Mittagsschlafexperten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1110812
12. Dez 2011 10:07
Mittagsschlafexperten
So ihr Lieben,

ich brauch jetzt mal den ULTIMATIVEN Tipp von euch :D

folgende Sache:
meine Süße ist jetzt seit geraumer Zeit in der Eingewöhnung bei ihrer Tagesmama - läuft auch alles super - wir sind total zufrieden..jetzt kommt aber demnächst der AKT mit dem Mittagsschlaf und da krieg ich jetzt schon ne mittlere Krise, wenn ich daran denke...

Sie schläft mittags blöderweise NUR bei mir im Arm ein. Wenn sie dann ratzt kann ich sie ohne Probleme ablegen und dann pennt sie schön 1,5-2 Std und macht kein Piep....
ABER ich kann sie nicht einfach so wach ins Bett legen - dann kreischt sie alles zusammen und schreit sich richtig in rage und wird nur aufm Arm ruhig...(abends funktioniert das kurioserweise hervorragend, da is die Spieluhr noch nicht mal abgelaufen, da ratzt sie schon)

Das Zimmer ist nicht komplet dunkel - möglicherweise hat das was damit zu tun??
Schlafi anziehen und der ganze Ritualquatsch wie am Abend funktioniert nicht...(versteht mich nich falsch -ich liiiebe Rituale, aber mittags bisher erfolglos)

Hab n bissl Bammel, dass sie das nich lernt - wir machen das mittags seit Eeeeewigkeiten so, dass sie im Arm einschläft *seufzz...

Habt ihr nicht n super duper Tipp für mich? :|

Danke schonmal...
gast.1065889
12. Dez 2011 12:37
Re: Mittagsschlafexperten
Also, ich hab zwar nicht den ultimativen Tipp, aber da ihr des schon seit EWIGKEITEN macht sag ich als Laie einfach: sie hat sich bestimmt daran gewöhnt... Abends macht ihr des ja nicht, mit in dem Arm in Schlaf wiegen...aber zum Mittag und das liebt und genießt sie und natürlich macht sie da Theater, wenn du "dieses Ritual" verändern magst ;)
Hm...versuch doch mal, erst mit ihr auf´m Arm zu kuscheln und zu singen und sie dann sacht (noch leicht wach) zu betten...und dann liebevoll den Kopf streicheln oder leicht singen...das mach ich manchmal, wenn Mausi extrem übermüdet ist und schreit, auch so...Ich find, nen Versuch ist es wert...und dann die Zeiten des kuschelns bissel verkürzen und mit den Worten: und nun machst du ein schönes Mittagsschläfchen zu beenden...

Probieren geht über studieren :lol:
gast.1110812
12. Dez 2011 12:42
ja ich glaub auch fast, dass sie sich sehr daran gewöhnt hat ... blöd :? aber ein Erfolgserlebnis hatten wir grad...is zwar im Arm eingepennt aber OHNE singen...ha....wenigstens etwas...

ich glaub ich versuch morgen mal das Zimmer irgendwie stockenfinster zu kriegen - mal sehen, vielleicht lässt sie sich ja veräppeln...

danke für den Tipp - jau probieren geht über studieren :D
gast.1313028
12. Dez 2011 23:42
Ich weiß, ich werd jetzt von anderen Müttern geschlagen und gesteinigt, aber bei uns hat nur eins geholfen:
Ich hab vorm Mittagsschlag eine kleine Flasche Kamillentee gemacht und hab sie ihr im liegen gegeben. Da konnte sie sich schön "in den Schlaf nuckeln". Das war übrigens ein Tipp von meiner Hebamme. Hat super geklappt, allerdings muss ich dazu sagen, hat sich unsere Maus sehr schnell daran gewöhnt und es hat lang gedauert es wieder abzugewöhnen. Aber mittlerweile gehts auch nur mit Schnuller und ohne Bulli.
gast.959823
13. Dez 2011 07:04
Hi, davor hatte ich auch angst,weil er so schlecht eingeschlafen ist mittags. Naja was soll ich sagen, in der krippe ging es auf einmal :roll: ...ohne gemecker und geschrei, er war dafür einfach zu fertig :P

LG und viel glück

P.S.das von benni würde ich nicht anfangen. wir haben das problem immernoch nachts,das er da eine flasche zum wieder einschlafen braucht :roll:
gast.1110812
13. Dez 2011 09:45
lolikom

nein, die Variante von benni werde ich wohl auch nicht austesten - zumal das eh nich funktioniert, da ich sie danach hochnehmen müsste, zum Bäuerchen machen :roll:

Ih denke mir auch, dass es von allein klappt, da sie dann ja auch morgens länger wach wird, aber meine Tagesmutter (die mir mittlerweiel total auf die Ketten geht) will sich darauf nicht verlassen und daher MÜSSEN wir es jetzt bis zum 9.1. können :evil:
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...