Haarausfall
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jul 2010 15:56
Haarausfall
Hallo
ich krieg echt langsam die kriese. meine Tochter ist jetzt 9 1/2 monate alt. seit ca 6 monaten habe ich haarausfall. war auch schon beim hautarzt und der hat nen blut test gemacht wo es dann hiess das ich zu wenig eisen habe. habe mir dann die eisen tabletten geholt. aber ich sehe keine besserung. nehme diese schon seit ca 2 monaten. ich komm mir vor als ob ich bald keine haare mehr auf dem kopf habe. immer wenn ich duschen bin hab ich meine haare büschel weise in der hand. das kann doch langsam nicht mehr normal sein
hilfe hilfe hilfe
was habt ihr dagegen gemacht oder genommen?? bin für jeden ratschlag dankbar.
lg tanja
ich krieg echt langsam die kriese. meine Tochter ist jetzt 9 1/2 monate alt. seit ca 6 monaten habe ich haarausfall. war auch schon beim hautarzt und der hat nen blut test gemacht wo es dann hiess das ich zu wenig eisen habe. habe mir dann die eisen tabletten geholt. aber ich sehe keine besserung. nehme diese schon seit ca 2 monaten. ich komm mir vor als ob ich bald keine haare mehr auf dem kopf habe. immer wenn ich duschen bin hab ich meine haare büschel weise in der hand. das kann doch langsam nicht mehr normal sein

hilfe hilfe hilfe
was habt ihr dagegen gemacht oder genommen?? bin für jeden ratschlag dankbar.
lg tanja
28. Jul 2010 16:14
Re: Haarausfall
Oh man, hört sich hart an
Das könnte an der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft liegen.
Kann bei vielen Frauen passieren.
Hast du schon mal mit deinem FA oder deiner Hebamme darüber geredet?
Nur am Eisenmangel kann es ja kaum liegen, da du ja die Tabletten nimmst.
Könnte auch sein dass du zu viel Stress hast.
Darf ich fragen wie alt du bist?
So wirkliche Ratschläge kann ich dir leider auch nicht geben.
Aber an deiner Stelle würde ich noch mal ein anderen Arzt aufsuchen und eine zweite Meinung einholen.
Schönen Gruß,
Nicole

Das könnte an der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft liegen.
Kann bei vielen Frauen passieren.
Hast du schon mal mit deinem FA oder deiner Hebamme darüber geredet?
Nur am Eisenmangel kann es ja kaum liegen, da du ja die Tabletten nimmst.
Könnte auch sein dass du zu viel Stress hast.
Darf ich fragen wie alt du bist?

So wirkliche Ratschläge kann ich dir leider auch nicht geben.

Aber an deiner Stelle würde ich noch mal ein anderen Arzt aufsuchen und eine zweite Meinung einholen.
Schönen Gruß,
Nicole
28. Jul 2010 16:20
es frustiert halt mittlerweile ziemlich. hab eh schon so dünnes haar und dann dies noch dazu. ich weiss das es an der hormonumstellung liegt. aber irgendwann sollte dies ja auch mal wieder aufhören.
ich bin 29 jahre.
stress hab ich eigentlich nicht unbedingt. bzw ich versuche mir keinen stress zu machen aber ganz lässt es sich ja auch nie vermeiden
.
werd ich wahrscheinlich auch tun nochmal nen anderen arzt auf suchen. denn das zerrt unheimlich an den nerven
danke für deine schnelle antwort
ich bin 29 jahre.
stress hab ich eigentlich nicht unbedingt. bzw ich versuche mir keinen stress zu machen aber ganz lässt es sich ja auch nie vermeiden

werd ich wahrscheinlich auch tun nochmal nen anderen arzt auf suchen. denn das zerrt unheimlich an den nerven
danke für deine schnelle antwort
28. Jul 2010 16:22
Das glaub ich dir, ist bestimmt keine schöne Sache
Nimmst du die Pille?
Vielleicht verträgst du die nicht so gut.
Ich wünsch dir auf jeden fall, dass es ganz schnell wieder besser wird

