Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
MMR Impfung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Marc hatte am Sontag seinen 1.Geburtstag und nun hat er am 04.01 die 3fach-Impfung Masern,Mumps und Röteln. Zur Zeit weiß ich nicht mehr was ich machen soll, höre jeden Tag was neues zu der Impfung (Impfschäden). Nun wollte ich mal gerne von euch hören, was ihr dazu sagt und wann eure Kids die Impfung bekommen oder auch gar nicht bekommen.
Danke Desi
Wichtig sind mir die Menningokokken, aber der Rest hat Zeit!
LG BINE
auch finde ich bei jungs vorallem die mupsimpfung sehr wichtig!!!!!!!!!! also ich hab jetzt angefangen zu impfen ich mach jezt auch weiter..... entweder oder....
LG
Meine Erfahrung bisher:
...bei meinem Kind - nur Fieber bis höchstens 38,2°C , er war jämmerlich weinerlich und sonst war alles ok
...bei Bekannten - die eine hatte gar keine Impffolgen, ein anderer hatte Impfmasern und eine andere da ist die Kleene wie ausgewechselt vom Charakter her
Nicht jedes Kind ist gleich, aber ich lasse bei meinem Kind alles impfen was nötig ist!
Weiß nicht ob ich dir da nun weitergeholfen habe. Lg Loona78
danke für die vielen Beiträge zu meiner Frage.
Es ist schön zu hören das es so viele gibt wo keine Schäden von der Impfung bekommen habe. Ich zähle mal Fieber-Schlafstörungen und Co. nicht zu Schäden.
Ich hoffe nur das Marc sich nicht schon wo angesteckt hat, da er seit gestern einen Ausschlag am ganzen Körper hat. Doch der Arzt denkt es ist ein normaler Grippeausschlag, da er Schnupfen und Husten hat.
ich hoffe es!!!
Liebe Grüße
Ich hab anfangs auch alles aufgesaugt was ich im I-net über Impfschäden gefunden habe und ganz ehrlich, das hätte ich lassen sollen... ich hab mich regelrecht verrückt gemacht!
Hatte auch ein ganz schlechtes Gefühl als die erste 6-fach Impfung bevor stand.
Habe mit unserem Arzt darüber gesprochen und er meinte, wir können ruhig warten bis die kleine 6 Monate alt ist, da wäre der Kreislauf auch wesentlich stabiler. Impfen können man schließlich das ganze Leben!
Gestern hat sie ihre letzte 6-fach Impfung bekommen ich gebe ihr kurz vorm Pieks immer 3 Thuja Globuli die dämpfen das ein wenig ab und sie hat bei keiner Impfung auch nur eine Reaktion gezeigt, weder Fieber noch sonst was.
Ich hab anfangs auch alles aufgesaugt was ich im I-net über Impfschäden gefunden habe und ganz ehrlich, das hätte ich lassen sollen... ich hab mich regelrecht verrückt gemacht!
Hatte auch ein ganz schlechtes Gefühl als die erste 6-fach Impfung bevor stand.
Habe mit unserem Arzt darüber gesprochen und er meinte, wir können ruhig warten bis die kleine 6 Monate alt ist, da wäre der Kreislauf auch wesentlich stabiler. Impfen können man schließlich das ganze Leben!
Gestern hat sie ihre letzte 6-fach Impfung bekommen ich gebe ihr kurz vorm Pieks immer 3 Thuja Globuli die dämpfen das ein wenig ab und sie hat bei keiner Impfung auch nur eine Reaktion gezeigt, weder Fieber noch sonst was.
> Ich hoffe nur das Marc sich nicht schon wo angesteckt hat, da er seit
> gestern einen Ausschlag am ganzen Körper hat. Doch der Arzt denkt es ist
> ein normaler Grippeausschlag, da er Schnupfen und Husten hat.
> ich hoffe es!!!
Gruß Nadine
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.