Ab wann Schnittchen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2011 13:36
Ab wann Schnittchen???
Hallo ihr lieben Mamis...
ab wann habt ihr euren Mäusen Schnittchen zum Abendbrot gegeben?
Mein kleiner ist 8 Monate alt und ich möchte ihm nicht jeden Abend den Milchbrei geben, er soll auch mal was anderes bekommen, am liebsten möchte ich ihm gern Schnittchen geben, aber ich weiß nicht ob es noch zu früh ist??? Und dann stell ich mir noch die frage ob das auch reicht für die ganze nacht??
Ich freu mich auf antwort....
ab wann habt ihr euren Mäusen Schnittchen zum Abendbrot gegeben?
Mein kleiner ist 8 Monate alt und ich möchte ihm nicht jeden Abend den Milchbrei geben, er soll auch mal was anderes bekommen, am liebsten möchte ich ihm gern Schnittchen geben, aber ich weiß nicht ob es noch zu früh ist??? Und dann stell ich mir noch die frage ob das auch reicht für die ganze nacht??
Ich freu mich auf antwort....
3. Dez 2011 14:20
Re: Ab wann Schnittchen???
ich weiß wahrscheinlich werde ich gleich gesteinigt
aber meine maus bekommt schon abund an schnitte
manchmal frühs anstatt der zweiten milch dann mit wenig magerine oder mit auch dünner marmelade selbst (gemacht allerdings)
und manchmal auch abends dann mit leberwurst oder auch magerine
aber immer nur einmal am tag so das sie endweder abends oder morgens noch ne milchmahlzeit hat
meine maus ist auch 8 monate und sie findet es super lecker und wir haben auch noch keine probleme gehabt

aber meine maus bekommt schon abund an schnitte
manchmal frühs anstatt der zweiten milch dann mit wenig magerine oder mit auch dünner marmelade selbst (gemacht allerdings)
und manchmal auch abends dann mit leberwurst oder auch magerine
aber immer nur einmal am tag so das sie endweder abends oder morgens noch ne milchmahlzeit hat
meine maus ist auch 8 monate und sie findet es super lecker und wir haben auch noch keine probleme gehabt
3. Dez 2011 14:32
Unsere Maus ist letzte Woche 9Monate alt geworden und geben seit zwei Wochen Schnitte........warum sollte man keine geben oder es zumindestens probieren. Geben ihr aber Weißbrot weil sie sich beim Roggenbrot immer verschluckt hat und zusätzlich noch ne halbe Portion Milchbrei damit sie gut satt wird........und gestren bekommt sie ein Milchbrötchen in die Hand, denn jetzt hat sie endlich ihre ersten zwei Zähnchen........
3. Dez 2011 14:53
Sarah bekommt seit 1 1/2 Woche zum Abendbrot Schnittchen und dazu Milch (da trinkt sie zw. 100 und 200 ml). Sie ist jetzt 8 Monate und 3 Wochen alt und wir haben damit angefangen, weil sie abends immer weniger Milchbrei gegessen hatte und mittags unbedingt aktiv am essen teilnehmen wollte (heißt: sie hat sich mit der Hand das Essen selbst in den Mund geschoben).
Unsere Maus hat noch keinen eizigen Zahn und es klappt super mit dem Brot (die Hälfte landet zwar immer am Boden, aber den Hund freut's). Und durch die Milch wied sie ausreichend satt und schläft auch immer noch ihre 11-12 Stunden durch.
Also: einfach probieren.
Unsere Maus hat noch keinen eizigen Zahn und es klappt super mit dem Brot (die Hälfte landet zwar immer am Boden, aber den Hund freut's). Und durch die Milch wied sie ausreichend satt und schläft auch immer noch ihre 11-12 Stunden durch.
Also: einfach probieren.
3. Dez 2011 17:09
Hallo MamavonSarah,
meine Maus ißt abends auch immer wenig Milchbrei, manchmal grad mal 5 Löffel, will aber meist auch keine Milch mehr. War das bei eurer ebenso?
Mittags ißt sie ihren Brei super, glaub auch, d ihr herzhaft besser liegt
Was macht ihr denn auf das Brot drauf?
meine Maus ißt abends auch immer wenig Milchbrei, manchmal grad mal 5 Löffel, will aber meist auch keine Milch mehr. War das bei eurer ebenso?
Mittags ißt sie ihren Brei super, glaub auch, d ihr herzhaft besser liegt

