MMR Impfung

Das Baby wird mobil
Elternforum
Rapunzel1983
30. Nov 2011 20:10
MMR Impfung
Hallo Leute,
Marc hatte am Sontag seinen 1.Geburtstag und nun hat er am 04.01 die 3fach-Impfung Masern,Mumps und Röteln. Zur Zeit weiß ich nicht mehr was ich machen soll, höre jeden Tag was neues zu der Impfung (Impfschäden). Nun wollte ich mal gerne von euch hören, was ihr dazu sagt und wann eure Kids die Impfung bekommen oder auch gar nicht bekommen.
Danke Desi
bine1975
30. Nov 2011 20:17
Re: MMR Impfung
Ich habe meinen Sohn (1 Jahr) noch nicht impfen lassen. Ich werde impfen, aber später. Habe dies mit unserem Kinderarzt so abgesprochen und er war auch dafür, da im Moment weder Masern, Mumps oder Röteln im Umlauf sind.
Wichtig sind mir die Menningokokken, aber der Rest hat Zeit!

LG BINE
gast.1138661
30. Nov 2011 20:27
Also ich denke, dass kommt auch ganz drauf an, ob die kinder schon mit vielen anderen kindern kontakt haben, spätestens, wenn man spielgruppen, kitas etc. besucht finde ich es schon sehr wichtig!!!!

auch finde ich bei jungs vorallem die mupsimpfung sehr wichtig!!!!!!!!!! also ich hab jetzt angefangen zu impfen ich mach jezt auch weiter..... entweder oder....
gast.1148799
30. Nov 2011 20:51
also ich habe mein kind bis jetzt gegen alles impfen lassen...sie ist jetzt 9 1/2 monate und sie hatte nie probleme mit den impfungen und auch mein kinderarzt sagte, dass die zahl der kinder, die impfschäden davontragen gering ist. zudem muss man immer beachten, wie gravierend die spätschäden sind, wenn dein kind erwachsen ist und röteln bekommt oder wie die vorrednerin mumps benannt hat...wenn du einen sohn hast, der dann zeugungsunfähig ist oder deine tochter bekommt röteln und hat keine immunität aufgebaut...genauso später der schutz vor kinderlähmung ect...das hat schon seine richtigkeit, dass kinderkrankenheiten durch die impfungen ausgestorben sind, geschweige denn aussterben...also ich bin auf jeden fall für das impfen
gast.959823
30. Nov 2011 21:07
Hi,meiner hat sie mit ca. 11monaten bekommen.... ich fand es schon wichtig,weil er ein Krippenkind ist und ich auch nicht das recht habe,andere kinder zu gefährden.

LG
Loona78
3. Dez 2011 20:28
Huhu... Ich habe unseren Sohn mit 11 Monaten die MMRV-Impfung geben lassen. Finde die sehr wichtig, weil wenn die Kinder die Krankheiten mal bekommen sollten (muss nicht sein), dann sind da die Symtome schlimmer als die Nebenwirkungen von der Impfung.

Meine Erfahrung bisher:
...bei meinem Kind - nur Fieber bis höchstens 38,2°C , er war jämmerlich weinerlich und sonst war alles ok

...bei Bekannten - die eine hatte gar keine Impffolgen, ein anderer hatte Impfmasern und eine andere da ist die Kleene wie ausgewechselt vom Charakter her