Nimmst du die Pille?
Vielleicht verträgst du die nicht so gut.
Ich wünsch dir auf jeden fall, dass es ganz schnell wieder besser wird

28. Jul 2010 16:26
ja nehme die pille. aber diese nehme ich schon seit bestimmt über 10 jahren immer die selbe also an der kann es meines erachtens nicht liegen.
mal sehen vielleicht haben andere mamis noch nen tipp für mich was sie dagegen getan haben.
zum arzt werd ich auf alle fälle nochmal gehen
mal sehen vielleicht haben andere mamis noch nen tipp für mich was sie dagegen getan haben.
zum arzt werd ich auf alle fälle nochmal gehen
28. Jul 2010 18:59
Hallo naja du schreibst zwar dass du die Pille schon über 10 Jahre nimmst aber durch die Schwangerschaft kann sich dein Hormonhaushalt verändert haben und du verträgst die halt evtl jetzt nicht mehr so gut. Eine Freundin von mir hatte das auch mal hat auch schon Jahre lang die gleiche Pille genommen und irgendwann hat sie dann mal so drauf reagiert. Ich weiß das sie damals auch ziemlich fertig war hat sich schon fast nicht mehr auf die Straße getraut.
Denke auch dass nur am Eisenmangel es jedenfalls nicht liegt. Lass doch mal eine Haaranalyse machen. Evtl ist es wirklich ein Hormonellbedingter Haarausfall. Ich würde da mal mit meinem FA drüber reden. Denke die können diese Analysen evtl auch machen. Dann bekommst du vielleicht Ruhe man kann Biotin Tbl nehmen kräftigen die Haarwurzeln. Aber wenn es hormonell bedingt ist ist das alles rausgeschmissenes Geld. Drücke dir die Daumen dass sich es alles bald wieder normalisiert. GLg Astrid 

28. Jul 2010 20:11
das mit der haaranalyse merk ich mir. werd gleich mal morgen anrufen und fragen ob die sowas machen.
hast ja recht mit dem hormonhaushalt. irgendwas passt nicht und stellt sich von alleine nicht mehr ein
danke für deine antwort
hast ja recht mit dem hormonhaushalt. irgendwas passt nicht und stellt sich von alleine nicht mehr ein
danke für deine antwort
28. Jul 2010 20:58
Hallo!
Habe das Problem auch,nehme dagegen Weleda Aufbaukalk(gibt es für morgens und abends).Und ich esse viel Ananas!Die Enzyme darin sollen helfen!
Ich habe zum Glück sehr viele und sehr dicke Haare,so dass man es noch nicht sieht.Es wird bei mir nun besser.
Viel Glück!
Habe das Problem auch,nehme dagegen Weleda Aufbaukalk(gibt es für morgens und abends).Und ich esse viel Ananas!Die Enzyme darin sollen helfen!
Ich habe zum Glück sehr viele und sehr dicke Haare,so dass man es noch nicht sieht.Es wird bei mir nun besser.
Viel Glück!
28. Jul 2010 22:42
Schüssler Salze(Silicea)für Haut Haare und Nägel sind die,kannst Du ausprobieren,ansonsten würde ich noch abwarten bei einer Freundin war das 1Jahr auch ganz schlimm,vielleicht wird es ja bald besser!
Ich habe auch ziemlich Haarausfall,die ersten 6 Monate beim Stillen nicht aber dannach,habe auch öfter Büschel,und mein Mann beschwert sich überall wären meine Haare im Bad:-)
Wollte mir jetzt auch die Schüsslersalze holen oder Kieselerde,zumindest als Unterstützung und sonst hoffe ich das es bald besser wird,meine Maus wird morgen 10 Monate....LG
Ich habe auch ziemlich Haarausfall,die ersten 6 Monate beim Stillen nicht aber dannach,habe auch öfter Büschel,und mein Mann beschwert sich überall wären meine Haare im Bad:-)
Wollte mir jetzt auch die Schüsslersalze holen oder Kieselerde,zumindest als Unterstützung und sonst hoffe ich das es bald besser wird,meine Maus wird morgen 10 Monate....LG
29. Jul 2010 19:19
Hallo Tanja!
Stillst Du noch oder hast du gerade abgestillt? Denn nach dem Abstillen verlierst du ne menge Haare war bei mir auch so. Mein Friseur kennt das und es hält ca. 3 Monate an , danach haben sie wieder angefangen zu wachsen. Hatte auch Büschelweise die Haare im Waschbecken nach dem Kämmen und sehr viele im Bett, war sehr deprimierend.
Jetzt ist alles wieder O.k. und wie gesagt es wächst nach.
Ansonsten sprich noch mal mit deinem Arzt oder Hebamme, wenn dies nicht der Grund ist.
Viel Glück!
L.G.
Stillst Du noch oder hast du gerade abgestillt? Denn nach dem Abstillen verlierst du ne menge Haare war bei mir auch so. Mein Friseur kennt das und es hält ca. 3 Monate an , danach haben sie wieder angefangen zu wachsen. Hatte auch Büschelweise die Haare im Waschbecken nach dem Kämmen und sehr viele im Bett, war sehr deprimierend.

