an alle mamis die selber kochen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jul 2010 16:12
an alle mamis die selber kochen
Hallöchen meine maus ist jetzt 13 Monate und verschmäht jegliche Babykost.Nun ist selber kochen angesagt aber was?Essen tut sie alles was man ihr anbietet sie kostet alles.Jetzt wollt ich euch mal fragen was ihr euren kleinen so zu mittag kocht.über ganz viele gesunde alternativen würde ich mich sehr freuen also haut in die Tasten.
lg conny + lilly-sue
lg conny + lilly-sue
30. Jul 2010 16:38
Re: an alle mamis die selber kochen
Hallo!
Anna liebt folgendes Gericht:
nudeln (vollkorn ich hab die von rapunzel in buchstaben, sternchen ect)
kochen.
Soße:
1 Tomate schälen und klein schneiden
1/2 Karotte schälen und klein schneiden
Etwas Mais
1 Scheibe Mozzarella
1 TL Rapsöl
1 dünnes Minutensteak oder ein halbes wenn größer kleinschneiden.
Dann alles mit etwas Wasser dünsten. Am Schluss den Mozzarella dazu.
über die Nudeln geben.
Anna ist 7 Monate alt und sie mag es mit kleinen Stücken. Ich zerkleinere die Soße mit dem Zauberstab, die Nudeln isst sie so.
Heute gabs:
1 Kartoffel
1/2 Karotte
4 Röschen Blumenkohl/Broccoli
1 TL Rapsöl
2-3EL Orangensaft
1 EL Putengeschnetzeltes
Ich gebe alles klein geschnitten ca 8 Minuten in die Mikrowelle. (außer das Öl, das kommt nach dem Pürieren dazu).
Danach mit dem Zauberstab grob pürieren.
Da deine Maus ja schon größer ist, kannst du ja das Fleisch etwas anbraten und die Kartoffeln und das Gemüse so dazu geben. Vielleicht alles in etwas Butter schwenken, das schmeckt prima!
Wenn du mehr Rezepte möchtest, ich hab ganz viele Bücher, dann schreib mir ne pn und ich such dir Rezepte ab 12 Monate raus
LG
Simone
Anna liebt folgendes Gericht:
nudeln (vollkorn ich hab die von rapunzel in buchstaben, sternchen ect)
kochen.
Soße:
1 Tomate schälen und klein schneiden
1/2 Karotte schälen und klein schneiden
Etwas Mais
1 Scheibe Mozzarella
1 TL Rapsöl
1 dünnes Minutensteak oder ein halbes wenn größer kleinschneiden.
Dann alles mit etwas Wasser dünsten. Am Schluss den Mozzarella dazu.
über die Nudeln geben.
Anna ist 7 Monate alt und sie mag es mit kleinen Stücken. Ich zerkleinere die Soße mit dem Zauberstab, die Nudeln isst sie so.
Heute gabs:
1 Kartoffel
1/2 Karotte
4 Röschen Blumenkohl/Broccoli
1 TL Rapsöl
2-3EL Orangensaft
1 EL Putengeschnetzeltes
Ich gebe alles klein geschnitten ca 8 Minuten in die Mikrowelle. (außer das Öl, das kommt nach dem Pürieren dazu).
Danach mit dem Zauberstab grob pürieren.
Da deine Maus ja schon größer ist, kannst du ja das Fleisch etwas anbraten und die Kartoffeln und das Gemüse so dazu geben. Vielleicht alles in etwas Butter schwenken, das schmeckt prima!
Wenn du mehr Rezepte möchtest, ich hab ganz viele Bücher, dann schreib mir ne pn und ich such dir Rezepte ab 12 Monate raus

LG
Simone
30. Jul 2010 18:56
Habe dir ne privatnachricht geschickt hoffe ist angekommen.lg conny
30. Jul 2010 21:17
Hallo,
also meine kleine Maus (14 Monate alt) isst das alles was wir auch essen. Du schreibst ja das dein Kind alles probiert und nicht abgeneigt ist. Dann gib ihr doch einfach das was ihr auch esst. Fleisch und Gemüse schneide ich immer nach dem kochen auf die Größe wie sie in den Gläschen ist.
zum Beispiel gab es heute Kartoffeln mit Sosse, Karotten und Putenschnitzel. Ich hab dann einfach alles auf ihren Teller gegeben, die Kartoffeln in der Sosse zerdrückt, die Möhren in kleinere Stücke zerteilt und das Putenfleisch auch in kleinere Stücke geschnitten. Dann menge ich alles etwas zusammen und gebe es ihr dann zu essen.
Ausser es gibt etwas das schärfer ist (ich koche zur Zeit gerne indisch), bekommt sie noch ein Menü aus dem Gläschen. Für weitere Fragen und Rezepte stehe ich gerne zur Verfügung.
lg
beckie mit klein Hannah
also meine kleine Maus (14 Monate alt) isst das alles was wir auch essen. Du schreibst ja das dein Kind alles probiert und nicht abgeneigt ist. Dann gib ihr doch einfach das was ihr auch esst. Fleisch und Gemüse schneide ich immer nach dem kochen auf die Größe wie sie in den Gläschen ist.
zum Beispiel gab es heute Kartoffeln mit Sosse, Karotten und Putenschnitzel. Ich hab dann einfach alles auf ihren Teller gegeben, die Kartoffeln in der Sosse zerdrückt, die Möhren in kleinere Stücke zerteilt und das Putenfleisch auch in kleinere Stücke geschnitten. Dann menge ich alles etwas zusammen und gebe es ihr dann zu essen.

Ausser es gibt etwas das schärfer ist (ich koche zur Zeit gerne indisch), bekommt sie noch ein Menü aus dem Gläschen. Für weitere Fragen und Rezepte stehe ich gerne zur Verfügung.

lg
beckie mit klein Hannah
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...