Nicht jedes Kind ist gleich, aber ich lasse bei meinem Kind alles impfen was nötig ist!
Weiß nicht ob ich dir da nun weitergeholfen habe. Lg Loona78
gast.977221
3. Dez 2011 20:59
hallo, wir haben gestern die MMWR impfung machen lassen. till ist gestern ne woche und 6 tage alt gewesen W=Windpocken...die hab ich gleich mitmachen lassen weil es mir von unserem arzt empfohlen wurde da wieder mehr windpocken in kindergärten und so "im umlauf" sind. ich mach mir nicht so wirklich gedanken um impfschäden muss ich gestehen, finde die schäden die entstehen können wenn mein schatz nicht geimpft wäre wesentlich schlimmer und das risiko ist auch höher. till hat heute nachmittag etwas fieber bekommen aber sonst die impfung gut vertragen. Ich hoffe das es morgen wieder vorbei ist...
gast.369637
3. Dez 2011 22:13
Mein Kind lasse ich fleißig laut Impfplan impfen. Ich finde es wichtig die Kinder durchzuimpfen, um sie vor Spätfolgen einer Krankheit zu schützen. Außerdem kann man dadurch verhindern das Kinder die nicht geimpft werden können vor den folgen zu schützen. Z.b. die ganz kleinen Babys die noch nicht gegen Masern geimpft werden können, können sich bei älteren nicht geimpften Kindern anstecken und wenn sie Pech haben mit Spätfolgen im Bereich Hirnschädigung kämpfen. Kommt immer mal wieder im fernsehen was das für folgen haben kann wenn man seine Kinder nicht impft oder zu spät impft. Hab schon eine größere Maus zu Hause die höchstens mal ein bißchen Fieber nach den Impfungen hatte aber dies auch nicht immer. Man sollte davor nicht zu viel Angst haben. Es gibt mehr Probleme bei nicht geimpften Kindern als bei geimpften.
gast.1156239
4. Dez 2011 21:23
ich hab meine tochter auch impfen lassen ich finde es wichtig einfach wegen den spätfolgen, wenn was ist bereut man es hinter her, aber ich denk eben die anzahl der krankheiten geht eben auch nur zurück weil die leute ihre kinder impfen lassen. ich muss sagen hab zuerst überlegt mit dem impfen aber wenn man im nachhinein überlegt war ich doch froh so entschieden zu haben und auf der sicheren seite zu sein.
Rapunzel1983
6. Dez 2011 19:04
Hallo alle zusammen
danke für die vielen Beiträge zu meiner Frage.
Es ist schön zu hören das es so viele gibt wo keine Schäden von der Impfung bekommen habe. Ich zähle mal Fieber-Schlafstörungen und Co. nicht zu Schäden. :) genau das habe ich mir erhofft und damit sind wir uns wieder von 99% zu 1000000% sicher das die Impfung sein muss.
Ich hoffe nur das Marc sich nicht schon wo angesteckt hat, da er seit gestern einen Ausschlag am ganzen Körper hat. Doch der Arzt denkt es ist ein normaler Grippeausschlag, da er Schnupfen und Husten hat. :cry:
ich hoffe es!!!
Liebe Grüße
gast.1168867
7. Dez 2011 09:49
Guten Morgen!

Ich hab anfangs auch alles aufgesaugt was ich im I-net über Impfschäden gefunden habe und ganz ehrlich, das hätte ich lassen sollen... ich hab mich regelrecht verrückt gemacht!
Hatte auch ein ganz schlechtes Gefühl als die erste 6-fach Impfung bevor stand.
Habe mit unserem Arzt darüber gesprochen und er meinte, wir können ruhig warten bis die kleine 6 Monate alt ist, da wäre der Kreislauf auch wesentlich stabiler. Impfen können man schließlich das ganze Leben!

Gestern hat sie ihre letzte 6-fach Impfung bekommen ich gebe ihr kurz vorm Pieks immer 3 Thuja Globuli die dämpfen das ein wenig ab und sie hat bei keiner Impfung auch nur eine Reaktion gezeigt, weder Fieber noch sonst was.
gast.1168867
7. Dez 2011 09:49
Guten Morgen!

Ich hab anfangs auch alles aufgesaugt was ich im I-net über Impfschäden gefunden habe und ganz ehrlich, das hätte ich lassen sollen... ich hab mich regelrecht verrückt gemacht!
Hatte auch ein ganz schlechtes Gefühl als die erste 6-fach Impfung bevor stand.
Habe mit unserem Arzt darüber gesprochen und er meinte, wir können ruhig warten bis die kleine 6 Monate alt ist, da wäre der Kreislauf auch wesentlich stabiler. Impfen können man schließlich das ganze Leben!

Gestern hat sie ihre letzte 6-fach Impfung bekommen ich gebe ihr kurz vorm Pieks immer 3 Thuja Globuli die dämpfen das ein wenig ab und sie hat bei keiner Impfung auch nur eine Reaktion gezeigt, weder Fieber noch sonst was.
gast.1168867
7. Dez 2011 09:50
ahh, das sollte nicht 2x gepostet werden :?
Loona78
9. Dez 2011 21:26
Rapunzel1983 hat geschrieben:

> Ich hoffe nur das Marc sich nicht schon wo angesteckt hat, da er seit
> gestern einen Ausschlag am ganzen Körper hat. Doch der Arzt denkt es ist
> ein normaler Grippeausschlag, da er Schnupfen und Husten hat. :cry:
> ich hoffe es!!!
10. Dez 2011 21:22
Also meine Maus wird gegen alles geimpft, was von der STIKO empfolen wird. Ich wurde als Kind auch gegen alles Mögliche geimpft und es hat mir nicht geschadet.

Außerdem sind die Risiken, die beim Impfen bestehen um ein VIELFACHES gringer als wenn Sarah die entsprechende Krankheit tatsächlich bekommt.

Gruß Nadine
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...