bin Ratlos

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sonnenschein21a
22. Nov 2011 12:17
bin Ratlos
meine Tochter hatte verstopfung und nun wiel ich ihr halt so gut wie möglich helfen. Gebe ihr keine Karotten, Bananen, Reis,
Es ist dann aber leider nicht so einfach ihr etws zu geben kann ihr ja nicht jeden Tag nur Nudeln machen. habt ihr einene Vorschlag für mich.
Sie ist nun 11 Monate alt. Von den Gläschen kann ich ihr fast nicht´s geben da überrall Karotten drien ist. koche ihr ja gerne selber ist aber nicht so leicht. :roll:
gast.959823
22. Nov 2011 12:21
Re: bin Ratlos
Hi, Kürbis ist stuhlauflockernd und hat bei uns immer bisher abführend gewirkt ;)

LG
Bellagecko86
22. Nov 2011 12:29
Hey du!

also wir geben unserer Maus nun seit 3 Tagen auf Anraten des Kinderarztes einen Teelöffel Milchzucker in den Milchbrei Abends.. Das hilft ungemein! Er meinte nach einer Woche wieder damit aufhören und dann schauen obs auch von allein "flutscht". Sie hat seither wirklich keine Durchfälle, sondern ganz normalen Stuhl! Und vor allem keinen hochroten Kopf mehr!!!
gast.917724
22. Nov 2011 12:35
Probiere es doch lieber mit Obst - wobei besonders Pflaume und Birne stuhlauflockernd wirken. Auch Joghurt ist gut, weil er die Darmflora ein wenig unterstützt. Frisches Obst und Gemüse enthält viele Ballaststoffe, die den Darm auch auf Trag bringen können. Und natürlich viel Bewegung.

In das Mittagessen kannst Du einfach etwas Öl extra geben und es evtl. ein bisschen verdünnen und insgesamt darauf achten, dass sie viel trinkt. Außer Banane würde ich aber nichts weglassen, was sie gerne mag. Ein Gläschen oder Selbstgekochtes, wo Karotte nicht die Hauptzutat ist, ist eigentlich auch absolut unproblematisch.
Sonnenschein21a
22. Nov 2011 13:19
bekommt schon Apfelsaft, Pflaumenkompot....,
Drinkt viel bis zu einen halben lieter.
gast.960355
22. Nov 2011 19:10
Hallo,
das kenne ich zu gut.
Bei uns hilft innerhalb von wenigen Stunden ein halbes bis ganzes Gläschen (sind kleine) Pflaume von HIPP.
Habe immer eines im Vorrat :-)
Viel Erfolg
gast.1135475
22. Nov 2011 21:07
gib ihr mal nen anpfel klara muss nur dran lutschen dann wird sie auch schon rot quasi apfelsaft hingegen naturtrüb und co ohne zucker hilft alles nichts

lg
Sonja&Paula
27. Nov 2011 20:04
Hallo!
Unser Baby (8Monate) hat auch probleme mit der verdauung. allerdings hilft bei uns auch kein obst oder popeliger milchzucker.... zur zeit bekommt sie morgens vor ihrer frühstücksflasche, eine flasche tee mit laktulosesirup, 5,5ml. dann zwinge ich ihr über den tag noch mindestens 2, besser 3 weitere flaschen tee rein. das ist gar nicht so wirklich einfach, weil trinken wird ja völlig überbewertet;-). naja... laktulose ist ganz ok, aber in meinen augen keine dauerlösung.
ich werde meinem kinderarzt weiter mit ihren leeren windeln auf die nerven gehen und zwar so lange bis er eine stuhlprobe nimmt und guckt ob darmbakterien vorhanden sind (tip vom apotheker).
tut mir so leid... drückt und drückt und macht nur 1 oder 2 häschenküttel...

also ab zum doc und nerven!!! nur ja nicht von nem heilpraktiker flohsamen aufquatschen lassen. daran können die babys ersticken!
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...