nackenwärme - brauche mal Hilfe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1044839
3. Dez 2011 14:20
nackenwärme - brauche mal Hilfe
Hallo.

Hab jetzt mal ne ganz blöde Frage.
Man sagt ja immer, wenn ein Kind im Nacken warm ist, dann ist ihm auch warm. Mein Kleiner ist aber ein Bauchschläfer. Somit ist er im Nacken kalt und es fühlt sich nur die Seite warm an, auf der er liegt. Ist das so OK oder ist ihm zu kalt?

Danke
TASHA5600
3. Dez 2011 17:20
Re: nackenwärme - brauche mal Hilfe
Hey!

Ich denke daran sollte man sich eh nicht zu fest klammern!
Denn wenn es bei Kindern so ist, müsste es bei Erwachsenen ja genauso sein. Und ich hab wenn ich friere einen warmen Nacken und wenn mir warm ist einen kalten! :roll:

Aber ich würde sagen, solange der Nacken nicht eiskalt ist, sondern nur etwas kühl, wird das schon so in ordnung sein!
Luke hat das nämlich auch wenn er auf dem Bauch schläft. Und das obwohl wir im Schlafzimmer eigentlich 23Grad haben. Da kann man eigentlich nicht frieren!
gast.1065889
3. Dez 2011 19:01
Hallo gruenschnabel86,

meine Maus schläft auch auf dem Bauch und ist immer angenehm warm im Nacken...ich denk aber, d dein Kleiner bestimmt weinen würde, wenn ihm zu kalt oder zu warm wär.
Also so lang er entspannt, fröhlich etc ist, bzw. ruhig schläft, musst du dir denk ich keine Sorgen machen...

LG Mickie
gast.1199866
3. Dez 2011 20:45
Hallo!
Das mit dem Nacken hab ich noch nie gehört, ich kenne nur, dass man auf den Bauch greifen soll, wenn der angenehm warm ist, dann passt alles.
lg
gast.1138661
3. Dez 2011 20:51
:lol: :lol: :lol:

grünschnabel suuper....
meiner ist auch ein bauchschläfer und ich hab mir DAS schon oft gedacht, aber ich hab mich noch nie so direkt damit befasst ;) ;) ;)

aber danke für diesen threat, bin ja mal gesapnnt was da so kommt :D :D :D

aber ich denke, da wo er liegt, muss warm sein ;) ;) ;)
gast.1021420
3. Dez 2011 22:56
ich glaub, ab einem gewissen alter melden sie sich schon wenns zu kalt oder zu warm wird.
dh sie schlafen unruhiger.
Meine zeigt mir das immer total gut ... da wir nie eine konstante Themperatur im SZ zusammen bringen, muss ich da etwas mehr drauf achten.

Meine schläft auch gern auf dem Bauch, aber der Nacken war bis jetzt immer warm. Aber eben nicht schwitzig, wenn sie gut schläft.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...