Babybrei....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1098055
23. Nov 2011 18:14
Babybrei....
Guten Abend Ihr Lieben,

(Selbstgemacht)
Habt Ihr vielleicht noch ein paar Rezepte, was Ihr für ein Brei macht ? Möchte ein paar neue haben.....

Über ein paar Tipps wäre ich sehr Dankbar !!!!!

LG
gast.1124154
23. Nov 2011 22:13
Re: Babybrei....
Ich hab gestern was super leckeres für meine Maus gemacht....
Ich hab Puntenbrust klein geschnitten und in einer Pfanne angebraten,Paprika dazu, Reis mit dazu.Dann eine Dose Tomaten in Stükchen dazu und Brokkoli klein geschnitte und dazu.Das ganze hab ich immer und immer wieder mit Bio-Brühe ausm Reformhaus einköcheln lassen.Der Reis ist super weich geworden und es hat total lecker geschmeckt.Für kleine Mäuse kann man das sicher auch super pürrieren :D
MaggyH
25. Nov 2011 14:41
heute habe ich Pastinaken und Karotten klein geschnibbelt und gekocht, danach zermatscht und etwas Öl und eine Prise Salz dran gegeben. Dazu gab es Fischfilet (das Innere vom Fischstäbchen).
LG :D

P.S.
Wunderbar passt auch ein Brei aus Pastinaken und Süßkartoffel. Oder Kürbis, Karotte und Kartoffel. Dazu kannst Du dann auch etwas Fleisch geben oder Fisch. Alles ganz easy..
gast.1124154
25. Nov 2011 14:48
Meine kleine spuckt Pastinaken und Kürbis sofort wieder aus...ich habs probiert und weis warum... :shock: schmeckt uns nicht :lol:
gast.917724
25. Nov 2011 14:49
Ich habe früher für meinen Sohn öfter Graupen gekocht. Mit Karotten, Zucchini und Fenchel zusammen und ein wenig Huhn oder Pute. Er hat es sehr gern gegessen. Ansonsten ist auch ein Ratatouille gut. Paprika, Zucchini, Aubergine, (Zwiebel) und Tomate mit etwas Thymian schmoren, dazu passt sehr gut Reis oder Ebly (Weizen). Wenn man es nur für das Kind zubereitet, kann man auch Karotten mitschmoren.
Kleine Pfannkuchen, mit Apfelmus oder auch mit Gemüsepürree, schmecken auch allen Kindern und gehen schnell - das ist auch super zum Selberessen geeignet!
gast.1124154
25. Nov 2011 14:53
Âuf Pfannkuchen bin ich noch garnicht gekommen...ich glaub die mache ich morgen mal,da freut sich Papa :D
MaggyH
25. Nov 2011 16:10
*melli* hat geschrieben:
> Meine kleine spuckt Pastinaken und Kürbis sofort wieder aus...ich habs
> probiert und weis warum... :shock: schmeckt uns nicht :lol:

schmeckt nicht jedem Kind beim ersten Mal, da müssen sich die Geschmacksnerven erst dran gewöhnen. Das Karotten-Pastinaken-Püree habe ich heute auch selbst gegessen und fands vorzüglich. Mal was anderes als immer nur Stampfkartoffeln :)
gast.977221
26. Nov 2011 21:07
till fährt vonn darauf ab:
zuckini klein würfeln,
aubergine schälen und ebenfalls kleinwürfeln
ne kleine zwiebel würfeln
alles in etwas gutem öl leich andünsten dose tomaten dazu geben und weich kochen...je nachdem wie man schon würzen mag eventuell mit körnigerbrühe oder nur salz abschmecken...
dazu passen nudeln,reis und an fleisch auch alles was die kleinen grade so wollen. ich hab fleisch immer seperat gekocht,kleingeschnitten und eingefrohren...
MaggyH
27. Nov 2011 11:04
he gelberdingo, das probier ich mal aus, danke! :D ich denke, eine Paprika werde ich auch noch mit reingeben.
gast.1098055
28. Nov 2011 18:09
Danke für Eure Tipps.

und wie macht ihr ein Milchbrei ??
gast.917724
28. Nov 2011 18:12
Vor dem ersten Geburtstag: 150 - 200 ml Premilch (oder Eure Säuglingsmilch) mit der entsprechenden Menge Getreideflocken (ist je nach Sorte unterschiedlich, steht auf der Packung) anrühren, ein oder zwei Löffel Obst, Gemüse oder auch mal Joghurt dazu und fertig.
Nach dem ersten Geburtstag kann man auch Kuhmilch zum Anrühren nehmen.
MaggyH
28. Nov 2011 18:14
hallo fabricemama,
ich benutze die Getreidebreie und rühre die entweder mit warmer Milch oder mit Wasser an. Dazu gibts Obstbrei nach Lust und Laune und in den Getreidebrei mit Wasser gibts noch einen bis 2 TL Mazola dazu.
Die fertigen Milchbreie mag unsere Kleine absolut gar nicht :P
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...