Maggie, Knorr und Fix??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Nov 2011 19:02
Maggie, Knorr und Fix??
Hallo liebe Mamis und Papis
hab mal eine Frage bezüglich des Essens. Ich koche jetzt jeden Tag frisch für meinen Sohn, doch irgendwie gehen mir die Ideen aus. Steht man vor dem Maggie Regal dann lachen da einen die Gerichte nur so förmlich an.
Hab dann gestern Nudeln mit Carbonara Sauce "gekocht". Jetzt meine Frage: Sind die Gewürzmischungen schädlich?? Ich meine sie schreiben ja rauf ohne Geschmacksverstärker, oder künstliche Zusatzstoffe...kann ich ihm da bedenklos was kochen??
Oder habt ihr vielleicht eine Seite entdeckt, wo es Babyrezepte gibt??
Ps. Mein Sohn ist 10 Monate und bekommt normales Essen (also nicht püriert oder so, ganz normal halt...)
Gruß Vanessa + Lion

hab mal eine Frage bezüglich des Essens. Ich koche jetzt jeden Tag frisch für meinen Sohn, doch irgendwie gehen mir die Ideen aus. Steht man vor dem Maggie Regal dann lachen da einen die Gerichte nur so förmlich an.
Hab dann gestern Nudeln mit Carbonara Sauce "gekocht". Jetzt meine Frage: Sind die Gewürzmischungen schädlich?? Ich meine sie schreiben ja rauf ohne Geschmacksverstärker, oder künstliche Zusatzstoffe...kann ich ihm da bedenklos was kochen??
Oder habt ihr vielleicht eine Seite entdeckt, wo es Babyrezepte gibt??
Ps. Mein Sohn ist 10 Monate und bekommt normales Essen (also nicht püriert oder so, ganz normal halt...)
Gruß Vanessa + Lion
30. Nov 2011 19:14
Re: Maggie, Knorr und Fix??
also ich finde diese tüten perfekt ... aber da gehen meinungen
auseinander....
muss sage nc hkoce auch damit ... und im entefekt denke ich ist es ähnlich wie selber koche nda kommen auc hgewürze rein und dranne .. .ich würde es testen so mit 10 monaten meine ist 8 monate alt und probiert und will auch probieren

also ich finde diese tüten perfekt ... aber da gehen meinungen
auseinander....
muss sage nc hkoce auch damit ... und im entefekt denke ich ist es ähnlich wie selber koche nda kommen auc hgewürze rein und dranne .. .ich würde es testen so mit 10 monaten meine ist 8 monate alt und probiert und will auch probieren
30. Nov 2011 19:30
Ich kann dir da von Dr. Oetker díe Bücher "Sparkochbuch" und "Ofengerichte" wärmstens empfehlen, da gehen dir dann erstmal keine Ideen mehr aus
Da stehen sehr viele verschiedene leckere Sachen drin, die meist preiswert sind, viel Gemüse enthalten, und auch meist sehr schnell gehen. Seit meine Tochter mit uns mit isst, sind diese Kochbücher bei mir kaum noch wegzudenken.

30. Nov 2011 19:32
Hi,
also ich denk das ist wie mit allem
ab und an ist es nicht schlimm, aber bei so kleinen kids, weiß ich nicht ob nicht zuviel gewürze drin sind..
also ich nehm schon auch mal ein päckchen (bolognese oder lasagne), allerdings nehm ichs wirklich NUR als gewürz... ich nehm dann noch ganz viele frische zutaten, tomaten, gemüse.....
und nur weil ohne konservierungsstoffe draufsteht ist nicht gleich nix drin
dann sinds halt andere sachen die haltbar machen usw.
aber ich muss auch sagen, dass sich keine mama über die beutelchen aufregen darf, die ihren kleinen von anfang an gläschen gegeben hat, is auch nix anderes, was konsevierung angeht
ich denk du musst einfach schaun, ob ers verträgt, aber ich kann dir als viel kochende mama sagen, selber kochen dauert auch nicht länger
hol dir anregungen von den päckungen und koch das dann halt nach...
also ich denk das ist wie mit allem

ab und an ist es nicht schlimm, aber bei so kleinen kids, weiß ich nicht ob nicht zuviel gewürze drin sind..
also ich nehm schon auch mal ein päckchen (bolognese oder lasagne), allerdings nehm ichs wirklich NUR als gewürz... ich nehm dann noch ganz viele frische zutaten, tomaten, gemüse.....
und nur weil ohne konservierungsstoffe draufsteht ist nicht gleich nix drin

aber ich muss auch sagen, dass sich keine mama über die beutelchen aufregen darf, die ihren kleinen von anfang an gläschen gegeben hat, is auch nix anderes, was konsevierung angeht

ich denk du musst einfach schaun, ob ers verträgt, aber ich kann dir als viel kochende mama sagen, selber kochen dauert auch nicht länger

