Traglinge
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Nov 2011 20:55
28. Nov 2011 21:49
Re: Traglinge
Huhu
Ich habe Joël öfters in der Bauchtrage. Je nachdem was wir so machen, z.B. wenn ich mit dem Hund gehe, finde ich es sehr praktisch, da ich dann beide Hände frei hab. Oder letztens im Zoo, war er auch die ganze Zeit drin, da er dann viel besser gucken kann. Er mag es gern und schläft ab und an auch gerne in der Trage.
LG
Ich habe Joël öfters in der Bauchtrage. Je nachdem was wir so machen, z.B. wenn ich mit dem Hund gehe, finde ich es sehr praktisch, da ich dann beide Hände frei hab. Oder letztens im Zoo, war er auch die ganze Zeit drin, da er dann viel besser gucken kann. Er mag es gern und schläft ab und an auch gerne in der Trage.
LG
28. Nov 2011 22:01
Ja, ich trage Tobias auch öfters in der Manduca, weil ich es recht angenehm finde, beide Hände frei zu haben. 
Und er braucht es derzeit manchmal in der Trage untertags in den Schlaf getragen zu werden.
lg

Und er braucht es derzeit manchmal in der Trage untertags in den Schlaf getragen zu werden.
lg
29. Nov 2011 06:49
Ich habe Amélie als sie noch jünger war fast jeden Tag in der Manducca gehabt, sie hat es geliebt. Jetzt mit 16 Monaten kommt sie da auch noch manchmal rein, sie liebt es noch immer. Ist Ideal wenns den Kleinen mal nicht so gut geht, rein in die Trage und Kind ist glücklich 

29. Nov 2011 08:32
hallo bin auch ne Manducamami mein kleiner kommt mit seinen 15 monaten immer noch in die Manduca ich liebe meinen tragegurt
hin und wieder frage ich mich for was wir uns den kinderwagen gekauft haben
der steht zu 95% nur rum
hin und wieder frage ich mich for was wir uns den kinderwagen gekauft haben

29. Nov 2011 09:52
ich bin zwar aus dem forum 0-3 monate,aber ich bin eine reine tragemami.wir haben das tragetuch und die manduca - dafür keinen kinderwagen
falls meine kleine oder ich das tragen mal satt haben,kaufen wir uns einen kinderwagen,der dann auf unsre bedürfnisse abgestimmt ist...

falls meine kleine oder ich das tragen mal satt haben,kaufen wir uns einen kinderwagen,der dann auf unsre bedürfnisse abgestimmt ist...
29. Nov 2011 09:55
Guten Morgen
wir haben für unsere zwillinge (14 monate) ein tragetuch und ich möchte nicht mehr ohne sein
vorallem wen ich mal alleine einkaufen muss was doch öfters vorkommt als mein mann dachte
und auch so sie lieben es beide total so eingekuschelt bei mama zu sein
LG
wir haben für unsere zwillinge (14 monate) ein tragetuch und ich möchte nicht mehr ohne sein
vorallem wen ich mal alleine einkaufen muss was doch öfters vorkommt als mein mann dachte
und auch so sie lieben es beide total so eingekuschelt bei mama zu sein
LG
29. Nov 2011 14:28
Tschuldigung, dass ich mich als Nicht-Tuchtragerin einmische, aber
melissa
wie trägst du denn zwillinge???
kann mir das gar nich vorstellen... 
melissa
wie trägst du denn zwillinge???

29. Nov 2011 14:37
Hallo,
ich trage Elias auch gerne im Tragetuch, und jedes mal wenn ich es länger nicht gemacht habe merke ich wieder wie gut es uns beiden tut. Er ist viel ruhiger, weil er ja so alles viel besser sehen kann als in diesem doofen Kiwa (sitzen kann er noch nicht richtig alleine).
Ich habe zwar keine Zwillinge, aber ich kenne eine Wickeltechnik die kann man auch für Zwillinge nehmen und zwar die Doppeltekreuztrage. Oder was ich jetzt letztens gesehen hab, da war ich leicht baff wie man das wohl hinbekommt... eins vorne eins hinten...allerdings dann mit zwei Tüchern
. Alternativ geht das auch mit zwei Manducas meinte meine Tragetuchberaterin als ich sie drauf ansprach.
LG
ich trage Elias auch gerne im Tragetuch, und jedes mal wenn ich es länger nicht gemacht habe merke ich wieder wie gut es uns beiden tut. Er ist viel ruhiger, weil er ja so alles viel besser sehen kann als in diesem doofen Kiwa (sitzen kann er noch nicht richtig alleine).
Ich habe zwar keine Zwillinge, aber ich kenne eine Wickeltechnik die kann man auch für Zwillinge nehmen und zwar die Doppeltekreuztrage. Oder was ich jetzt letztens gesehen hab, da war ich leicht baff wie man das wohl hinbekommt... eins vorne eins hinten...allerdings dann mit zwei Tüchern

