Seit fünf Tagen Durchfall

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.881581
27. Jul 2010 20:43
Seit fünf Tagen Durchfall
Hallo,
T
mein kleiner 10 Monate alter Sohn hat seit fünf Tagen entweder wässrigen oder schleimigen Durchfall oder sein Essen liegt unverdaut wieder in der Windel. Er schreit ganz arg, wenn er seine Windel voll macht, obwohl er nicht wund ist. Spucken muss er nicht und Fieber hat er auch keins. Er macht auch keinen kranken Eindruck. Er hat momentan etwas weniger Hunger und schläft etwas mehr. Aber bei uns ist das ja auch nicht jeden Tag gleich... Er hat auch nix anderes zu Essen bekommen als sonst. Seit ca. 3 Wochen koche ich das Wasser aber nicht ab (Hab gelesen, dass man das in dem Alter mal aufhören sollte). Außerdem habe ich gehört, dass Zahnen und Durchfall miteinander nix zu tun haben. War gestern mit ihm beim Arzt. Der konnte nichts feststellen. Er hat eine Stuhlprobe genommen wegen Pilze o.ä. (Keine Sorge, bei uns ist es nicht unhygienisch und ich wechsel ihm oft die Windel!). Muss jetzt bis Ende der Woche auf das Ergebnis warten :?

Kennt ihr das auch? Kann mich jemand beruhigen?

Grüße
gast.923303
27. Jul 2010 20:52
Re: Seit fünf Tagen Durchfall
Hallöle...

Ich weiß ja nicht was du alles schon versucht hast!

Als mein Sohn Durchfall hatte, hab ich ihm nur "stopfende" Lebensmittel gegeben. Z.B. Karottenbrei, Bananensaft u.s.w.

Der Durchfall hat sich so schnell wieder normalisiert...

Wünsche euch schnelle Besserung
LG
gast.881581
27. Jul 2010 20:55
Er isst jeden Tag eine Banane und kriegt auch viel Karotte. Vielleich sollte ich mich die nächsten Tage auf diese Nahrungsmittel beschränken...
gast.865984
27. Jul 2010 21:00
hallo,
also ich würde weiterhin das wasser abkochen, damit sollte man nicht aufhören. denn jeder haushalt hat andere wasserhärten, zb kalk.
dadurch kann es deinem kleinen schon schlechter gehen...
wir haben ganz schön kalkhaltiges wasser, da muß immer abgekocht werden.
meiner wird jetzt 1 jahr alt und er bekommt jetzt stilles wasser.
koch doch weiter hin ab, vielleicht, wir wollen es hoffen, geht es deinem kleinen wieder besser
gib ihm doch mal karottensaft zu trinken, das stopft
mal errlich, was ist schon dabei den wasser kocher anzuschmeißen... ;)
gute besserung

ach so,
meine kinder hatten immer durchfall wenn sie zähne bekommen haben, war aber nie so doll wie bei dir jetzt
gast.881581
27. Jul 2010 21:02
Denkt nicht, ich bin zu faul... Ich würde für meinen Sonnenschein alles machen... Er kriegt kein Leitungswasser, weil es sehr kalkhaltig ist. Ich geb ihm stilles Wasser, das für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist.
gast.865984
27. Jul 2010 21:05
ich nochmal :D
mein großer hatte auch schon starken durchfall, habe ihn auf diät gesetzt, heißt:
karotte, banane( so wie du schon machst) und kartoffelbrei. salzstangen oder zwieback ist auch gut und lecker. ich drück dir die daumen...
gast.865984
27. Jul 2010 21:07
nein um gottes willen, den gedanken hatte ich nie....
man merkt oder ließt ja das du schon machst und tust.
aber weil du das erwähnt hast, mit dem nicht abkochen..
stilleswasser ist doch auch gut und immer bereit wenn man es braucht ;)
gast.865984
27. Jul 2010 21:10
äh, das verstehe ich jetzt nicht...
ich dachte du gibst ihm leitungswasser, ohne abkochen..??
aber das stillewasser braucht man doch nicht mehr abkochen...
klär mich doch mal auf!!! :D
gast.881581
27. Jul 2010 21:25
Er kriegt schon seit Monaten stilles Wasser. Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig. Musste nach jedem Abkochen den Topf entkalken. Dachte, das kann doch auch nicht gesund sein. Deshalb schon seit Monaten stilles Wasser. Das habe ich immer abgekocht. Seit ca. drei Wochen koche ich es nicht mehr ab.
gast.881581
27. Jul 2010 21:26
Bin halt etwas übervorsichtig ;)
gast.865984
27. Jul 2010 23:04
aber das wasser brauchst du wirklich nicht mehr abkochen.
vorsichig sein ist ja gut, aber sei nicht ZU vorsichig, meißt dann geht was schief..
also am wasser liegt es dann auch nicht :roll:
komisch, was das wohl sein kann. sag bescheid wenn du was vom arzt gehört hast, interessiert mich mal, was das ist oder war.
hat er einen weichen bauch???
gute nacht
gast.965508
28. Jul 2010 15:55
Ojeh, der arme Racker...
Habe leider keine Tips, aber ich drücke die Daumen, dass er bald wieder fit ist!
gast.881581
2. Aug 2010 14:48
Wir haben jetzt das Ergebnis von der Stuhlprobe. War nix auffälliges zu finden, gott sei dank. Der Stuhl wird langsam wieder fester, stinkt zwar noch, aber es ist echt schon besser geworden. Waren wohl doch die Zähne... Danke für Eure Hilfe
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...