mobil werden

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1293876
9. Dez 2011 11:24
mobil werden
Hallo ihr Lieben,

wollt mal hören, wie dass bei euch so ist.

Mein Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Er dreht sich nur ab und zu mal auf den Bauch, aber nicht vom Bauch auf den Rücken und er macht keine Anstalten, was das sitzen betrifft. Wenn er auf dem Bauch liegt versucht er wohl allmählig zu robben, fängt aber nach kurzer Zeit an zu weinen.

Dennoch bin ich total unsicher. Habe das Gefühl, dass er etwas hinterher hängt was das mobil werden angeht. Er kam zwar 2 Wochen früher als geplant, aber ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat...

wie war das bei euren Kleinen? Gibt es irgenwelche "Motivationstechniken"? Möchte nicht, dass mein kleiner irgendwann zur Physiotherapie muss >.<
gast.1206771
9. Dez 2011 11:29
Re: mobil werden
huhu..meine kleine ist 32 wochen alt..also in etwa so alt wie deiner
er hängt ganz bestimmt nicht hinterher...macht er denn manchmal auf dem bauch den "flieger"?dann trainiert er nämlich den rücken und seinen kopf in balance zu halten...das brauch er fürs robben sitzen und krabbeln
meine kleine kann sich schon seit dem 5. monat auf den bauch drehen..seit neuestem wohl auch zurück aber das macht sie nie :roll: ..den flieger macht sie ungefähr seit nem monat und jetzt fängt sie an zu robben und sich immer auf alle "viere" zu stellen...alleine hinsetzen kann sie sich auch noch nich
das wird bei euch in den nächsten wochen auch losgehen..wirst du sehn ;)
lg
gast.369637
9. Dez 2011 11:35
Meine ist jetzt 40 Wochen alt........

Sie hat sich mit sech Monaten erst auf den Bauch gedreht und zurück erst mit dem siebtem Monat..........dann hat sie angefangen zu robben so mit siebeneinhalb oder acht Monaten, seit zwei Wochen hat sie einen übelsten Sprung gemacht.....hat angefangen sich hinzusetzen und seit letzter Woche krabbelt sie.............also laßt euch Zeit

Einige Kinder sind schneller (sehe ich immer bein Rückbildungskurs) und andere halt etwas langsamer, das hat aber nix damit zu tun das sie hinter her hängen...........meine ist eine von der langsamen Sorte
gast.1199866
9. Dez 2011 12:37
Hallo!
Ich finde auch nicht, dass deiner hinterher hinkt.
Meiner konnte sich mit ca. 6 Monaten hin und her rollen. Robben kann er ca. seit er 8 1/2 Monate alt ist, dann konnte er sich auch bald aufsetzen. Jetzt ist er zehn Monate und tut jeden Tag ein kleines bisschen krabbeln, aber noch nicht viel und immer nur kurz. Er versucht sich auch erst seit ein paar Tagen überall hochzuziehen.
Also, manche Kinder fangen früher an und manche später.
lg
gast.1218539
9. Dez 2011 14:33
huhu,

finde auch nicht, dass dein Zwerg hinterher hängt. Manche Kinder lernen einfach schneller mobil zu werden. Laufen lernen sie alle einmal :D

Tobias hat mit 6 Monaten zu robben begonnen und ist jetzt schon extrem flink unterwegs. Mal schauen, wie lang es dann mit dem Krabbeln braucht. Auf Bauch drehen kann er seit er 4 Monate ist, auf den Rücken mit 5 1/2 Monaten.

Mach dir keine Sorgen, was er jetzt schon kann oder nicht kann. Das kommt alles von allein. Klar kann man ihnen ein wenig "behilflich" sein, aber sie sollen es in dem Tempo lernen, in dem es sie nicht überfordert.

Achja, Tobias ist 32 Wochen alt, also ca gleich alt wie deiner.

lg
gast.1072163
9. Dez 2011 15:34
mach dir keine sorgen

meine wird nächste woche 11 monate und seit knapp 2 monaten krabbelt sie erst auf dem bauch rollen kann sie erst seit dem sie 7 monate ist und zurück konnte sie erst mit 8 monaten
und jetzt fängt sie an sich überalle hochzuziehen
gast.1049494
9. Dez 2011 22:00
Hallo
mein kleiner wird jetzt 9 mon alt ! Er robbt durch die ganze Wohnung !! Krabbeln tut sich nichts obwohl er den Bärenstand...Krabbelstand und alles macht :roll:
seit etwa fast 4 Wochen sitzt er alleine und heute hat er angefangen sich am Laufstall hoch zu ziehen !!
Mit 5 mon hat er sich auf den Bauch gedreht und erst nach 4 Wochen konnte er auch wieder vom bauch auf den Rücken rollen !!
gast.1279315
10. Dez 2011 07:26
Hallo

Lass ihn wursteln. Dein Kleiner macht das schon. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Mein Sohn ist knapp 10 Monate alt: Er krabbelt nicht, er robbt nicht! Dafür rollt er durch die ganze Wohnung.