LG
29. Nov 2011 14:52
Hallo!
Wir haben Luke auch die ersten 7 Monate in der Tragetasche gehabt!
Dann wurde er mir leider zu schwer (habs mit der Bandscheibe).
Finds schade da es schon ganz praktisch war wenn ich alleine zum Einkaufen musste. Mit Kiwa kann man ja immer nicht so viel holen. Ausserdem kommt man bei dem kleinen Markt bei uns so schlecht mit unserem Kiwa durch (der ist n bisschen breiter als normal).
Wir haben Luke auch die ersten 7 Monate in der Tragetasche gehabt!
Dann wurde er mir leider zu schwer (habs mit der Bandscheibe).
Finds schade da es schon ganz praktisch war wenn ich alleine zum Einkaufen musste. Mit Kiwa kann man ja immer nicht so viel holen. Ausserdem kommt man bei dem kleinen Markt bei uns so schlecht mit unserem Kiwa durch (der ist n bisschen breiter als normal).
29. Nov 2011 16:52
Wir haben die Manduca und unser 8 Wochen Zwerg war auch schon 2x drin.
Nutzen sie dann, wenn wir den Kinderwagen eben lieber nicht mithaben wollen.
Bisher finde ich den Kinderwagen noch etwas besser, da unser Zwerg eben ein Zwerg ist. Ausserdem kötzelt er sehr gerne.
Nutzen sie dann, wenn wir den Kinderwagen eben lieber nicht mithaben wollen.
Bisher finde ich den Kinderwagen noch etwas besser, da unser Zwerg eben ein Zwerg ist. Ausserdem kötzelt er sehr gerne.

29. Nov 2011 16:59
Hallo Cindy,
> Huhu gibt es Tragemamas/Papas unter euch? Man liest immer nur von KiWa
>
Ich bin bekennender Tragepapa.
Hat mehrere Gründe:
1. Ich finde es umständlicher, mit der Wanne des Kinderwagens von der 5. Etage ins Erdgeschoß zu latschen, wo das angeschlossene Kinderwagenunterteil steht (auch wenn wir einen Aufzug haben). Gerade jetzt im Winter, wo Simon dann noch total eingepackt ist und die ganzen Chose nochmal mehr wiegt.
2. Ich habe ein wesentlich besseres Gefühl dafür, ob Simon geeignet angezogen ist (nicht zu dick, nicht zu dünn), wenn ich ihn am Körper habe.
3. Er schläft er sooo gerne im ErgoCarrier an meiner Brust. Und dabei sieht er einfach zum Knuddeln aus.
4. Ich geb ihm gerne einen Schmatzer. Das ist einfacher, wenn er im Carrier ist als wenn ich mich in den Kinderwagen verrenken muß.
Wir haben auch schon einen tollen Wanderurlaub mit ihm hinter uns, in dem ich ihn den ganzen Tag über (mit geeigneten Pausen natürlich) vor mir im Carrier getragen habe - und hinten einen dicken Rucksack. Das war ein toller Workout! 7 kg Kind vorne und 10 kg Rucksack hinten (die Mama durfte sich aus Rückbildungsgründen damals noch nicht wieder voll belasten).
Ich freue mich gar nicht auf die Zeit, in der Simon aus dem Carrier rausgewachsen ist und noch nicht selbst mitlaufen kann. Dann muß er nämlich in eine Kraxe und die kann man nicht auf dem Bauch tragen, das bedeutet: ein Rucksack fällt weg beim Wandern!
LG
Joachim
> Huhu gibt es Tragemamas/Papas unter euch? Man liest immer nur von KiWa
>

Ich bin bekennender Tragepapa.
Hat mehrere Gründe:
1. Ich finde es umständlicher, mit der Wanne des Kinderwagens von der 5. Etage ins Erdgeschoß zu latschen, wo das angeschlossene Kinderwagenunterteil steht (auch wenn wir einen Aufzug haben). Gerade jetzt im Winter, wo Simon dann noch total eingepackt ist und die ganzen Chose nochmal mehr wiegt.
2. Ich habe ein wesentlich besseres Gefühl dafür, ob Simon geeignet angezogen ist (nicht zu dick, nicht zu dünn), wenn ich ihn am Körper habe.
3. Er schläft er sooo gerne im ErgoCarrier an meiner Brust. Und dabei sieht er einfach zum Knuddeln aus.
4. Ich geb ihm gerne einen Schmatzer. Das ist einfacher, wenn er im Carrier ist als wenn ich mich in den Kinderwagen verrenken muß.
Wir haben auch schon einen tollen Wanderurlaub mit ihm hinter uns, in dem ich ihn den ganzen Tag über (mit geeigneten Pausen natürlich) vor mir im Carrier getragen habe - und hinten einen dicken Rucksack. Das war ein toller Workout! 7 kg Kind vorne und 10 kg Rucksack hinten (die Mama durfte sich aus Rückbildungsgründen damals noch nicht wieder voll belasten).
Ich freue mich gar nicht auf die Zeit, in der Simon aus dem Carrier rausgewachsen ist und noch nicht selbst mitlaufen kann. Dann muß er nämlich in eine Kraxe und die kann man nicht auf dem Bauch tragen, das bedeutet: ein Rucksack fällt weg beim Wandern!
LG
Joachim
29. Nov 2011 20:03
mein erster sohn hat das manduca und alles was noch so zum tragen geeignet war boykotiert bis er ca 6 monate alt war, dann fand er das baby björn gut, allerdings nur weil er da nach vorn gehangen hat
benni jetzt hingegen findet das manduca super! zumindest an den meisten tagen
irgendwie muß ich mich allerdings daran gewöhnen, das er so gern getragen wird.

