Plötzliches Schreien mit bald 12 Monaten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1025116
29. Jul 2010 13:50
Plötzliches Schreien mit bald 12 Monaten
Unsere Tochter schreit seit einigen Tagen, mal nachts, mal vor dem Schlafengehen, sogar tagsüber wenn sie müde/unzufrieden ist.
Ich mache mir schon Sorge, weil die Kleine bis jetzt wirklich nie richtig geschrien hat , ab und zu "nur" geweint. Ich habe da und dort gelesen, dass solche Attacken um dieses Alter vorkommen und habe mich entschieden vor allem abends und nachts nach der Technik, "festhalten, ausweinen lassen, keine zusätzliche Reize" entschieden. Hat gestern abend eigentlich gut funktionert. Der "Rückfall" heute morgen hat mich aber ein bisschen destabilisiert und ich wäre froh, um die Meinung anderer Mamas.
Ich muss natürlich hinzufügen, dass sie gesundheitlich fit ist, kriegt zwar Zähne aber 8 Stk. hat sie problemlos bekommen; wenn sie ausgeruht ist ist sie weiterhin unser Sonnenschein. Daher glaube ich nicht an ein Problem aus dieser Seite. Danke für Eure Erfahrungsberichte
gast.904923
29. Jul 2010 14:23
Re: Plötzliches Schreien mit bald 12 Monaten
hallo,
anna ist zwar erst 7 Monate aber ich habe eine freundin, die einen 1 jährigen Sohn hat. Sie hat mir das gleiche erzählt. Sie meinte dann dass sie beim Homöopathen und danach,er hat es ihr empfohlen, beim Ostheopaten war.
Das hat ihr sehr geholfen, denn es gibt manchmal Ursachen auf die wir so nicht kommen.
LG
Simone
gast.991060
29. Jul 2010 14:58
Re: Plötzliches Schreien mit bald 12 Monaten
Hallo! Also meine Kleine Schreit eigentlich auch sehr wenig hat aber hin und wieder auch so Phasen wo es einfach schlimm ist. Kennst du das Buch Oje ich wachse? Vielleicht lernt sie gerade wieder etwas neues und zusätzlich die Zähne ist evtl. etwas viel für die Kleine :? . Hoffe für dich das die Phase schnell vergeht. Viel Kraft und Kopf hoch das wird wieder. ;)
gast.944854
29. Jul 2010 14:58
Re: Plötzliches Schreien mit bald 12 Monaten
Hi,

mein Sohn ist auch 1 Jahr alt und hat das momentan auch hin und wieder mal! :?
Ich bin zwar der Meinund, das es bei ihm an den Zähnen liegt aber deine Methode wäre mir persönlich zu hart :oops: vielleicht hörts sich´s auch nur so an...
Ich nehm ihn dann abends nochmal in den Arm, weil ich das Gefühl hab das er mich bzw. meine Nähe grad braucht und er beruhigt sich dann auch recht schnell und dann leg ich ihn einfach wieder zurück ins Bettchen streichel ihn noch bis er dann langsam einschläft!
Wer weiß vielleicht auch mal wieder ein Wachstumsschub!

lg ;)
gast.835774
29. Jul 2010 15:17
Re: Plötzliches Schreien mit bald 12 Monaten
Bei uns warens die Zähne... Meine Kleine hatte mit ihren ersten 8 auch keine Probleme und dann vor zwei Wochen mit den Backenzähnen gings richtig rund. Schreiattaken, nachts aufwachen und tagsüber schnell weinerlich :roll: Hab ihr die Osanit -Globuli und wenns schlimm war Zahnungsöl (mit Kamille und Nelke) und gaaanz viel Schmuseeinheiten gegeben. Das ging etwa vier Tage so, jetzt sind die Zähne teilweise durch und anscheinend ist erstmal Ruhepause :P . Seitdem auch wieder alles in Ordnung mit Stimmung und schlafen und so.... Vielleicht ists ja bei euch auch bald vorrüber ;)
Drücken die Daumen
Joana mit Lotta
gast.1025116
29. Jul 2010 15:19
Re: Plötzliches Schreien mit bald 12 Monaten
Hallo
Danke für die Beiträge.
Ich glaube auch an einem Wachstumsschub, plus bald laufen, vermutlich kombiniert mit Zähnen. Mamas wollen halt immer wissen/verstehen (ich zumindenst ;-).
Vielleicht zu der "Methode", habe ich mal bei einer Hebammenbroschüre gelesen und finde einleuchtend: manchmal brauchen Babys sich auszuweinen, wie wenn du selbst weinst, weil du einfach Wut, Trauer, starke Emotionen loslassen musst.. nur wenn du sie eng an dich hast, denen Halt gibst, können sie es loslassen... dafür braucht es eben keine externe Reize.. sonst entweichst du und wirst mit den Gefühlen nicht fertig. Es bedeutet eben die Kleine eng an dich "kuscheln" (sie wollen eben los) bis es vorbei ist. Habe gestern abend zum ersten Mal probiert, sie war totmüde und hat angefangen zu schreien, sobald ich sie in den Armen genommen habe, um ins Bett zu gehen; nach vielleicht 2-3 Minuten ist sie eingeschlafen. Wir lassen sie sonst absolut nie schreien, sie muss nicht alleine einschlafen, weil es im Moment gar nicht geht und wir uns bewusst gegen alle sogenannte Schlafprogramme entschieden haben; aber da ist sie in den Armen und kommt nicht zu Ruhe, darum dieser Versuch. Hoffe verständlich erklärt :?
gast.944854
29. Jul 2010 15:27
Re: Plötzliches Schreien mit bald 12 Monaten
Jo jetzt hab ich´s richtig verstanden!
Hab schon gedacht du hältst dein Kind im Bett fest und so :oops: :o

Im prinzip mach ich´s dann nicht anders! Im Arm halten und schmusen bis er sich beruhigt hat und wieder inds Bettchen kann :o

Ich bin da genau so wie du, muss immer wissen was los ist, ob´s vielleicht irgendwas schlimmes ist usw Mütter halt :lol: :lol:
gast.1025116
29. Jul 2010 15:41
Re: Plötzliches Schreien mit bald 12 Monaten
julia-by2009 hat geschrieben :
>Kennst du das Buch Oje
> ich wachse? Vielleicht lernt sie gerade wieder etwas neues und zusätzlich
> die Zähne ist evtl. etwas viel für die Kleine :? .

Ja das glaube ich auch, ist immer gut "Bestätigung" zu haben. Bin eigentlich ganz ehrlich ein bisschen "geknickt", weil bis jetzt unsere Kleine so etwas nie hatte.. und dann zweifelt man an sich selbst.. ganz dumm.

Beim Osteopath waren wir schon mehrmals, mit 2-3 Monaten und vor einem Monat ca., weil wir beide persönlich überzeugt sind, und sie einfach durchchecken lassen wollten. Daher sollte alles i.O. sein, wobei in dem Altern natürlich schnell kleine oder grosse Stürtze schon etwas verrenken können.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...