Getreide-Obst-Brei will ich nicht!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Dez 2011 21:25
Getreide-Obst-Brei will ich nicht!!!!
Hallo liebe Mamis,
ich biete seit ca. 2 Wochen meiner Kleinen verschiedene Getreide-Obst-Breie (Hirse-Banane; Haferflocken-Birne, Schmelzflocken-Apfel etc.) an, sie isst nur einen von Rossmann, der ist aber nicht milchfrei....alles andere wird einfach sofort ausgespuckt.
Ich kochte welche auch selbst mit frisch püriertem Obst (Apfel, Banane, Birne), mir hat es super geschmeckt, ihr aber nicht;(
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tricks oder Ratschläge für mich?
LG
Mama von Milana (7 Monate alt)
ich biete seit ca. 2 Wochen meiner Kleinen verschiedene Getreide-Obst-Breie (Hirse-Banane; Haferflocken-Birne, Schmelzflocken-Apfel etc.) an, sie isst nur einen von Rossmann, der ist aber nicht milchfrei....alles andere wird einfach sofort ausgespuckt.
Ich kochte welche auch selbst mit frisch püriertem Obst (Apfel, Banane, Birne), mir hat es super geschmeckt, ihr aber nicht;(
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tricks oder Ratschläge für mich?
LG
Mama von Milana (7 Monate alt)
12. Dez 2011 21:31
Re: Getreide-Obst-Brei will ich nicht!!!!
Hi
kenne das sehr gut. Probiers doch mal mit vollkornzwieback, einfach reiben. Das mag meine total gerne. Ich probier auch alles selbst u das ist echt totaaal lecker!

12. Dez 2011 21:44
Wenn sie das schon kann, dann darf sie auch Zwieback oder Knäcke knabbern und dazu Obst pur essen - hat den gleichen Effekt.
12. Dez 2011 22:10
ich hab till dann auch obst pur gegeben wenn er kein getreide drin haben wollte...paar tage später hat er´s wieder gegessen...
12. Dez 2011 23:36
Also ich hab Babykekse oder Zwieback in einer Kaffeemühle gemahlen und puren Obstbrei drunter gerührt. Hat mir super geschmeckt. Ach ja, und meiner Maus auch

13. Dez 2011 11:26
gute tipps für mich, mein kleiner mag nämlich keine milchbreie..
und bis jetzt gabs ogb von hipp, aber ich würde gern mehr selber machen
nehmt ihr da den babyzwieback oder einen normalen??
normal oder??? von brandt oder so...
und bis jetzt gabs ogb von hipp, aber ich würde gern mehr selber machen

nehmt ihr da den babyzwieback oder einen normalen??
normal oder??? von brandt oder so...
13. Dez 2011 11:41
Nina, ich würde nicht den normalen nehmen, der enthält Zucker und Salz. Der Babyzwieback (zumindest von Roßmann) enthält nur Getreide, Wasser und Öl.
13. Dez 2011 12:40
Ja, also wie nehmen auch den Babyzwieback von Rossmann 
Man kann Den Zwieback und Co auch in einen Gefrierbeutel legen und mit einem Nudelholz zerbröseln
Diese Methode ist auch suuupi, zumal man selbst entscheiden kann, wie grob du ihn für den Brei haben möchtest

LG Nicol

Man kann Den Zwieback und Co auch in einen Gefrierbeutel legen und mit einem Nudelholz zerbröseln

Diese Methode ist auch suuupi, zumal man selbst entscheiden kann, wie grob du ihn für den Brei haben möchtest