30. Nov 2011 19:50
hey, ich musste lachen bei der themenbezeichnung!!
weil einmal mein spitzname drinnen ist und auch mein name.
kann dir sagen ich hab auch jahrelang mit den tütenfix gekocht,aber seit dem der kleine da ist und ich zeit habe, koche ich ohne diese fertigfixpackungen.
nicht weil ich sie nicht mehr mag, sondern weil ich festgestellt habe, das es genauso lange dauert, wenn ich frisch koche, also wenn ich diese tüten nutze. der einzigste unterschied ist, dass in den tüten geschmacksverstärker drinnen sind.
das ist jetzt für die kleinen nicht schädlich und wenn ers an nimmt, ist es denke unbedenklich.
ich würde dir empfehlen, probiers aus und wenn du lust hast koch es selber nach, so hab ich es gemacht und wie es dir bzw euch dann besser schmeckt wirds dann gemacht.
liebe grüße und viel erfolg
maggi
weil einmal mein spitzname drinnen ist und auch mein name.

kann dir sagen ich hab auch jahrelang mit den tütenfix gekocht,aber seit dem der kleine da ist und ich zeit habe, koche ich ohne diese fertigfixpackungen.
nicht weil ich sie nicht mehr mag, sondern weil ich festgestellt habe, das es genauso lange dauert, wenn ich frisch koche, also wenn ich diese tüten nutze. der einzigste unterschied ist, dass in den tüten geschmacksverstärker drinnen sind.
das ist jetzt für die kleinen nicht schädlich und wenn ers an nimmt, ist es denke unbedenklich.
ich würde dir empfehlen, probiers aus und wenn du lust hast koch es selber nach, so hab ich es gemacht und wie es dir bzw euch dann besser schmeckt wirds dann gemacht.

liebe grüße und viel erfolg
maggi

30. Nov 2011 20:15
Nun, ich würde das noch nicht machen. In den Tüten ist zwar anscheinend kein Geschmacksverstärker mehr drin, aber grundsätzlich Hefeextrakt und dahinter verbirgt sich auch Geschmacksverstärker! Dieser verfälscht dann jetzt schon von Anfang an den Geschmackssinn deines Kindes und du wirst es irgendwann mal schwer haben ihn davon wieder wegzubekommen. Ich spreche da leider aus Erfahrung. Mein älterer Sohn ist 15 und "früher" habe ich auch viel mit den Tüten gekocht und die Umstellung vor einigen Jahren war echt hart. Auch für mich!
Außerdem ist in den Tüten zu viel Salz, was die Nieren der Kleinen zu sehr belastet.
Aber was ich immer mache wenn ich nicht weiß was kochen: ich schau was für Rezepte auf den Tüten ist und koche es mit frischen Zutaten selbst nach!
LG BINE
Außerdem ist in den Tüten zu viel Salz, was die Nieren der Kleinen zu sehr belastet.
Aber was ich immer mache wenn ich nicht weiß was kochen: ich schau was für Rezepte auf den Tüten ist und koche es mit frischen Zutaten selbst nach!
LG BINE
30. Nov 2011 20:49
ganz ehrlich .... igit !!! da schmeckt alles nur nach maggi ....
Cabonara ist soooo einfach ... simpel und noch besser ohne diesen Zusatzgeschmacksverstärker!!
Nimmste 2 KnobiZehen, schneidest sie in Scheiberln, nimmste Speck und Schinken, schneidest es in Stückerln.
Bissi Olivenöl in ne Pfanne, erhitzen, Knobi anschwitzen, Speck und Schinken rein, leicht anbraten, aber wirklich nur leicht.
Nimmste Obers gibste in ein 1/4l zwei Eier, schön verrühren, ordentlich. So ... nu kippste das in die Pfanne und immer schön rühren ... nimmste auch Temperatur zurück .... vorsicht Ei stockt bekanntlich schnell ... anschliessend würzte es mit: Kräuter d. Provance oder Basilikum, oder anderen Grünzeug
Salz und Pfeffer net vergessen, aber nur nach Geschmack, weil meist is der Speck schon herrlichst gewürzt.
Spagetti aldente kochen und zusammen mixen ...
lass es dir schmecken!!!
Und ich sag dir ... du wirste es nie mehr anders essen!!!
Cabonara ist soooo einfach ... simpel und noch besser ohne diesen Zusatzgeschmacksverstärker!!
Nimmste 2 KnobiZehen, schneidest sie in Scheiberln, nimmste Speck und Schinken, schneidest es in Stückerln.
Bissi Olivenöl in ne Pfanne, erhitzen, Knobi anschwitzen, Speck und Schinken rein, leicht anbraten, aber wirklich nur leicht.
Nimmste Obers gibste in ein 1/4l zwei Eier, schön verrühren, ordentlich. So ... nu kippste das in die Pfanne und immer schön rühren ... nimmste auch Temperatur zurück .... vorsicht Ei stockt bekanntlich schnell ... anschliessend würzte es mit: Kräuter d. Provance oder Basilikum, oder anderen Grünzeug
Salz und Pfeffer net vergessen, aber nur nach Geschmack, weil meist is der Speck schon herrlichst gewürzt.
Spagetti aldente kochen und zusammen mixen ...
lass es dir schmecken!!!
Und ich sag dir ... du wirste es nie mehr anders essen!!!
30. Nov 2011 20:52
ÖÖhhm dumme frage, aber reicht das bei "frischen" carbonare mit dem leciht kochen wegen den eiern, wenn das ein 10 monate altes baby essen soll??!
30. Nov 2011 20:58
das Carbonara Rezept kling tinteressant aber ich hab das hier nicht kapiert
"Nimmste Obers gibste in ein 1/4l zwei Eier...."
was is Obers und was is "in ein 1/4L twei eier"????