Was macht ihr denn auf das Brot drauf?
3. Dez 2011 17:15
Hallo!
Luke ist 10 Monate alt und bekommt seitdem er 8 1/2 Monate alt ist zum Frühstück Brot mit Streichkäse bzw. Sreichwurst.
Dazu dann noch Grießbrei damit er auch wirklich satt wird, das Brot isst er leider nämlich fast gar nicht will es aber trotzdem haben.
Ausserdem noch immer Obst. Gestern und heute gab es z.b. je einen halben Granatapfel.
Wir haben mit Brot angefangen als er uns immer beim Frühstück das Brot vom Tisch geklaut hat und es aufgefuttert hat! Das war für uns das zeichen das es jetzt losgehen kann. Er hatte zu dem Zeitpunkt übrigens 4 Zähne und das kauen klappte von Tag zu Tag immer besser.
Probier es einfach aus!
Luke ist 10 Monate alt und bekommt seitdem er 8 1/2 Monate alt ist zum Frühstück Brot mit Streichkäse bzw. Sreichwurst.
Dazu dann noch Grießbrei damit er auch wirklich satt wird, das Brot isst er leider nämlich fast gar nicht will es aber trotzdem haben.

Ausserdem noch immer Obst. Gestern und heute gab es z.b. je einen halben Granatapfel.
Wir haben mit Brot angefangen als er uns immer beim Frühstück das Brot vom Tisch geklaut hat und es aufgefuttert hat! Das war für uns das zeichen das es jetzt losgehen kann. Er hatte zu dem Zeitpunkt übrigens 4 Zähne und das kauen klappte von Tag zu Tag immer besser.
Probier es einfach aus!

3. Dez 2011 20:53
Hallo!
Mein Kleiner ist fast 10 Monate mehr und trinkt überhaupt kein Fläschchen mehr, Milchbrei auch nur hin und wieder.
Jetzt kriegt er in der Früh ein Butterbrot manchmal mit Marmelade und am Abend jausnet er mit uns mit, da kriegt er Brot manchmal mit Butter und ein bisschen Käse.
Mir wärs schon lieber, wenn er zumindest 1x am Tag noch Milchbrei oder Flascherl essen würde, aber ich kann ihn ja nicht dazu zwingen und solang er so zufrieden ist.
lg
Mein Kleiner ist fast 10 Monate mehr und trinkt überhaupt kein Fläschchen mehr, Milchbrei auch nur hin und wieder.
Jetzt kriegt er in der Früh ein Butterbrot manchmal mit Marmelade und am Abend jausnet er mit uns mit, da kriegt er Brot manchmal mit Butter und ein bisschen Käse.
Mir wärs schon lieber, wenn er zumindest 1x am Tag noch Milchbrei oder Flascherl essen würde, aber ich kann ihn ja nicht dazu zwingen und solang er so zufrieden ist.
lg
4. Dez 2011 09:20
Halo Mickie2601,
bei uns war es gerade eine Phase, in der viele Dinge aufeinmal kamen. Ich hatte aufgehört zu Stillen (war zu wenig) und Mausi hatte ihre erste richtig schwere Erkältung. Dazu noch der Schub... Ich habe ihr abens schon lange keine Milch nach dem Brei mehr angeboten (weder Brust noch Flasche), da sie immer satt geworden ist von dem Milchbrei.
Als sie dann immer wieder mittags ins Essen gegrabscht hatte, war das für uns das "Start-Signal" und wir haben einfach geguckt, ob es mit Schnitte am Abend funktioniert. Und da Babies in dem Alter ja am Tag noch ca. 2 Milchmahlzeiten brauchen (lese immer wieder 400 ml pro Tag) gibt's dazu halt eine Flasche Milch. Und diese Kombination kommt bei Sarah super an.
Morgens gibt's als Erstes eine Flasche mit 240 ml Milch (die sie auch ratzekahl leer trinkt). Und wenn wir frühstücken, isst sie auch noch ein halbes Brötchen mit - unsere kleine Fressbacke
Ich kann Dir nur raten, es einfach zu probieren (ist am Anfang auf jeden Fall eine ziemliche Matscherei). Wenn Sie die Milch nicht mag, kann Du ja auch 'mal die Sorte wechseln - vielleicht ist ihr der Geschmack ja auf Dauer zu fad geworden.
Gruß Nadine & Sarah
bei uns war es gerade eine Phase, in der viele Dinge aufeinmal kamen. Ich hatte aufgehört zu Stillen (war zu wenig) und Mausi hatte ihre erste richtig schwere Erkältung. Dazu noch der Schub... Ich habe ihr abens schon lange keine Milch nach dem Brei mehr angeboten (weder Brust noch Flasche), da sie immer satt geworden ist von dem Milchbrei.
Als sie dann immer wieder mittags ins Essen gegrabscht hatte, war das für uns das "Start-Signal" und wir haben einfach geguckt, ob es mit Schnitte am Abend funktioniert. Und da Babies in dem Alter ja am Tag noch ca. 2 Milchmahlzeiten brauchen (lese immer wieder 400 ml pro Tag) gibt's dazu halt eine Flasche Milch. Und diese Kombination kommt bei Sarah super an.
Morgens gibt's als Erstes eine Flasche mit 240 ml Milch (die sie auch ratzekahl leer trinkt). Und wenn wir frühstücken, isst sie auch noch ein halbes Brötchen mit - unsere kleine Fressbacke

