Runde oder Eckige Form

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1126597
30. Nov 2011 07:14
Runde oder Eckige Form
Hallo,
Ich habe gestern gelesen, dass sich Babys die 37. Wochen alt sind zwischen Eckig und rund sich meistens für die Runden Formen entscheiden. Heute morgen habe ich es mit meinem Sohn(38.Wochen) Ausprobiert und tatsächlich... Er greift und sotiert nur die runden Formen aus... Aber warum ist das so? Freue mich über eine Antwort.
gast.1021420
30. Nov 2011 13:27
Re: Runde oder Eckige Form
echt!?
Ich hab das nicht beobachtet.
Meine hat sowohl als auch genommen.
gast.1016027
30. Nov 2011 13:33
Ich müsste lügen wenn ich sagen würde ich weiß es ;) . Kann mir aber vorstellen das das mit Evolution und Überlebenstrieb zusammenhängt. Die Brust ist Rund , die Flasche auch, fast alle Babyspielzeuge sind rund, bzw. haben wenig Kanten. Das ist wie bei uns Frauen , wir haben lieber ein rundes kleines Auto mit großen Lichtern als einen kantigen Sportwagen. :D
Sorry wenn ich deine Frage nicht ausreichend beantworten kann.
gast.1126597
30. Nov 2011 13:50
mh... ich habe auch daran gedacht, aba irgendwie kam mir das zu einfach vor... also Ich habe ihm 6 förmchen hingelegt und nur eins war rund. und immer wieder habe ich es durch einander gemischt oder in eine kleine kiste gelegt und er hat zu 90% immer erst das runde rausgenommen und dann erst die anderen.
Schade dass sowas nicht in irgendeinem buch erklärt wird oder im internet zu finden ist. machen eure kinder das denn auch?
gast.1199866
30. Nov 2011 18:18
Hallo!
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab, hab ich das heute Nachmittag mal ausprobiert. Hab ihm immer wieder die Formen hin gelegt und er hat da keinen Unterschied gemacht, hat beide genommen, wobei mir vorgekommen ist, dass er sogar die eckigen öfter genommen hat.
lg
gast.1126597
30. Nov 2011 18:24
Ja wie komisch... In meinen Büchern steht das fast überall und wird so angedeutet... dann denke ich mal das es doch nichts erstaunliches ist so wie es dargestellt wird :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...