suche Muttis in Berlin

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.992165
28. Jul 2010 15:31
suche Muttis in Berlin
Hallo Ihr lieben!
Ich 31 Jahre würde gern im Raum Berlin Muttis kennen lernen die wie ich relativ allein mit Ihrem Kind sind. :( Meine Tochter ist fast 9 Monate alt und wir würden uns sehr über nette Kontakte freuen. :D
Also wenn Ihr Lust , Laune und Zeit habt schreibt mir einfach im Forum und dann können wir ja die E- Mail Adressen austauschen.
Einen schönen Tag wünscht Tochter1!
gast.929714
29. Jul 2010 20:46
Re: suche Muttis in Berlin
Hallo,
wohne in Berlin und mein Sohn Paul ist auch 9 Monate alt...Ich muß ganz schön hinter ihm her sein, denn er krabbelt seit einiger Zeit und freut sich wie ein Kullerkeks alle Schränke und Schubladen nicht nur aufzumachen, nein, sondern auch schön auszuräumen...Ist aber okay, er will ja schließlich die Welt erkunden... :o
Und deine kleine, ist die auch schon so "mobil"??
Welchen Bezirk wohnst du denn?
Gruß
Taki ;)
gast.992165
30. Jul 2010 16:05
Hallo Taki,
Marica kann noch nicht ganz krabbeln,sie versucht es schon aber es geht noch nicht vorwärts und das ärgert sie oft. :x Das einzige was schon funktioniert ist das Rückwärts rutschen , drehen und aufsetzen. :)
Ich muss auch sehr doll auf sie acht geben da sie nicht gerne an einem Ort spielt dafür ist sie viel zu neugierig.
Es ist schon toll wie fast täglich sich das Kind weiterentwickelt. (Aber manchmal auch anstrengend.)
Wir wohnen in Alt- Marzahn und ich war auch 5 Monate in einer Krabbelgruppe , die jetzt geschlossen wurde aus mangelnder Teilnahme.
Wir waren nur 2 Muttis :cry: ,trotz Werbung und direkter Ansprache aber anscheinend wollen die meisten wohl zu Hause oder was weiss ich mit ihren Kindern sein. Obwohl es Kostenfrei und wirklich unterhaltsam für uns war.
Marica ist doch sehr an andere Kinder interessiert,das merk ich wenn wir unterwegs sind und sie freut sich auch wenn sie etwas "warm" geworden ist mit anderen zu spielen.
Seid ihr denn in einer Krabbelgruppe? Oder macht ihr noch andere "Babytreffs"?
Und wo seid ihr zu Hause?

Sag mal macht dein kleiner Paul auch immer so ein Terror wenn es um Windeln und An- und Ausziehen geht.
Marica windet sich jedes mal und versucht zu flüchten. :roll:
Wie viel Zähne hat er schon?
Meine Maus hat Ihren ersten Zahn. :P Und so langsam nimmt sie auch bei uns am Tisch teil zwar noch mit Babynahrung aber ich glaub ihr gefällt es bei uns zu sitzen.
Also wenn Ihr Lust und Laune habt können wir uns gerne mal in der City treffen?!
Wir würden uns freuen,bis bald und ein
Schönes Wochenende!!! :D
gast.929714
31. Jul 2010 21:16
Hallo Tochter1,
ja Paul mag es auch nicht so richtig an- oder ausgezogen zu werden, geschweige denn die Windeln gewechselt zu bekommen!! Aber ich lenke ihn meistens mit irgendwas ab. Entweder ich gebe ihm immer irgentwas in die Hand, dann "erforscht" er den Gegenstand ganz aufmerksam und ich kann schnell denn Popo sauber machen.Das klappt dann eigentlich ganz gut...
Eine Krabbelgruppe haben wir nicht besucht. Erst wollte ich einen Pekip- Kurs machen, hatte dann aber doch nicht so richtig Lust :roll:
Also wir wohnen in der Mitte Berlins, am Alex.Und hier waren die ganzen krabbelgruppen u.ä. sehr voll ( Ne Freundin hat's mir erzählt)...So unterschiedlich ist das in jedem Bezirk.. :|
Paul hat letzte Woche den dritten Zahn bekommen.Er sitzt auch mit uns am Tisch in seinem Hochstuhl, wenn wir essen. Darüber freut er sich riesig, dann essen wir alle zusammen, macht doch auch für ihn mehr Spass!! :D
Wieviel schläft denn denn kleine Marica so am Tag?? Also Paul glaubt er verpasst was und schläft am Tag höchstens 1-2 Std.!!Na gut, dafür schläft er Nachts immer durch... :)
Von mir aus können wir uns gerne mal treffen...
Ein sonniges Wochenende ;)
Taki und Paul
gast.992165
2. Aug 2010 12:31
Hallo Taki,
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende?
Wir haben viel Unternommen, war sehr schön.
