Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kuhmilch - wann - wie - welche Sorte?????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine Maus feiert diese Woche ihren ersten Geburtstag - mann, ist das Jahr schnell vergangen - viel zu schnell
Jetzt aber meine Frage: wann habt ihr euren Kleinen das erste Mal Kuhmilch zu trinken gegeben? Wie habt ihr das mit der Umstellung gemacht und welche Milch kann ich nehmen?
Ich freu mich über baldige Rückmeldungen. Wünsche noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Melanie und Nele
wenn er zuviel milch am tag getrunken hat manchmal (hatten nämlich zeitweise überlegt eine kuh aufn balkon zu stellen
nach wie vor trinkt er morgens und abends noch 260 ml milch.
wir nehmen auch seit Lysans erstem Geburtstag die 3,5 % Milch. Ich habe es zum Umstellen so gemacht, dass ich zuerst den Brei mit Kuhmilch angerührt habe. Dann habe ich abends das Fläschchen vor dem Schlafengehen erst 1:1, dann 2:1 mit Wasser gemischt. Als es dann abends gut klappte, habe ich nach ca. 2 Wochen auch morgens nur noch Kuhmilch gegeben. Bei meiner älteren Tochter habe ich es genauso gemacht; beide Mädchen haben es so sehr gut vertragen.
Nabend zusammen
Also Finni bekommt seit dem 7 Monat ab und an Brei mit 3,5%Milch manchmal zubereitet.
In manchen Hippprodukten oder Aleteprodukten für 7 / 8 Monat ist auch Milch enthalten von daher .........
LG
Bei Kindern, die eher an der oberen Gewichtskurve liegen, wird inzwischen 1,5 %-Milch empfohlen. Ansonsten die 3,5 - 3,8 %.
die Milch hast Du dann auch ganz normal im Babykostwärmer erwärmt? (ich weiß, ist bestimmt ne blöde Frage
liebe Grüße
Später frühstückt sie dann noch "Festes", Brot und/oder Obst. Meine ältere Tochter hat allerdings bis fast drei Jahre morgens nur eine große Flasche Milch getrunken und mochte nichts essen. Also einfach ausprobieren.
bekommt breie mit milch oder so schmelzflocken mit milch am abend und manchmal noch 150ml zum einschlafen braucht er manchmal noch ne flasche und in der früh bekommt er wenn er nur brot iss a ne milch flasche so 150ml ansonst bekommt er nur nen brei und da is ja dann auch milch drin.er kommt nämlich keine flaschennahrung mehr wollte sie nichtmehr.
verträgt sie gut und tut sich seit dem auch mit den stuhl gang leichter find ich is nimmer danz so fest.
ich mach die milch immer in da mikrowelle warm so 40sek bei 800watt
lg
liebe Grüße
Mein kleiner wird bald 10 Monate und ich überlege auch mal Milch zu probieren.
Was mich noch verunsicher ist, das ich mal gehört habe, dass man im 1. LJ nur 100 ml Milch am Tag geben darf. Stimmt das? Wer hat das auch gelesen, gehört ... was ist da drann!
Mein Kleiner ist fast 10 Monate alt und ich hab am Wochenende das erste Mal zum Frühstück versucht ihm einen Becher Milch zu geben. Ein paar Schlucke hat er getrunken, dann nichts mehr.
Werds aber weiterhin immer mal versuchen.
Wir haben einen Bauernhof und daher selbst Milch, ich werde ab jetzt die Milch für den Kleinen pasteurisieren, wir trinken sie nämlich Roh und Rohmilch ist für die Kleinen noch nix.
lg
> ich hab mich bei der U6 mit meiner KA unterhalten und die meinten das man
> da heutzutage viel zu viel geschiss drum macht mit dem umstellen und
> so...mit nem jahr können die kinder eigentlich alles essen...und wenn sie
> schon mal milch bekommen haben und keine bauchschmerzen von haben soll man
> einfach die pulvermilch leer machen und dann einfach die normall vfrische
> vollmilch nehmen und fertig ist
> zu viele sachen abgetötet sind wohl...aber muss jeder selbst entscheiden
> was er macht
Danke, damit hast du mir sehr geholfen. Habe gehofft solche Meinungen zu hören, da ich der gleichen Meinung bin und wenn andere auch so denken, kann es ja nicht so falsch sein.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.