benni jetzt hingegen findet das manduca super! zumindest an den meisten tagen

29. Nov 2011 20:39
Guten abend lina11111
beim einkaufen hab ich eine im einkaufswagen und die andere im tuch
wobei es eine bindetechnick gibt wo man beide tragen kan nennt sich doppelte x-trage soll man nur kurzzeitig verwenden
mitlerweile sind sie mir aber zu schwer ( jede 10 kg )
da müssen sie sich abwechseln
beim einkaufen hab ich eine im einkaufswagen und die andere im tuch

wobei es eine bindetechnick gibt wo man beide tragen kan nennt sich doppelte x-trage soll man nur kurzzeitig verwenden
mitlerweile sind sie mir aber zu schwer ( jede 10 kg )
da müssen sie sich abwechseln

30. Nov 2011 00:05
Hallo zusammen,
bin auch eine bekennende Manduca-Mami!!! Ich trage Philipp jeden Tag, er wird morgen 8 Monate alt und wiegt ca. 8,5 kg. Hab sogar schon mit Baby und Manduca gestaubsaugt, dass ist vielleicht anstrengend! Ich werde ihn so lange wie möglich noch tragen und mein Mann hat ihn auch schon getragen. Ich finde Tragetücher auch sehr schön, aber da steht mein Mann net so drauf.
Den Babybjörn hasse ich!!
Meine Trageberaterin hat mir erklärt, dass die armen Babys im Babybjörn eine falsche Haltung haben, (nicht die M-Haltung, Anhock-Spreizhaltung die ist gesund) Der Babybjörn ist schlecht für den Rücken, die Kinder werden überstreckt, der Steg auf dem sie sitzen ist zu schmal, die Jungs hocken auf ihren Hoden und die Mädels auf ihren Schamlippen, nicht besonders bequem oder? Und das mit dem nachvorne kucken ist auch nicht gut für die Kleinen. In der Manduca können sie auch seitlich rausschauen, sitzen aber in der richtigen Haltung!
Momentan trag ich Philipp meistens vorne am Bauch. Aber demnächst trag ich ihn auch auf dem Rücken, meine Trageberaterin wird mir zeigen wie ich das am besten mach. Ich hab mir auch das Winter Deluxe Cover besorgt, dann brauch ich Philipp net immer komplett (Jacke, Schal etc.) anziehen wenn ich mal kurz zum Briefkasten oder zum Bäcker will.
Wir wollen bald schon ein Geschwisterchen für Philipp und dann werd ich das kleine in einem Tuch tragen und Philipp fährt dann im Buggy oder ich trage ihn in der Manduca am Rücken. Wir wollen uns keinen Geschwisterwagen kaufen, die sind so klobig. Tuch und Manduca ist ne gute Kombination, hat meine Trageberaterin bei ihren zwei Söhnen 3 und 2 jahre alt auch so gemacht. 2 Manduca's ist glaub ich bischen schwierig zu handeln, eine vorne eine hinten.
bin auch eine bekennende Manduca-Mami!!! Ich trage Philipp jeden Tag, er wird morgen 8 Monate alt und wiegt ca. 8,5 kg. Hab sogar schon mit Baby und Manduca gestaubsaugt, dass ist vielleicht anstrengend! Ich werde ihn so lange wie möglich noch tragen und mein Mann hat ihn auch schon getragen. Ich finde Tragetücher auch sehr schön, aber da steht mein Mann net so drauf.
Den Babybjörn hasse ich!!

Momentan trag ich Philipp meistens vorne am Bauch. Aber demnächst trag ich ihn auch auf dem Rücken, meine Trageberaterin wird mir zeigen wie ich das am besten mach. Ich hab mir auch das Winter Deluxe Cover besorgt, dann brauch ich Philipp net immer komplett (Jacke, Schal etc.) anziehen wenn ich mal kurz zum Briefkasten oder zum Bäcker will.
Wir wollen bald schon ein Geschwisterchen für Philipp und dann werd ich das kleine in einem Tuch tragen und Philipp fährt dann im Buggy oder ich trage ihn in der Manduca am Rücken. Wir wollen uns keinen Geschwisterwagen kaufen, die sind so klobig. Tuch und Manduca ist ne gute Kombination, hat meine Trageberaterin bei ihren zwei Söhnen 3 und 2 jahre alt auch so gemacht. 2 Manduca's ist glaub ich bischen schwierig zu handeln, eine vorne eine hinten.
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...