Ich kann Dir nur raten, es einfach zu probieren (ist am Anfang auf jeden Fall eine ziemliche Matscherei). Wenn Sie die Milch nicht mag, kann Du ja auch 'mal die Sorte wechseln - vielleicht ist ihr der Geschmack ja auf Dauer zu fad geworden.
Gruß Nadine & Sarah
4. Dez 2011 09:47
Hm, ok, schaun wir mal....Brötchen katscht sie auch ganz gerne, kaut sogar
Wir probieren einfach mal...ich denk, vor dem Milchbrei...so wie mit dem einführen der Beikost...
@Schaschi: habt ihr schon getestet? Wie läuft es? Hatten am Donnerstag in der Gruppe das Thema auch. Mats ißt schon Schnittchen mit Leberwurst

Wir probieren einfach mal...ich denk, vor dem Milchbrei...so wie mit dem einführen der Beikost...
@Schaschi: habt ihr schon getestet? Wie läuft es? Hatten am Donnerstag in der Gruppe das Thema auch. Mats ißt schon Schnittchen mit Leberwurst

4. Dez 2011 22:02
Servus....
haben gestern schnittchen mit leberwurst (feine) prbiert, aber da hat er sich geekelt
und heut hab ich es nur mit Margarine probiert das hat er weg gemuffelt wie nix (ein halbes schnittchen), ab und zu auch ein bisschen leberwurst drauf und danach hat er noch seinen milchbrei fast aufgemuffelt
mein pauli hatte heut grooooßen hunger
Es war voll süß...mama, papa und pauli haben zusammen abendbrot gegessen
Hach ja...nu isst der kleine mann schon schnittchen...wie die zeit vergeht
haben gestern schnittchen mit leberwurst (feine) prbiert, aber da hat er sich geekelt

Es war voll süß...mama, papa und pauli haben zusammen abendbrot gegessen

Hach ja...nu isst der kleine mann schon schnittchen...wie die zeit vergeht

5. Dez 2011 19:35
Heut ausprobiert...hat jeweils von Schnittchen mit Bärchenleberwurst sowie Schnittchen mit Margarine 5 gegessen...den rest zermatscht
Danach gab es noch fast den ganzen Milchbrei (bis auf 4 Löffel) und grad eben hat sie nochmal 120 ml Milch wegeputzt...
Mei hatte die heut Knast

Mei hatte die heut Knast

5. Dez 2011 20:10
Siehste, Elina wollte was richtiges essen
Paul hat heut auch wieder ne dreiviertelste Schnitte mit Leberwurst und ne halbe banane gegessen...voll süß wie er mit seiner Felge auf dem Schnittchen rumgnietscht
Hab heut kein Milchbrei hinterher gegeben, hoffe es reicht ihm

Paul hat heut auch wieder ne dreiviertelste Schnitte mit Leberwurst und ne halbe banane gegessen...voll süß wie er mit seiner Felge auf dem Schnittchen rumgnietscht

Hab heut kein Milchbrei hinterher gegeben, hoffe es reicht ihm

5. Dez 2011 20:17
Kannst nur ausprobieren...wirst schon merken, wenn er Nachts nach Hunger schreit
Froi mich schon auf euch am Mittwoch

Froi mich schon auf euch am Mittwoch

5. Dez 2011 20:20
5. Dez 2011 20:21
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...