wieder schwanger
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2011 20:12
wieder schwanger
Hallo,
Bin wieder schwanger und mein Sohn ist grad ein Jahr geworden! Wollten so früh zwar noch keins aber ist trotzdem schön das es so gekommen ist!
Bin wieder schwanger und mein Sohn ist grad ein Jahr geworden! Wollten so früh zwar noch keins aber ist trotzdem schön das es so gekommen ist!
22. Nov 2011 20:15
Re: wieder schwanger
Glüüüückwuuuuuuunsch!!!!!!!! Ach, ist doch wunderbar!! Egal wann... noch ein Wunder!!! Freu mich- unbekannterweise!!!! 

22. Nov 2011 20:27
Ja freuen uns auch! Mal sehn wies wird. Mein kleiner ist dann knapp 1,5 Jahre! Ich glaube das haben andere auch geschafft. Wollte ja wieder mit arbeiten Anfängen! Hat jemand Ahnung zwecks Mutterschaft und elterngeld und so
22. Nov 2011 20:29
Ich gratuliere auch ganz herzlich! Naja, die ersten Monate werden bestimmt super anstrengend, aber sicher auch wunderschön!
zum Elterngeld: Soweit ich weiß, bekommst Du das Gleiche, wie jetzt + Geschwisterbonus, wenn Du Dich bis zum Mutterschutz noch in Elternzeit befindest. Ansonsten würden die Monate dazwischen mit denen vor der ersten Geburt auf 12 volle Monate "aufgefüllt" werden und das Elterngeld dann auf der Grundlage berechnet werden.
zum Elterngeld: Soweit ich weiß, bekommst Du das Gleiche, wie jetzt + Geschwisterbonus, wenn Du Dich bis zum Mutterschutz noch in Elternzeit befindest. Ansonsten würden die Monate dazwischen mit denen vor der ersten Geburt auf 12 volle Monate "aufgefüllt" werden und das Elterngeld dann auf der Grundlage berechnet werden.
22. Nov 2011 20:32
Ich freue mich auch unbekannterweise ganz dolle für euch!! Freu freu
Glückwunsch!!! 

22. Nov 2011 20:37
Aber ich arbeite ja nicht bin bis ende nächstes Jahr in elternzeit und ich Bekomm bis August noch elterngeld da ich mein Geld gesplittet habe! Fragen über fragen! Kita platz für meinen kleinen 1 Kind hatte ich auch schon
22. Nov 2011 20:38
22. Nov 2011 20:41
Das Bekomm ich ja bis dort hin noch!wie hoch ist der geschwisterbonus,wusste ich garnucht
22. Nov 2011 20:42
Hm, ich habe das alles auch nur hier im Forum gelesen. Flugente kennt sich, glaub' ich, ganz gut aus damit. Schreib ihr doch mal eine PN, sie hilft sicher...
22. Nov 2011 20:45
22. Nov 2011 20:47
Ganz oben hast Du doch noch so Felder, in einem steht jetzt gleich "1 neue Nachricht". Da klickst Du drauf und siehst meine PN, die ich Dir gleich schicke.
22. Nov 2011 20:56
Herzlichen glückwunschh..
ich finde es sehr schön, wenn die kiddies nicht soweit auseinander sind!!!
Meiner ist 6 monate und wir basteln schon wieder
Ich freu mich unbekannterweise sehr mit euch

ich finde es sehr schön, wenn die kiddies nicht soweit auseinander sind!!!
Meiner ist 6 monate und wir basteln schon wieder

Ich freu mich unbekannterweise sehr mit euch

22. Nov 2011 21:13
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, unbekannter Weise!
Freu mich für euch!
Ok, bin auch ein wenig neidisch!
Wird am Anfang wahrscheinlich sehr anstrengend, aber als schon geübte Mama schaff(s)t du/ihr das schon!
Wünsche euch alles erdenklich Gute!
Freu mich für euch!

Ok, bin auch ein wenig neidisch!

Wird am Anfang wahrscheinlich sehr anstrengend, aber als schon geübte Mama schaff(s)t du/ihr das schon!

Wünsche euch alles erdenklich Gute!
22. Nov 2011 21:22
Ja denke auch das wir das schaffen.wird anders sein mit zwei Kindern. Abet dad wird nicht so schwer sein,der große geht in die Kita und dann habe ich Zeit für das andere kind
22. Nov 2011 21:43
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...