Zur Zeit genervt!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.885269
30. Jul 2010 20:34
Zur Zeit genervt!
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen oder wenigstens verstehen.

Mir geht´s zur Zeit nicht gut. Ich schlafe sehr schlecht, auch wenn meine Tochter mal durchschläft. Ständige werde ich munter, träume schlecht und mache mir zu viele Sorgen um Dana! Heute Nacht hat sie uns mal wieder mit einem 2 stündigen Schreikonzert munter gehalten. Wir haben alles versucht. Sie bekommt derzeit ihren 2. Zahn ( Sie ist 6,5 Monate). Dachte erst es liegt daran,aber selbst mit Osanit oder Zahngel wurde es nicht besser. Seit über 1 Woche ningelt sie tagsüber sehr viel und will ständig um mich herum sein. Sie kann nicht alleine sein. Sobald ich sie zum Spielen auf den Boden lege,geht der Alarm los. Mich kostet es zur Zeit viel Kraft. Von meinem Mann bekomme ich zu hören,so schlimm ist es doch gar nicht oder bei mir ist sie am Wochenende nie so. Er passt am Wochenende oft auf sie auf,damit ich mich mal entspannen kann. (leider kann ich mich zur Zeit nicht entspannen!!!!) Das ist auch sehr lieb von ihm.
Ich ertrage es zur Zeit auch nicht von "Nichtmüttern" irgendwelche Ratschläge zu bekommen. Klar ist es lieb gemeint,aber ich könnte derzeit an die Decke gehen. Bin ich nicht ganz "richtig"??? Was ist los mit mir???
Zweifel langsam an mir selber! Habt ihr einen Tipp für mich?
Wünsche euch ein schönes Wochenende!

liebe Grüße
gast.1249387
30. Jul 2010 21:00
Re: Zur Zeit genervt!
vieleicht bist du ein bißchen überfordert!!!!!!!!!! was jetzt nicht böse gemeint ist oder so!!!!!!!!!! was aber eigendlich nach meinen erfahrungen irgend wann mal normal ist. den mit 6 monaten fangen die meisten kinder an zu zicken was aber normal ist. wo sie immer nur bei mama auf dem arm sitzen wollen. ICH KENN DAS SELBER.. aber is doch gut wenn dein freund mal aufpasst dann kannst du doch was für dich tun oder vieleicht mal die kleine der oma geben für einen tag das du mal weg kannst shoppen oder so... ansonsten kann ich dir nur sagen hab viel gedult den die wirst du noch brauchen, und wenn irgendwelche leute dich voll labern. hör einfach nicht hin...lg
yasmina89
30. Jul 2010 21:27
Re: Zur Zeit genervt!
He knuelli

erst mal mein herzlichstes beileid ;(
kenne das, meiner ist zwar schon über ein jahr aber er bekommt momentan auch Zähne.
Das ist immer schlimm und geht manchmal total lange...
Wegen deinen Träumen, ich hatte das auch ganz schlimme, wo ich mich zwischen meinem Freund und meinem sohn sozusagen entscheiden musste. Ob es ertrinken, wilde Tiere die uns angreifen bla bla bla war.
Immer musste ich beide retten und bin später entweder gestorben oder grad aufgewacht, habe dann ein Buch gelesen das mir meine Cousine empfohlen hat. Sie arbeitet in der Schweiz, ist dort so ne Art Leiterin in einem Heim.
Sie musste damals in der Berufsschule so ein Psychologiebuch lesen und hat mir ein gutes empfohlen wo es auch um Träume geht, nicht dieses typische jedes Symbol hat ne bedeutung sondern das man versteht wieso man was träumt und ich denke du wirst momentan sehr überfordert sein und dein unterbewusstsein wird deine Ängste und dein Stress dann in den Träumen verarbeiten, was dir dann deine Schlafbeschwerden erklären könnte.
Weil auch wenn wir uns nicht an jeden Traum erinnern, verarbeiten wir genau wie die kleinen ;) auch viel in der Nacht. Gerade die sachen die man versucht zu unterdrücken oder erstmal nach hinten schiebt weil keine Zeit dafür ist.

