Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babybrei....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
(Selbstgemacht)
Habt Ihr vielleicht noch ein paar Rezepte, was Ihr für ein Brei macht ? Möchte ein paar neue haben.....
Über ein paar Tipps wäre ich sehr Dankbar !!!!!
LG
Ich hab Puntenbrust klein geschnitten und in einer Pfanne angebraten,Paprika dazu, Reis mit dazu.Dann eine Dose Tomaten in Stükchen dazu und Brokkoli klein geschnitte und dazu.Das ganze hab ich immer und immer wieder mit Bio-Brühe ausm Reformhaus einköcheln lassen.Der Reis ist super weich geworden und es hat total lecker geschmeckt.Für kleine Mäuse kann man das sicher auch super pürrieren
LG
P.S.
Wunderbar passt auch ein Brei aus Pastinaken und Süßkartoffel. Oder Kürbis, Karotte und Kartoffel. Dazu kannst Du dann auch etwas Fleisch geben oder Fisch. Alles ganz easy..
Kleine Pfannkuchen, mit Apfelmus oder auch mit Gemüsepürree, schmecken auch allen Kindern und gehen schnell - das ist auch super zum Selberessen geeignet!
> Meine kleine spuckt Pastinaken und Kürbis sofort wieder aus...ich habs
> probiert und weis warum...
schmeckt nicht jedem Kind beim ersten Mal, da müssen sich die Geschmacksnerven erst dran gewöhnen. Das Karotten-Pastinaken-Püree habe ich heute auch selbst gegessen und fands vorzüglich. Mal was anderes als immer nur Stampfkartoffeln
zuckini klein würfeln,
aubergine schälen und ebenfalls kleinwürfeln
ne kleine zwiebel würfeln
alles in etwas gutem öl leich andünsten dose tomaten dazu geben und weich kochen...je nachdem wie man schon würzen mag eventuell mit körnigerbrühe oder nur salz abschmecken...
dazu passen nudeln,reis und an fleisch auch alles was die kleinen grade so wollen. ich hab fleisch immer seperat gekocht,kleingeschnitten und eingefrohren...
Nach dem ersten Geburtstag kann man auch Kuhmilch zum Anrühren nehmen.
ich benutze die Getreidebreie und rühre die entweder mit warmer Milch oder mit Wasser an. Dazu gibts Obstbrei nach Lust und Laune und in den Getreidebrei mit Wasser gibts noch einen bis 2 TL Mazola dazu.
Die fertigen Milchbreie mag unsere Kleine absolut gar nicht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.