Erkältung - was macht ihr?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1044839
9. Dez 2011 10:36
Erkältung - was macht ihr?
Hallo.
Mein kleiner Sohn (10 Monate) ist schon wieder erkältet - Husten und Schnupfen. Tagsüber geht es soweit aber nachts ist es schlimm. Er wacht immer wieder auf und schreit, weil er keine Luft mehr bekommt. Er liegt schon erhöht, hat feuchte Tücher am Bett, eine Wasserschale mit Sanopin-Tropfen. Nasensauger mag er überhaupt nicht.
Wie bekommt ihr die Nasen eurer kleinen wieder frei? Was macht ihr bei einer Erkältung?
gast.369637
9. Dez 2011 11:56
Re: Erkältung - was macht ihr?
Wegen dem Nasensauger, hab das Problem auch gerade, ich wikele sie in eine Decke ein damit sie sich mit den Händen nicht wehren kann und dann ab die Nase absaugen..........
Ansonsten machen wir noch nix erst wenn es schlimmer wird gehe ich zum Arzt und las mir was verschreiben....
Gibt ja soviel an Nasensprays und Tropfen. Bei der großen hatten wir Tropfen mit ich glaube das war mit Silbereiweiß und sowas ähnliches drin, die waren Top weiß niocht mehr wie die hießen........
Feuchte Tücher sind schon mal gut und Bett hoch stellen........
Man kann auch Meerwassernasenspray oder Tropfen nehmen........
Bei Husten hab ich keinen plan was man unter einem Jahr geben kann.......da würd ich zum Arzt gehen...
du kannst aber noch fleißig den Rücken abklopfen damit sich der Husten besser lößt
gast.1118137
9. Dez 2011 15:13
Bei Schnupfen gebe ich verschiedene Globulis...Fließschnupfen dann Luffa D12, Stockschnupfen dann Luffa D6, bei verstopfter Nase Sambucus Nigra D12 (löst den Rotz und läßt ihn ablaufen)

Bei jeder Erkältung tagsüber mehrmals Nasentropfen (die Salzwasser Dinger, die befeuchten die Nasenschleimhaut) abends wenn es nicht anders geht, kriegt er auch die richtigen abschwellenden Nasentropfen...
Dann reibe ich seine Brust und Rücken mit Transpulmin (stinkt furchtbar nach Lawendel, hulft aber Wunder!!!) hilft beim atmen...
bei Husten bekommt er Monapax (auch pflanzlich!!)

Ach ja und er bekommt Orthomol immun...aber nur einen Minischluck...(den Rest trinkt Mama...baut das Immunsystem auf und hilft etwas besser über den Winter zu kommen ohne gleich soooo anfällig zu sein...

Gruß nessa
gast.977221
9. Dez 2011 22:39
v.stone ist dieses orthomol nicht erst für kinder ab 4 jahren geeignet???? bin der meinung das aml auf dem beipackzelltel gelesen zu haben...
ich schaue das die luftfeuchtigkeit schön hoch ist im schlafzimmer und das es nicht zu heiss ist.dann hab ich seine matratze etwas hoch gelegt und er bekommt auch nasentropfen wenn er sie sich rein spritzen lässt...diese emser salz irgendwas, das kann man schon säuglingen geben. ansonsten gehen wir jeden tag ne halbe stunde raus und ich lüfte die räume regälmässig durch naja und dan gibts eben noch hustensaft...entweder en der schleim lösend ist oder ein der beruhigt damit er nachts besser schlafen kann. dann vermeide ich jetzt den kontakt zu kindergarten kindern ne ich vermeide es nicht nur ich unterbinde ihn komplett! und auch sonst darf keiner mehr in die nähe von meinem frosch der auch nur ein ansatz von nem schnupfen oder husten hat...er hat ne dicke bronchitis gehabt die sich über fast 5 wochen gezogen hat und war dann ganze zwei tage fit und mein mann hat dann wieder irgend ne pest eingeschleppt und nu wird der kleine langsam wieder krank....ich hab so keine lust mehr auf das alles deswegen darf keiner mehr zu ihm der was hat...
gast.1313028
12. Dez 2011 23:33
Also ich mach vor dem schlafen gehen mit meiner Maus ein Beruhigungsbad (Milch und etwas Lavendelöl in die Wanne). Da schläft sie, wortwörtlich, wie ein Baby :D !
Wenn sie schlecht Luft bekommt reib ich ihr Brust und Rücken ein wenig mit Pulmotin ein und stelle ein kleines Schüsselchen mit aufgelöstem Pulmotin mit ans Bettchen. Hat bis jetzt echt super geholfen.
gast.718177
13. Dez 2011 16:55
Hallo,

wir haben von Nivea das Erkältungbad für Babys,damit läuft die Nase wenigstens wieder und Barbix-Tropfen helfen auch in der Nacht gegen verstopfte Nase.
Nasensauger und Globulis helfen bei meinen Kinder gar nicht,entweder verwende ich die falschen und ich mach bei der Dosierung was falsch.

LG bunnyhase007
gast.369637
13. Dez 2011 17:26
Das mit den Globulis ist immer so ne Sache.

Bei dem einen hilft der Wirkstoff bei dem anderen ein anderer Wirkstoff. Bei dem einen die Dosierung bei dem anderen die Dosierung.
Wenn ich bei unserer Homoöpathin bin stehen da ungelogen min. 100 Fläschen mit globulis im Schrank und jenachdem was meine große hat bekommt sie unterschiedliche Globulis.......bei ihr hats bis jetzt super geholfen. Mit der kleinen bin ich noch nicht in versuchung gekommen, haben ihre Erkältung ganz gut im Griff.........sollte es bei ihr auch ausarten ist sie die nächste mit der ich dort hin gehe :lol: :lol: :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...