"Nimmste Obers gibste in ein 1/4l zwei Eier...."
was is Obers und was is "in ein 1/4L twei eier"????

30. Nov 2011 21:01
hahah claudia schatz obers ist österreichisch für sahne
also 1/4l sahne mit 2 eiern verkleppern

also 1/4l sahne mit 2 eiern verkleppern

30. Nov 2011 21:02
ja es reicht! Du kochst es ja gut .. des Ei is ja nicht roh.
also:
auf einen Becher oder 1/4 Liter Schlagobers oder eben süßes Obers .. wie heisst das nochmal in D!?? ...... gibst 2 Eier ins Obers und verrührst es gut.
danke Sahne
da lebt man 4 Jahre in D und merkt sich so dumme Wörter nicht
also:
auf einen Becher oder 1/4 Liter Schlagobers oder eben süßes Obers .. wie heisst das nochmal in D!?? ...... gibst 2 Eier ins Obers und verrührst es gut.
danke Sahne

da lebt man 4 Jahre in D und merkt sich so dumme Wörter nicht

30. Nov 2011 21:08
@ aniger73 was is den Obers??
Ja und ansonsten kann ich auch nur sagen das ich für nix diese Maggi und Co. packerl her nehmen würde. Soßen sind sooo einfach zu machen und zur not kann man auch ganz schnell mal im Internet nach gucken. Ich schau immer bei Chefkoch.de rein. Ja und zu Bolognese braucht man des find i am aller wenigsten. Ich bruzzel da immer das Hackfleisch mit Zwiebeln fein gehackt an und dann kommt da ne ordentliche Portion passierte Tomaten rein (kann man auch selber machen) n bisschen Knoblauch und würze das mit Salz ein bisschen Pfeffer und Kräuter die man halt gern drin mag (z.B. Thymian oder Basilikum oder oder). Ich finde auch das alles von den Tüten nach "Hackbällchen Toskana" schmeckt irgendwie
Na seid ich Zeit zum kochen hab mach ich alles komplett selbst.

Ja und ansonsten kann ich auch nur sagen das ich für nix diese Maggi und Co. packerl her nehmen würde. Soßen sind sooo einfach zu machen und zur not kann man auch ganz schnell mal im Internet nach gucken. Ich schau immer bei Chefkoch.de rein. Ja und zu Bolognese braucht man des find i am aller wenigsten. Ich bruzzel da immer das Hackfleisch mit Zwiebeln fein gehackt an und dann kommt da ne ordentliche Portion passierte Tomaten rein (kann man auch selber machen) n bisschen Knoblauch und würze das mit Salz ein bisschen Pfeffer und Kräuter die man halt gern drin mag (z.B. Thymian oder Basilikum oder oder). Ich finde auch das alles von den Tüten nach "Hackbällchen Toskana" schmeckt irgendwie

Na seid ich Zeit zum kochen hab mach ich alles komplett selbst.
30. Nov 2011 21:13
jetzt hab ich echt nen gusta auf cabonara mit knobi
und ich kann des net kochen ... immer nur ohne knobi ... dabei gehört da genau des rein ... *ambodenschmeist*
ich mag aber ich mag aber .....
ok zur erklärung, mein Freund hat ne Intoleranz gegen Knobi. daher ist der Haushalt Knobi frei.

ich mag aber ich mag aber .....
ok zur erklärung, mein Freund hat ne Intoleranz gegen Knobi. daher ist der Haushalt Knobi frei.
30. Nov 2011 21:15
Ich auch ich auch...
hört sich echt übelst lecker an
aber max mag keine carbonara
ich liieeebe sie

hört sich echt übelst lecker an

aber max mag keine carbonara

ich liieeebe sie

30. Nov 2011 21:16
warum nicht!??
die is lecker .... die hat noch jeder mann bei mir weggeschlemmt!!
die is lecker .... die hat noch jeder mann bei mir weggeschlemmt!!

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...