Auf den Kopf gefallen und dann eingeschlafen...

Das Baby wird mobil
Elternforum
TASHA5600
23. Nov 2011 16:29
Auf den Kopf gefallen und dann eingeschlafen...
Hallo!

Luke ist vor ca. 40 minuten auf den Kopf gefallen. Aus dem stand heraus. Meines erachtens eigentlich auch gar nicht so dolle.

Er ist dann weinend zu mir gekrabbelt und dann auch schon nach ca. 5 minuten auf meinem Schoß eingeschlafen.

Finde das etwas merkwürdig da er vorher gar nicht müde aussah sondern munter gespielt hat.

Muss ich mir jetzt sorgen machen das er direkt danach eingeschlafen ist? Könnte da was passiert sein? (Hab seinen Kopf schon abgetastet, da ist nix äußerliches)
Vielleicht war er ja aber wirklich nur müde... aber Gedanken mache ich mir jetzt trotzdem!


Danke!
gast.1217456
23. Nov 2011 16:40
Re: Auf den Kopf gefallen und dann eingeschlafen...
schleunigst ab ins KH sag ich da nur.
kopf anschlagen ist immer mit vorsicht zu genießen.
aus dem stand raus, das hört sich nicht harmlos an.
gast.988282
23. Nov 2011 16:41
Re: Auf den Kopf gefallen und dann eingeschlafen...
TASHA das finde ich auch merkwürdig! Beobachte es einfach wie es ihm geht! Wenn du dir nicht sicher bist, fahr ins KH!!!! Sicher ist sicher! Wenn nix ist, was ich hoffe und glaube schicken sie euch wieder Heim!!!!!

GLG Moni
gast.1072163
23. Nov 2011 16:42
Re: Auf den Kopf gefallen und dann eingeschlafen...
ich würde lieber mal ins kh fahren zur sicherheit
weil das ist etwas merkwürdig das er kurz dannach eingeschlafen ist
er könnte auch ne gehirnerschütterung haben

will dir keine angst machen
TASHA5600
23. Nov 2011 16:47
Re: Auf den Kopf gefallen und dann eingeschlafen...
danke. fahre sofort los in kh!
gast.1217456
23. Nov 2011 16:52
Re: Auf den Kopf gefallen und dann eingeschlafen...
berichte doch bitte was die gesagt haben und was gemacht wurde, ja?
ich drück euch die daumen dass nix ist.
ne freundin ihr sohn ist auch hingefallen, genauso. aber nicht eingeschlafen. sie ist aber soweit ich weiß nicht zum arzt :(
gast.1006501
23. Nov 2011 19:04
Re: Auf den Kopf gefallen und dann eingeschlafen...
au mann! das hatten wir auch! auch nur aus dem stand, und dann ist meine maus eingeschlafen :shock: wir mussten zwei nächte zur beobachtung im kh bleiben :roll:
gute besserung und ganz liebe grüße
astrid
TASHA5600
23. Nov 2011 23:48
Re: Auf den Kopf gefallen und dann eingeschlafen...
Danke für eure schnellen Antworten! Ich selbst wäre glaube ich nicht auf die Idee gekommen mit ihm ins KH zu fahren.



So...

Wir waren dann im Krankenhaus und wurden nach einer vielleicht 3 Minütigen Untersuchung nach Hause geschickt. :evil:

Habe erklärt was passiert ist. Die Ärtzin tastete seinen Kopf ab und sagte dann "Sehen tue ich nichts. Aber nur weil man nichts sieht, heißt es ja nicht das nichts passiert sein kann. Er könnte auch eine Gehirnblutung haben. Deshalb sollten Sie ihn für die nächsten 24 Stunden gut beobachten und bei ungereimtheiten wieder kommen!"

Er könnte also evtl. eine Gehirnblutung haben aber ich werde trotzdem ohne das er geröngt wird nach Hause geschickt??? :shock:

Manchmal fasse ich es echt nicht!
Die hätten uns ja wenigstens zum Beobachten da behalten können.


Sind um 18.35Uhr im KH gewesen (haben kein Auto und das nächste Kinder KH ist sehr weit weg) und um 19.15Uhr waren wir bereits wieder auf dem Rückweg. Von den 40Minuten haben wir allein schon 20 im Wartezimmer gesessen. Dann haben wir noch kurz im Behandlungsraum gewartet.