Jetzt ist alles wieder O.k. und wie gesagt es wächst nach.
Ansonsten sprich noch mal mit deinem Arzt oder Hebamme, wenn dies nicht der Grund ist.
Viel Glück!
L.G.
29. Jul 2010 20:32
Das dachte ich bis vor 2Monaten auch noch und war voller Panik als ich ständig die Haare auf den Fussboden lagen sah nach dem Fönen,selbst beim Haare waschen(ich bin eine der wenigen Frauen die duschen ohne Haare macht
),meine Haare sind auch total dünn geworden,aber nun ist mein jüngster 8Monate und ich sehe zunehmends wieder neue Haare auf dem Kopf
,mein Pony ist total dünn und nun sehe ich wieder an der Stirn neue kurze Haare wachsen,juhu!!!
Und soooooooo viele Haare wie ich sonst immer verloren habe liegen nun auch nicht mehr im Bad rum und selbst mein Kleiner hat weniger Haare auf der Haut von mir,ansonsten hab ich ständig beim wickeln irgentwelche Haare von mir bei ihm abmachen müssen,weiss der Kuckkuck wo die ständig her kamen!!!!
Bin nun mittlerweile fast 31 und bei keiner schwangerschaft habe ich so viele Haare wie jetzt verloren,bei der grossen war ich 18 und beim mittleren 22.wird wohl auch mit am Alter liegen,oder!!!!!!!!!!
Ich denke mal das gibt sich wieder von allein,habe selbst beim Friseur schon nachgefragt was man dagegen machen kann,eigentlich nicht viel ausser eben aufbaukuren oder so,ih habe nichts weiter gemacht!!!!
Ich hatte auch total schönes volles Haar und es ist sooooooooooo dünn geworden,da hab ich mir auch schon gedanken gemacht!!!!!!
Aber nu gehts wieder berg auf!!!!!
Hast du schon kahle stellen am kopf???
LG Bibi