LG Nicol
13. Dez 2011 13:01
Danke für eure Tipps!
Ich werde es heute ausprobieren!
LG
Mama von Milana
Ich werde es heute ausprobieren!
LG
Mama von Milana
13. Dez 2011 16:34
Hallo,
in dem Alter hat Philipp jede Art von Obstbrei, egal ob mit oder ohne Getreide, Zwieback, Keks o.ä. und egal ob Gläschen oder selbstgemacht, verweigert. Nur frische Beeren aus dem eigenen Garten hat er uns regelrecht aus der Hand gerissen.
Erst als er Banane selber abbeißen konnte, hat er danach auch (stückigen) Obstbrei akzeptiert, da war er so etwa 10 Monate alt.
Also wenn deine Kleine noch nicht will, dann mach mal ein paar Tage Obstpause und probier es dann wieder. Und anfangs nicht täglich wechseln, die Kleinen müssen sich erstmal an einen Geschmack gewöhnen.
in dem Alter hat Philipp jede Art von Obstbrei, egal ob mit oder ohne Getreide, Zwieback, Keks o.ä. und egal ob Gläschen oder selbstgemacht, verweigert. Nur frische Beeren aus dem eigenen Garten hat er uns regelrecht aus der Hand gerissen.
Erst als er Banane selber abbeißen konnte, hat er danach auch (stückigen) Obstbrei akzeptiert, da war er so etwa 10 Monate alt.
Also wenn deine Kleine noch nicht will, dann mach mal ein paar Tage Obstpause und probier es dann wieder. Und anfangs nicht täglich wechseln, die Kleinen müssen sich erstmal an einen Geschmack gewöhnen.
13. Dez 2011 20:35
Hi
Ich hab von Holle (Demeter) mir den Gries und die Haferflocken geholt.
Den kann man gut selber mit frischem Obst oder Gläschen mischen.
Da kannst auch selber entscheiden ob du den mit (Mutter- oder Voll-)Milch oder nur mit Wasser machst.
was mich bei den fertigen Breien etwas stört ist dass so viele Zutaten angegeben sind und die so pappsüß sind..
Zuerst hat mein kleiner bei dem normalen Grießbrei das Gesicht verzogen, aber ich hab halt dann mehr Obst rein. Mag deine Kleine das Obst pur? Wenn ja kannst ja Versuchen immer mehr Getreide unterzumischen.. vielleicht klappst ja dann?
Wie "dick" rührst du den Brei an? Meiner mag den Brei lieber etwas dicker/klebriger als so dünnflüssig..
lg und viel Erfolg
Ich hab von Holle (Demeter) mir den Gries und die Haferflocken geholt.
Den kann man gut selber mit frischem Obst oder Gläschen mischen.
Da kannst auch selber entscheiden ob du den mit (Mutter- oder Voll-)Milch oder nur mit Wasser machst.
was mich bei den fertigen Breien etwas stört ist dass so viele Zutaten angegeben sind und die so pappsüß sind..
Zuerst hat mein kleiner bei dem normalen Grießbrei das Gesicht verzogen, aber ich hab halt dann mehr Obst rein. Mag deine Kleine das Obst pur? Wenn ja kannst ja Versuchen immer mehr Getreide unterzumischen.. vielleicht klappst ja dann?
Wie "dick" rührst du den Brei an? Meiner mag den Brei lieber etwas dicker/klebriger als so dünnflüssig..
lg und viel Erfolg
13. Dez 2011 21:10
Hallo,
heute war der erste Versuch mit dem Zwieback und Obst aus dem Gläschen, er ist gescheitert, vielleicht habe ich zu viel Zwieback reingerührt.
In welchem Verhältnis macht ihr das?
Ein anderer Grund könnte ihre Erkältung sein... mal schauen, ob sie ihn morgen mögen wird.
Sie isst gerne Obst, den Brei mag sie dickflüßig und manchmal dünnflüßig. Ich weiß,dass es ne blöde Antwort ist, bei ihr ist es aber schwer zu sagen, mit anderen Worten: "Es kommt darauf an..."
Jedenfalls möchte ich es so schnell nicht aufgeben!
ich finde, dass meine Tochter auch Breie ohne Milch essen soll, es ist hoffentlich nur die Frage der Zeit.
LG
heute war der erste Versuch mit dem Zwieback und Obst aus dem Gläschen, er ist gescheitert, vielleicht habe ich zu viel Zwieback reingerührt.
In welchem Verhältnis macht ihr das?

Ein anderer Grund könnte ihre Erkältung sein... mal schauen, ob sie ihn morgen mögen wird.
Sie isst gerne Obst, den Brei mag sie dickflüßig und manchmal dünnflüßig. Ich weiß,dass es ne blöde Antwort ist, bei ihr ist es aber schwer zu sagen, mit anderen Worten: "Es kommt darauf an..."

Jedenfalls möchte ich es so schnell nicht aufgeben!
ich finde, dass meine Tochter auch Breie ohne Milch essen soll, es ist hoffentlich nur die Frage der Zeit.
LG
13. Dez 2011 21:49
Halllloooo
Bin ja froh das meine kein Kostverächter ist........
Ich mache zb. auf 100 gramm Obst ein Zwieback oder zwei, bei zwei dann aber noch etwas mit Wasser gemischt sonst wirds zu dicke.
Was meine auch mag wenn ich ihr die abgeschnittene Rinde von ihrem Weißbrot (schon schön hart) zerbrösele und dann mit Obst mische.
lg...
Ach und ich nehme normalen Zwieback, meine ist aber auch schon fast 10 Monate da ist schon salz in den Menüs von den Gläschen und da ich selber koche und das ohne Salz geht das schon, und in Babykeks ist ja auch Zucker mit drin.

Bin ja froh das meine kein Kostverächter ist........

Ich mache zb. auf 100 gramm Obst ein Zwieback oder zwei, bei zwei dann aber noch etwas mit Wasser gemischt sonst wirds zu dicke.
Was meine auch mag wenn ich ihr die abgeschnittene Rinde von ihrem Weißbrot (schon schön hart) zerbrösele und dann mit Obst mische.
lg...

Ach und ich nehme normalen Zwieback, meine ist aber auch schon fast 10 Monate da ist schon salz in den Menüs von den Gläschen und da ich selber koche und das ohne Salz geht das schon, und in Babykeks ist ja auch Zucker mit drin.
13. Dez 2011 22:14
ah gut, gott sei dank, hab ich heute babykekse von hipp und babyzwiback von hipp gekauft
aber wenns den bei rossmann auch gibt ist evtl billiger mh??
ich versuchs die tage mal
danke julia, mal wieder

aber wenns den bei rossmann auch gibt ist evtl billiger mh??
ich versuchs die tage mal

danke julia, mal wieder

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...