Naja, ich schau ihn mir die nächsten Stunden mal etwas genauer an... und gnade denen Gott das da nichts mehr kommt! :o :evil:
gast.1124154
24. Nov 2011 08:00
Re: Auf den Kopf gefallen und dann eingeschlafen...
Hmm naja so einfach kann man auch nen Kopf nicht Röntgen.Bei einer Blutung im Hirn müsste dein kleiner ins CT oder MRT.Hierfür müsste er kurzzeitig sediert werden,also in Kurznarkose gelegt,weil er 20 Minuten ruhig liegen bleiben muss und ein Gestell auf seinen Kopf bekommt.Die Röntgenbelastung ist allerdings hierbei so hoch, das es sicher richtig war, das nicht zu machen.
Wenn er irgendwelche anderen Anzeichen gehabt hätte, z.B. eine Pupillendifferenz oder Erbrechen hätten sie ihn sicher da behalten. Oder wenn du Privatpatient gewesen wärst :lol:
Ansonsten sind die Kosten hierbei fürs KH höher als sie von der Kasse bekommen, also darfst du gehen :lol:
Aber wenn sonst irgendwas ist, nicht mit dem Auto ist KH sondern direkt nen Krankenwagen mit Notarzt bestellen.Sie sind schneller vor Ort und es Kostet nichts! ;)
gast.940181
24. Nov 2011 08:41
Re: Auf den Kopf gefallen und dann eingeschlafen...
Guten morgen

sorry weiß garnicht warum du dich jetzt so aufregst. Hätten die anderen nichts gesagt dann wärst du nicht mal in die Klinik gefahren ;)

Aber ich kann zu deiner Beruhigung beitragen. Mein Sohn hatte als er klein war einen sehr schweren Sturz in der Kita. Aber bei uns kam es schlimmer er hatte einen Riss im Schädelknochen von ca 4-5 cm. Auch wir mussten nicht dableiben. Wir mussten auch die nächsten 24 Stunden den Jungen beobachten und alle Stunde einmal wecken und ihm fragen stellen. War etwas älter als dein Kind. Die 24 Stunden waren die Hölle, aber ist ja alles gut gegangen. Also von daher mach dir keinen Kopf, du als Mutter merkst sofort jede Veränderung während die Ärzte nur Rätseln können ist das Kind immer so oder gab es da ne Verändeung.
gast.1103761
24. Nov 2011 11:38
Re: Auf den Kopf gefallen und dann eingeschlafen...
Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich vor ca. 3 Wochen auch ganz doll den Kopf gestoßen als er gestürzt ist, bin auch ins Krankenhaus gefahren und die haben ihn angeschaut (Pupillen etc.) und wir durften dann auch wieder heim. Sie haben mich gefragt ob er gleich geschrieen hat, das wär wichtig.

Mir hat man gesagt ich soll ihn drei, vier Tage beobachten, ob er sehr schläfrig ist, ob er erbricht, ob er sich anders verhält als sonst, ob er spielt wie immer und isst wie immer. Hab ihn dann eine Woche lang beobachtet und war dann zwei Tage nach dem Sturz auch noch mal bei unserer Kinderärztin, weil er am unteren Hinterkopf ne Schwellung hatte und nicht so viel essen wollte. Da hat sie dann festgestellt das er nen leichten Virus und Bläschen im Mund hat und zahnt und deshalb weniger gegessen hat und die Schwellung waren nur geschwollene Lympfknoten vom Virus :D

Er hatte also net mal ne Beule vom Sturz.

Das wichtigste ist jetzt, dass du dein Kind beobachtest und sollte er sich irgendwie komisch verhalten oder so, dann würde ich zu deinem Kinderarzt gehen, weil der dein Kind auch schon ein bischen kennt, ausser am Wochenende da würd ich dann halt in die Klinik fahren.

PS: Also ich war froh das mein Kind bei der Untersuchung nicht so maltretiert wurde (Narkose, Röntgen etc.) und ich war froh als sie gesagt haben, das da nix wär und ich meinen Schatz daheim beobachten soll und wir nicht dort bleiben mussten. :D
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...