Wegen deiner kleinen, ich kann dich leider nur ermutigen durchzuhalten, das geht alles wieder rum.
Ich bin auch immer total gereizt wenn der kleine zahnt, muss mich als zusammen reißen, damit ich dann meinen Freund nicht immer blöd anfahr.

Ich kann das einfach nicht hören wenn der kleine jammert, das ist manchmal echt anstrengend, das kennt so ziehmlich jede Mutti. Und momentan hat er so ein unglaublich unerträgliches qietschen das meine Nerven jedesmal zucken sobald er anfängt.
Der kleine Mann macht als geräusche da sträuben sich dir alle Haare udn wenn man dann nachschauen geht, lächelt er und lacht. :roll:

Hast du es mal mit Virbucol versucht, die sind Homöopatisch oder wie des heißt :D
Versuch abends mal zu baden bei Musik oder stille....
hab ne Zeitlang jeden abend gebadet sobald er geschlafen hat, bin ich in die wanne und hab den kopf unter wasser gemacht und hab mir einfach nur die geräusche angehört und die decke angestarrt. Danach gings mir immer viel besser.
Oder haste denn keine Omi die dein kiddi mal nehmen würde über den Mittag bzw über Nacht?

Liebe Grüße und lass dich nicht unterkriegen, das geht alles vorbei und so blöde Zähne machen halt weh, leider :(
gast.904923
30. Jul 2010 21:48
Re: Zur Zeit genervt!
mir gehts momentan so ähnlich weil mein mann gar nichts zu hause macht und auch viel in der arbeit ist.
dazu kommt noch dass ich nun erwerbsminderungsrente bekomme weil ich krank bin und es ein sehr komisches gefühl ist mit 29 rentenbroschüren zu bekommen...
ich träume auch viel und viel schlechtes. meine maus ist auch grad so anhänglich.
leider ist meine mama letztes und mein papa dieses jahr gestorben, ich habe also keine unterstützung, aber mir hilft es oft mit meiner freundin zu reden und tagebuch zu schreiben.
ich weiß ja nicht ob du eine "schreiberin" bist, aber mir hilft das sehr. eine tasse tee, auf das sofa und dann losschreiben.

lg
simone
gast.856557
30. Jul 2010 22:13
Re: Zur Zeit genervt!
@klein.anna: mein beileid zu deinen eltern.

Mir geht auch so, ich bin im moment genervt, überfordert, übermüdet und und und... mein mann hilft super mit, obwohl er arbeitet. aber ich komm mir manchmal so hilflos vor. ich freu mich immer wenn abend ist und für die kleine zeit zum schlafen ist :shock: da problem ist aber das sie seit ca 1 monat voll die probleme hat einzuschlafen. ich muss immer daneben stehen und ihre hand halten damit sie einschläft. meistens fängt sie dann auch noch an zu kneifen (und das ist sooo schmerzhaft :x ) meine arme sind voller blauer flecke. :o und dann, wenn sie nicht einschlafen kann werd ich innerlich irgendwie so wütend auf die kleene, obwohl ich weiß das ich es nicht sollte, sie macht es ja vermutlich nicht extra um mich zu ärgern. und besonders in diesem moment fühl ich mich total überfordert, ich hab null geduld . und nele hat noch keine zähne und es sih auch noch keine in sicht (sie ist 8 1/2 Monate). was mach ich bloß wenn sie zahnt??? :?
der tipp, die kleine mal abzugeben, sei es nur für ein paar stunden ist wirklich sehr hilfreich. ich habs bis jetzt zwar nicht so oft gemacht, vielleicht 3-4 mal??? aber ich hab diese zeit sehr genossen, obwohl die gedanken doch immer bei der kleinen sind. ich geh dann mit meinen freundinnen weg, shoppen, kino, essen... mal etwas anderes als die ewigen 4 wände und mal was neues von der welt erfahren. versuchs auch mal.
und kopf hoch, da müssen wir alle durch. ich sag mir immer: anderen geht vielleicht noch schlechter als mir, also sollte ich nicht so jammern. :lol: das hilft auch manchmal.
gast.835774
31. Jul 2010 09:37
Re: Zur Zeit genervt!
Hallo,
meine Kleine hat auch immer wieder Phasen in denen sie sehr anhänglich ist (wachstumsschub, zahnen etc.) und ich weiß, dass das sehr anstrengend sein kann :roll: . Wenn sie ganz quengelig war und ich sie kaum absetzen konte, ohne das sie weint, habe ich sie mir auf den Rücken gebunden (Tragetuch oder Carrier). Da ist sie dann immer ganz zufrieden, weil sie so dicht bei mir ist und ich habe trotzdem den Blick und die Hände für was anderes frei :P Zum Glück waren das immer nur recht kurze Phasen und auch bei euch wird das bald wieder vorbei sein! Viel Kraft und Freude mit deiner Familie!
gast.885269
31. Jul 2010 12:14
Re: Zur Zeit genervt!
Hallo,