Mit 5 Monaten konnte er sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Es dauerte 1 1/2 Monate länger bis er sich wieder zurückdrehen konnte.

LG
gast.1293876
19. Dez 2011 18:21
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten, die mich sehr beruhigen. Den "Flieger" macht er auch seit kurzem :) sieht lustig aus :D

Der Kleine macht das schon ;) noch mal DANKE
gast.1206771
19. Dez 2011 18:27
das ist schön :)
dann fängt er in ein paar wochen sicher auch das robben an ;)
siehst du..als du das thema eröffnet hast konnte meine kleine grad mal mehr oder weniger robben und seit ein paar tagen krabbelt sie jetzt richtig..hinsetzen wird sie sich sicher auch bald können..immer schön mit der ruhe :D
lg
gast.977221
19. Dez 2011 19:08
pandakathi hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
>
> wollt mal hören, wie dass bei euch so ist.
>
> Mein Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Er dreht sich nur ab und zu mal auf den
> Bauch, aber nicht vom Bauch auf den Rücken und er macht keine Anstalten, was das
> sitzen betrifft. Wenn er auf dem Bauch liegt versucht er wohl allmählig zu robben,
> fängt aber nach kurzer Zeit an zu weinen.
>
> Dennoch bin ich total unsicher. Habe das Gefühl, dass er etwas hinterher hängt was
> das mobil werden angeht. Er kam zwar 2 Wochen früher als geplant, aber ich glaube
> nicht, dass es damit zu tun hat...
>
> wie war das bei euren Kleinen? Gibt es irgenwelche "Motivationstechniken"?
> Möchte nicht, dass mein kleiner irgendwann zur Physiotherapie muss >.<

hä? wieso muss er denn zum therapeuten wenn er noch nicht sitzen mag?? versteh ich nicht ganz...motivationshilfen...naja wir hatten so ein ball von vtech der macht musik und tierstimmen nach und kullert von selbst rum und till ist da eben immer hinterher gekullert hihi der wird auch als krabbel hilfe oder so angepriesen...ich denke till ist nicht wegen dem ball gekrabbelt aber er hatte spaß mit dem teil ;)
gast.1132729
19. Dez 2011 19:38
Mach dir nicht so sehr druck. Hanna ist auch erst mit ca. 9 Monaten richtig gerobbt. Danach hat sie gestanden. Danach hat sie sich hingesetzt. Da war sie ca. 10 1/2 Monate alt. Richtig krabbeln tut sie erst seit ca. 3 Wochen. Hanna wird in 2 Wochen 1 Jahr alt.
TASHA5600
19. Dez 2011 19:43
Hey,

also da musste dir mal keine Sorgen machen!

Luke ist 11 Monate alt. Auf den Bauch drehn konnte er mit glaub ich ca. 4 Monaten. Das konnte er schon sehr schnell und gut. Mit 6 Monaten konnte er sich auf den Rücken drehn und mit 7 Monaten fing er an mit sich auf arme und knie zu stützen. Wir dachten schon "Wow, das dauert ja nicht mehr lange, dann krabbelt er!" Aber nix da... Erst mit 9 1/2 Monaten (als wir schon aufgegeben hatten und dachten er entwickelt sich irgendwie eher zurück als vor) krabbelte er plötzlich wie selbstverständlich auf mich zu! :shock:
Das geht dann plötzlich von heut auf morgen! Also keine sorge!

Sitzen konnte er übrigens mit knapp 8 Monaten.

Wollte das am Anfang auch immer nicht hören, aber es ist wirklich so... Kinder sind alle sooo unterschiedlich!

Meine Mutter hat mir z.B. erzählt das ich "erst" mit 17 Monaten laufen konnte. Mein jüngerer Bruder hingegen schon mit 8 Monaten! Keiner von uns hat dadurch irgendwie einen Schaden oder hängen/hingen in der Entwicklung zurück. Man sieht also, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und das ist ja auch gut so! ;)

Achsooo... wegen Motivationshilfe... Wir sind einfach immer vor ihm durch das Zimmer gekrabbelt. Obs was gebracht hat... keine Ahnung!
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...