Das mit der Ablenkung hab ich schon versucht, aber sie setzt sich immer wieder hin und begutachtet dann den Gegenstand. Ich glaube liegen ist momentan langweilig. ;)
Das mit dem tagsüber schlafen kenne ich auch , sie ist einfach zu neugierig und will ständig Beschäftigung. Der Mittagsschlaf ist ebenfalls ein Fall für sich, ist von Tag zu Tag unterschiedlich und es dauert oft ewig eh sie sich entspannt und dann einschläft. :roll:
Und schlafen tut sie auch nur 1/2- Max. 2 Stunden .
Das war es dann auch.
Marica schläft dafür die Nacht durch und meistens bis 8 oder 9 Uhr. :D
Schläft Paul auch spät erst ein?
Und hat er eine Krabbelbox, wenn ja nimmt er diese gut an?
Marica hat seit 3 Tagen eine und hält es Max. 30 Minuten aus, dann will sie wieder raus. :cry:
Also wenig Zeit um mal andere Dinge zu tun.
Aber gut wenigstens etwas und vielleicht gewöhnt sie sich ja daran?!
Ich bin jetzt von Dienstag bis Freitag mit meinem Mann im Kurzurlaub :D , und dann könnten wir uns theoretisch nächste Woche Treffen.
Du kannst mir ja ein paar Terminvorschläge machen ?! Also wir sind in der Woche komplett frei. :P
Wir können uns dann auch am Alex treffen vor Kaufhof? ( ist doch Kaufhof oder?) Wenn du magst?
So wir werden jetzt eine Runde Bus fahren nach Köpenick zum Obsthändler und ein wenig Obst noch kaufen (ist echt ein Klasse Laden) und dann noch zu meinen Eltern. Für Marica wieder mal ein Abenteuer denn sie mag Neuerdings Bus fahren. :lol:
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und bleibt Gesund!!!
Ich heiß übrigens Anne.
V.G. und bis bald! ;)
gast.929714
4. Aug 2010 21:01
Hallo Anne,
wir haben keine Krabbelbox, denn Paul würde glaube ich auch nicht all zu lange drin spielen.Außerdem ist es auch eine "Platzfrage", denn wir wohnen in einer "Platte" mit 54 qm!!!Da ist nicht viel Platz...Verstehst du!?! ;)
Ach, ich lass Paul einfach hier rumkrabbeln, das gefällt ihm noch am besten...Jetzt fängt er nämlich auch schon an, sich an der Couch hochzuziehen und dann steht er ganz alleine davor!!Verrückt, oder?!?Wie schnell das alles so vorwärtsgeht! :D
Ab Freitag bin ich übers Wochenende nicht da. Auch ein Kurzurlaub... :)
Von mir aus können wir uns nächste Woche dann mal treffen.Ich würde Vorschlagen am Alex, wenn's Ok ist?!? 8-)
Ach so, ich heiße übrigens Tanja ;)
Na dann viele Grüße
gast.992165
7. Aug 2010 21:02
Hi Tanja,
Ich find das jetzt auch jeden Tag etwas mehr vorwärts geht, Marica will sich auch immer hinstellen und versucht sich überall hoch zu ziehen. :P Ist schon Irre!!!
Dann schlag ich mal was vor: Dienstag, Donnerstag oder Freitag
Uhrzeit so gegen 15.00 Uhr am Kaufhof? 8-)
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende/ Kurzurlaub!?
Als bis nächste Woche , wir sind schon gespannt und freuen uns Euch kennen zu lernen. :P
V. G. Anne und Marica
gast.929714
9. Aug 2010 11:59
Hallo Anne,
ich würde dann diesen Donnerstag vorschlagen.Okay?!? 8-)
Gehts auch ein bißchen früher? So gegen 14 Uhr???
Vorm Kaufhof und wie erkennen wir uns dann??? :D
Viele grüße
Tanja ;)
gast.992165
9. Aug 2010 22:38
Hi Tanja!
Mit 14.00 Uhr am Donnerstag geht klar. 8-)
Wir kommen mit der Straßenbahn und Marica fährt einen schwarzen Sportwagen mit einem roten Luftballon. :)
Ja und ich werd ein rotes Oberteil anziehen, das ist eine auffällige Farbe und trägt vielleicht nicht jeder.
Und wie erkennen wir Euch?
Wie alt bist Du eigentlich?
Wir freuen uns , bis dahin! ;)
v.G.Anne
gast.929714
10. Aug 2010 19:22
Hallo Anne,
ich habe dunkle kurze Haare und 'ne Brille!Paul ist genau das Gegenteil von mir, er ist Blond und hat schöne blaue Augen...Wie Papa eben.... ;)
Wir werden uns schon erkennen, hoffe ich!! :)
Ich bin 32 Jahre alt und Du?!? Was hast du denn für eine Haarfarbe??Damit ich weiß, wonanch ich ausschau halten muß.... ;)
Okay, na dann bis Donnerstag... 8-)
viele Grüße
Tanja :D
gast.992165
11. Aug 2010 13:54
Hi Tanja!
Ich habe dunkle lange Haare und bin ein Jahr jünger.
Ich denke auch das wir uns irgendwie erkennen werden!! ;)
Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag, bis Morgen...
viele Grüße
Anne :D
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...