lieben Dank für eure Mails. Ich bin froh zu hören das es euch auch so geht. Das beruhigt mich ein bisschen.
Ich kann meine Kleine nicht abgeben,denn meine Eltern wohnen zu weit weg und die Eltern von meinem Mann sieht es auch nicht besser aus. Die beiden wohnen sogar noch weiter weg. Irgendwie habe ich auch das Gefühl die Verantwortung nicht abgeben zu können. Total bescheuert!!!! Meine Mutter macht sich immer schon lustig wenn ich ihr sage wie sie was zu machen hat usw. Gestern haben wir die Kleine bei meiner Mutter abgegeben,weil wir wegen unserem Hausbau eine Besprechung hatten. Entspannung war das eigentlich nicht. :-(
Ab und zu nimmt mein Mann die Kleine mal,so dass ich mich mit einer Freundin treffen oder zur Kosmetik gehen kann. :D Selbst am Wochenende nimmt er mir die Kleine ab und putzt in der Zwischenzeit. So kann ich ein wenig länger schlafen. :lol:
Das mit den Freundinnen treffen ist derzeit auch schwierig. Die eine ist schwanger und kann nicht so wie sie will. Die andere hat kaum Zeit, Studium, Arbeit, Umzug usw. Die meisten wohnen einfach zu weit weg. Die eine Freundin ertrage ich derzeit nicht,weil sie mir immer Ratschläge geben will, obwohl sie selber kein Kind hat. :roll:
Ich bin aber froh das mein Mann heute auch gesagt hat das die Kleine anstrengend ist. ;) Kann es vielleicht sein, dass die Kleine früh Hunger hat??? Ich stille sie früh,aber sie trinkt nicht sehr viel. Leider beißt sie derzeit auch gerne zu. Kann ja verstehen das ihre neuen Beißerchen ausprobieren will,aber das tut ziemlich weh. Ich stille sie um ca. 7 Uhr. Mittagessen gibt es erst um 11:30 Uhr! Soll ich ihr vielleicht zwischendurch ein bisschen Obstbrei geben? Ich hoffe wirklich das sie bald wieder mein Sonnenschein wird. :D Tragen kann ich sie leider nicht viel,da ich starke Rückenprobleme habe. Deswegen muss ich auch bis Anfang September abgestillt haben. Muss dann Medikamente nehmen. :(
Mein Mann meinte gestern, genieße trotzdem die Zeit denn in einem Jahr,wenn du wieder arbeiten bist, wirst du die Zeit vermissen! Recht hat er!!!!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Danke noch mal!!!
gast.885269
31. Jul 2010 12:16
Re: Zur Zeit genervt!
@ klein.anna

es tut mir sehr leid für dich. Ich kann das gut nachvollziehen, dass du dich dabei schlecht fühlst. Ich denke manchmal auch das ich ein Krüppel bin. Darfst du denn gar nicht mehr arbeiten gehen? Ich wünsche dir gute Besserung! :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...