Und soooooooo viele Haare wie ich sonst immer verloren habe liegen nun auch nicht mehr im Bad rum und selbst mein Kleiner hat weniger Haare auf der Haut von mir,ansonsten hab ich ständig beim wickeln irgentwelche Haare von mir bei ihm abmachen müssen,weiss der Kuckkuck wo die ständig her kamen!!!!
Bin nun mittlerweile fast 31 und bei keiner schwangerschaft habe ich so viele Haare wie jetzt verloren,bei der grossen war ich 18 und beim mittleren 22.wird wohl auch mit am Alter liegen,oder!!!!!!!!!!
Ich denke mal das gibt sich wieder von allein,habe selbst beim Friseur schon nachgefragt was man dagegen machen kann,eigentlich nicht viel ausser eben aufbaukuren oder so,ih habe nichts weiter gemacht!!!!
Ich hatte auch total schönes volles Haar und es ist sooooooooooo dünn geworden,da hab ich mir auch schon gedanken gemacht!!!!!!
Aber nu gehts wieder berg auf!!!!!
Hast du schon kahle stellen am kopf???
LG Bibi
29. Jul 2010 20:44
hihi
ich habe nach 3 wochen aufgehört zu stillen. da meine tochter zu faul war zum ziehen und ich auch zu wenig milch hatte.
also ich stille seit ca 8 monaten nicht mehr. angefangen hat es da war sie ca 3 monate alt. und nun geht dies schon seit ca 6 monaten so das ich haare verliere und ich hab das gefühl es wird eher schlimmer statt besser.
nein ich habe noch keine kahlen stellen auf dem kopf. gott sei dank. dann würde ich mich glaub ohne mütze nicht mehr raus trauen.
trotzdem reicht es langsam.
ne freundin hat gemeint ich soll mal ne aufbau kur von stadelmann ausprobieren ihr hätte es gut geholfen
beim FA hab ich angerufen die haben auch nur gesagt das ich ne aufbau kur nehmen kann oder kieselerde ansonsten kann man da leider nicht viel machen. einfach abwarten
ich habe nach 3 wochen aufgehört zu stillen. da meine tochter zu faul war zum ziehen und ich auch zu wenig milch hatte.
also ich stille seit ca 8 monaten nicht mehr. angefangen hat es da war sie ca 3 monate alt. und nun geht dies schon seit ca 6 monaten so das ich haare verliere und ich hab das gefühl es wird eher schlimmer statt besser.
nein ich habe noch keine kahlen stellen auf dem kopf. gott sei dank. dann würde ich mich glaub ohne mütze nicht mehr raus trauen.
trotzdem reicht es langsam.
ne freundin hat gemeint ich soll mal ne aufbau kur von stadelmann ausprobieren ihr hätte es gut geholfen
beim FA hab ich angerufen die haben auch nur gesagt das ich ne aufbau kur nehmen kann oder kieselerde ansonsten kann man da leider nicht viel machen. einfach abwarten
29. Jul 2010 20:59
Ja Kieselerde wurde mir auch empfohlen,mein Junior ist von anfang an Flaschenkind gewesen und nachdem er 3 monate war hat es angefangen,da wusste ich nicht mal das es mit der schwangerschaft zu tun hat,bzw die Hormonumstellung,bis mir eine Freundin das erzählt hat!!!!
Versuchs einfach mit aufbaukur wenn das nicht hilft dann mal fachmännischen rat einholen,vielleicht gibs ja hier noch die ein oder andere Mami die auch noch damit zutun hat und auch noch dran zehrt oder gezehrt hat und noch was anderes weiss!!!!
Gruss Bibi
Versuchs einfach mit aufbaukur wenn das nicht hilft dann mal fachmännischen rat einholen,vielleicht gibs ja hier noch die ein oder andere Mami die auch noch damit zutun hat und auch noch dran zehrt oder gezehrt hat und noch was anderes weiss!!!!
Gruss Bibi
29. Jul 2010 21:45
ich habe von unserer apothekerin zink empfohlen bekommen ... es hat jetzt aufgehört (ob´s daran lag?) nehme noch magnesium, folsäure und b12
LG
LG
30. Jul 2010 09:14
Ich hatte das in den ersten Monaten auch ganz stark. Meine Mutter (hebamme) hat mir das Aufbaumittel von der Stadelmann empfohlen und nach einer Woche von diesem Zeug hab ich gemerkt, dass es langsam weniger wurde. Und jetzt (Jasmin ist jetzt 11Monate alt) hab ich fast wieder die alte "Pracht" auf meinem Kopf 

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...