seid ihr schon in einer Krabbelgruppe?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.965508
27. Jul 2010 16:38
seid ihr schon in einer Krabbelgruppe?
wir waren heute Mittag unterwegs und haben dabei eine andere Mami getroffen, die uns sehr sympathisch war. Wir haben ein bißl geschnackt und sie hat uns zu einer Krabbelgruppe eingeladen am kommenden Donnerstag. Ich freu mich schon total drauf, jetzt weiß ich aber gar nicht ob man da was mitbringen sollte (Spielzeug, Decke und so was) Kennt ihr Euch da aus?
Werde Mia ne bequeme Strumpfhose drunter anziehen, und die Hose dann dort auslassen glaube ich, ach so und es geht so 1,5 Stunden, also was zu trinken (für uns beide) nehme ich neben der Wickeltasche auch auf jeden Fall mal mit.
Danke für Eure Tips und schöne Grüße aus der Pfalz
gast.877725
27. Jul 2010 18:31
Re: seid ihr schon in einer Krabbelgruppe?
Ich würde auch sehr gerne in eine Krabbelgruppe mit unseren kleinen gehen, leider geht das nicht mehr da unsere krabbelgruppe nur noch kinder ab 1 jahr nehmen,da sie überbesetzt sind.
Aber ich weiss, das es in der Krabbelgruppe zu trinken gibt für die mamis, aber ich würde trotzdemmal trinken für an kleinen mitnehmen. es ist ja in jeder krabbelgruppe anders.
gast.991060
27. Jul 2010 21:49
Re: seid ihr schon in einer Krabbelgruppe?
Hallo also ich bin mit meiner Kleinen 7 Monate noch nicht in einer Krabbelgruppe. Werde nach den Sommerferien im September warscheinlich mal in die Krabbelgruppe schaun. War mit meiner Großen schon dort und ich fand es gut. Läuft aber überall anders ab. Kommt auch immer etwas aufs Alter der Kleinen an. Lass dich überraschen! :) Also bei uns gab es nichts zu Trinken außer wir hatten mal Frühstück ausgemacht. Also decke dich und deine Kleine lieber ein. Wünsche dir viel Spaß schreib doch mal wie es dir bzw. euch gefallen hat. Lg :lol:
gast.908194
28. Jul 2010 08:04
Re: seid ihr schon in einer Krabbelgruppe?
Hallo,

meine beiden sind jetzt auch sieben Monate alt und wir werden nach den großen Ferien in die Krabbel-Gruppe schauen. Ich war dort auch schon mit den Großen. Bei uns wird zwar Brotzeit gemacht aber jeder muss sich Essen und Trinken selbst mitnehmen. Eine Krabbeldecke ist aber nie verkehrt mitzunehmen.

Wünsche euch viel Spass. Ist auf alle Fälle eine tolle Sache weil man selbst auch mit anderen Mamas zusammen kommt und Erfahrungen austauschen kann. Bei uns hält der Kontakt auch heute noch obwohl die Großen schon in der Schule sind.
gast.975726
28. Jul 2010 08:42
Re: seid ihr schon in einer Krabbelgruppe?
Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist 9 Monate und wir gehen seit 3 Monaten in die Krabbelgruppe. Also wir brauchen außer Trinken und Essen für die kleinen nichts mitbringen. Wir bekommen alles da.

Lg
gast.992165
28. Jul 2010 15:16
Re: seid ihr schon in einer Krabbelgruppe?
Hallo!
Meine Maus ist schon seit 4 Monaten in der Krabbelgruppe und Spielzeug gab es dort. Ich habe nur was zu Essen mitgenommen und Getränke und etwas was meine kleine vertraut ist. Wickeltasche und bequeme Kleidung für beide ist wichtig!
Ich wünsch Euch viel Spass!!! :D
Wir haben leider Sommerpause. :(
Liebe Grüße aus Berlin.
gast.861456
2. Aug 2010 10:16
Re: seid ihr schon in einer Krabbelgruppe?
Hallo

ich kann euch die "Kurse" der Familienbildungsstätte empfehlen. Super großes Angebot. Die FaBi stellt die Kurse immer nach dem Alter der Kinder zusammen. Eine Kursleiterin ist auch dabei. (Erzieher) Man kann denen viele Fragen stellen, sie geben Anregungen für die Kinder und achten auch mal auf die Rasselbande. Sind etwa 8-10 Mamis mit Kinder. (gibt sogar Zwillingsgruppen)
Ist 1mal die Woche und kostet 3,60€ also im Monat etwa 15€, ist also erschwinglisch.

Grüße
Nicole und Colleen
gast.887583
2. Aug 2010 14:17
Re: seid ihr schon in einer Krabbelgruppe?
hallo,
ihr lacht bestimmt gleich :oops: , aber möchte auch in eine krabbelgruppe nur was giebt es für voraussetzung ?? muß das kind den schon krabbeln ??
danke für eure antwort
lg sheepi
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...