Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafen am Tag
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und schläft so brav in der Nacht. Manchmal wird sie zwar noch munter, aber das hält sich wirklich in Grenzen
Jetzt komm ich zu meinem Problem...sie schläft tagsüber nur beim Spazieren oder beim Autofahren. Sie will in ihrem Bett, oder auch sonst nirgends in der Wohnung schlafen. Ich habe schon so ziemlich alles probiert...
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Die frische Luft tut uns zwar beiden gut, aber was mach ich wenns mal regnet oder schneit??
Danke und LG
DAS kenn ich auch nur zu gut....bis ungefähr vor einem Monat. Ich hab sie dann einfach immer nach dem Mittagessen ins Bett gepackt...und sich versucht zum schlafen zu bringen...wenn es nicht klappte, hab ich es gelassen und den nächsten Tag wieder versucht. Irgendwann hab ich sie vormittags nicht mehr schlafen lassen (lässt sich aber nicht vermeiden, wenn man mit auto o.ä. unterwegs ist) und seither schläft sie nen Mittagsschläfchen, mal besser, mal schlechter. Manchmal sind wir wie gesagt mit Auto vormittags unterwegs, wenn sie dann einschläft, brauch ich sie nach dem Mittag nicht betten, mach es dann knapp 3 Std später und sie ratzt...
Meine Motte war es einfach nicht gewohnt, tagsüber im Bett zu schlafen, weil wir bei natürlich schönem Wetter immer unterwegs waren und sie somit im KiWa geratzt hat, aber als es schlechter wurde und man nicht mehr den ganzen Tag draußen sein kann/ will...hab ichs eben wie beschrieben versucht.
Bisher klappt es (wie gesagt, mal besser mal schlechter) aber sie nimmt ihr Bett als Ruheplatz an. DAS war mir wichtig.
Lieben Gruß & viel Glück
Wie alt ist deine Kleine Mickie2601?
LG
Mit 7 Monaten war des auch noch nicht so...
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.