Zahnen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.898130
5. Mär 2010 10:19
Zahnen
Mein zwerg ist am samstag 7 monate und leider bis jetzt kein zahn zu sehen. obwohl er sich schon seit mehrern wochen qüält. jemand nen tipp was man machen kann damit er ni so jammerich ist und völlig unzufrieden

lg ;)
gast.821559
5. Mär 2010 12:37
Re: Zahnen
Hallo,

meiner Kleinen hat es geholfen auf einer gekühlten rohen Möhre zu knabbern. Wenn es ganz schlimm war, habe ich ihr Detinox-Gel auf die betroffene Stelle geschmiert.
Meine Grosse hat erst mit 8 Monaten den 1. Zahn bekommen, meine Kleine (8 1/2 Monate) hat den 1. mit4 Monaten bekommen.
gast.841940
5. Mär 2010 20:23
Hi!

Versuch es mal mit Osagel. Ist ein pflanzliche Variante vom Dentinoxgel. Vielleicht reicht es für den Anfang.
gast.883718
6. Mär 2010 10:24
Hallo!

Osanit Kugel helfen sehr gut, die kühlen und beruhigen! Meggy hat ihren ersten Zahn mit 4,5 Monaten bekommen und jetzt kommen die nächsten!

LG

Wenn´s ganz schlimm wird, dann 5 Kugeln Chamomilla! Gibt´s alles in der Apotheke.
gast.823615
6. Mär 2010 13:19
wir warten auch schon einige Zeit auf den ersten Zahen ( ist jetzt 8 M) bei Unruhe haben uns immer die Osanit Globulis geholfen ,kenne auch viele die darauf schwören.

Man kann leider die Zähne nicht locken ,die kommen wenn sie kommen wollen
gast.932721
6. Mär 2010 18:13
Meine Kleine (wird 7 Monate alt),hat mit 5 Mon 2 Zähne miteinander bekommen.Damals haben die Osanitglobulis geholfen.
Jetzt bekommt sie,so wie es aussieht,3 Zähne und hab seit sechs Wochen übelst unruhige Nächte.Die Osanit helfen jetzt leider nicht mehr.
Die Kleine ist fix und fertig,weil sie wirklich alle 2 Std wach wird und schreit.Geb ihr dasnn den Schnuller wieder und das ganze Spiel nach 2 Std wieder :-(.
Ist grad alles sehr anstrengend.Dentinoxgel verwende ich auch schon.
gast.914488
7. Mär 2010 07:46
Hallo!!!!
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate geworden er sabbert bestimmt schon seit 3 Monaten und das extrem ich muss ihn bestimmt jede stunde umziehen obwohl er ein halstuch um hatt und er macht mit seinem Mund immer so grimassen sieht voll süss :lol: aus Ich habe ihm Dentinox gegeben und das hat ihm eigentlich schon gut geholfen will aber auch mal die Kügelchen kaufen hab schon oft gehört das die besser sein sollen
gast.932721
7. Mär 2010 11:10
Die Globulis sind auch nicht schlecht,die helfen schon.Nur meine tut sich verdammt schwer mit dem Zahnen,so dass sie dieses Mal leider nicht helfen.
Aber probier sie ruhig mal aus ;)
gast.770081
7. Mär 2010 13:01
meine kleine bakam ihren ersten Zahn mit 1O Monaten ..

dentinox bringt da nix mehr .. nur wenn die zähnchen schiessen ...

auf keinen fall bei jedem wehwehchen paracetamol zäpfchen geben .. helfen zwar im ersten moment .. paracetamol wird durch die leber abgebaut .. und kann im schlimmsten fall bei überdosierung und zu häufiges einnehmen durch leberversagen führen ...

globolis sind da die beste alternative :)
Vinifa
8. Mär 2010 21:29
Hi,

mein Kleiner ist jetzt ein halbes Jahr und hat vor 3 Wochen seine ersten beiden Zähne bekommen. Schmerzen hatte er schon zwei Monate vorher. Da haben wir auch immer Osanit genommen. Echt gut! Und nun drücken die oberen Zähne wie verrückt. Seit gestern hat er Fieber (39,1 war bis jetzt die Höchsttemperatur). Haben es mit Paracetamon Zäpfchen versucht, aber die drückt er meistens wieder raus. Hat vielleicht jemand ähnliche Sorgen und einen guten Ratschlag?
gast.832197
9. Mär 2010 06:27
Hi

mein kleiner Sohnemann 6 Monate hat vor 2 Wochen die ersten beiden Zähne unten bekommen und noch den ersten Augenzahn (Eckzahn) oben rechts. Er hat auch schon vorher gesabbert wie ein Weltmeister und schmerzen hatte er auch dabei. Wir haben ihm Osanit und Dentinox gegeben aber leider hilft es nicht immer bei ihm. Nun kommt der 2 Augenzahn und er ist am weinen solangsam bricht er durch und es wird besser. Ich habe dann bei DM eine Veilchenwurzel gekauft darauf soll er rum kauen die soll sehr gut sein habe ich gehört. Er beisst auch ein bisschen darauf rum und auch auf seine Beißkette, seine Finger mag er auch ganz gerne und sein Sabbertuch ist immer nass. Wir haben ihm auch schon von Weleda die Zahn und Fieberzäpfchen gegeben die helfen auch aber die geben wir nur wenn es ganz schlimm ist. Leider kann man den Würmern nicht ihre schmerzen nehmen und ich bin heil froh wenn alle Zähne da sind. :lol:
gast.883718
13. Mär 2010 09:24
Hallo!

Meggy bekommt gerade die vier oben und die zwei unten neben den ersten Schneidezähnen. Schon seit Wochen ist sie meist abends sehr ningelig, tagsüber geht´s ihr super. Heute morgen hab ich sie aus dem Bett genommen und sie hat erbrochen, dann nochmal nach der Milch, Durchfall hat sie noch keinen und ich hoffe es kommt auch keiner. Hat jemand Erfahrung mit Erbrechen beim Zahnen? Alle 6 sind deutlich spürbar, aber noch nicht durchgebrochen! :cry:

LG
gast.762054
13. Mär 2010 10:07
hallo meine tochter wir d am 04.04 1 jahr alt und sie hat immer noch keine zähne mein mann und ich warten vergeblich drauf damit sie mehr von uns essen kann :D
gast.809678
14. Mär 2010 09:46
hallo

Meine Maus ist 8Monate und hat 4 Zähnchen,die ersten 2 hat sie mit 5Monaten bekommen und die anderen mit 7Monaten! Bei den unteren Zähnen hatten wir keine Probleme,aber als die oberen kamen,da hatten wir unruhige Nächte,nörgeln und so weiter,bei uns hat leider nix geholfen,nicht einmal die Osanit Kügelchen :(
Lg kleenefee
gast.932721
14. Mär 2010 11:08
Ja das kenn ich,bei mir helfen im Moment die Osanit auch nicht.Ich hab in der Apotheke Escatitona Trpf geholt,seither sind die Nächte etwas ruhiger.Versuch die mal.Sind homöopatisch mit nem kleinen Anteil Alkohol drin.Die Apothekerin versichterte mir ,dass sie geringe Menge nicht schädlich ist und meiner Tochter geht es gut.Ich geb sie ihr jetzt nur Abends.Am Anfang hab ich ihr 3mal 3Trpf gegeben.
42 Beiträge
loading 19545...