Windpocken?????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1124154
21. Nov 2011 19:39
Windpocken?????
Hallihallo,
hat von euren kleinen schon jemand die Windpocken gehabt???

Meine Maus hat seit gestern um den Mund drei große Pocken, ich dachte die wären vom Zahnen.
Heute abend beim Ausziehen ist mir aufgefallen, das sie auch zwei an jedem Bein und Arm hat...und man sieht so kleine rötliche Punkte, wo wir meinen dort könnte auch etwas kommen....
Hat das bei euch auch so angefangen??
Wir fahren auf jeden fall direkt morgen zum KIA......Super^^ :lol:
gast.1278243
21. Nov 2011 20:11
Re: Windpocken?????
Hallo,

SCh.... ! Sorry was anderes viel mir grad nicht ein. Oh oh oh tut mir leid. Du hast sie doch impfen lassen oder? DIe Impfung ist doch in dem Combispritzen die die Kleinen 3 mal bekommen.
Ich dachte immer im 1 Lebensjahr ist das nicht gut wenn die Krank werden. Möcht Dir jetzt keine Angst machen!
Sag mal bescheid bitte was die KiA gesagt hat

Viel Glück
gast.1278243
21. Nov 2011 20:13
http://www.familie.de/kind/gesundheit/a ... -symptome/

Du bist dir sicher das es Windpocken sind. Hoffe nicht. Möchte Dir auch keine Angst machen, wird schon alles gut

LG
gast.1124154
21. Nov 2011 20:21
Die Windpockenimpfung bekommt sie erst mit 1 Jahr....also ist sie noch nicht geimpft :roll: ...
ich bin mir nicht sicher, ob sie es sind....auf den Bildern die man so findet sind die alle schon so ausgeprägt und verkrustet....ihre sind noch so frisch :roll:
Und das wo ich ja eigentlich Krankenschwester bin :lol: :lol: :lol:
Naja morgen wissen wir mehr.....
Windpocken sind ja auch nicht sooo wild. Ich frag mich nur, wo sie sich die aufgeschnappt hat...evtl. bei der Krankengymnastik.
gast.917724
22. Nov 2011 07:57
Naja, bei Windpocken reicht es im ungünstigsten Fall ja auch schon, wenn ein ansteckendes Kind dicht neben Euch stand oder vorbeiging.
gast.1124154
22. Nov 2011 11:07
Nein, es sind keine Windpocken, es ist eine leichte Form der Hand-Fuß-Mund Krankheit (Maul und Klauensäuche XD ) Ist wohl ein Virus, der zur Zeit rumgeht, der auch mit Durchfall einhergeht.Den hat sie allerdings nicht, nur leichtes Magengrummeln.....
Ihr gehts auf jeden fall prima und außer die Pickel hat sie garnichts :D
Wir werden sehen, wies morgen aussieht :lol:
gast.940181
22. Nov 2011 11:10
Das ist schön das es keine Windpocken sind.

Aber muss ja mal ehrlich sagen hab hier das erstemal bei Hipp was von der Hand, Fuß- und Mundkrankheit gehört. Das kannte ich vorher garnicht. Hab 4 Kinder verschiedenen Alter und dachte wirklich ich hab da alles durch. :shock:

Aber man lernt eben nie aus. :D
gast.917724
22. Nov 2011 12:11
Oh ja, Maul-und-Klauenseuche :shock: da leiden die Kinder manchmal sehr unter den Entzündungen im Mund! Darush hatte das damals, als es in seinem Kindergarten "umging"... Fiona und Lysan blieben bislang - zum Glück - verschont davon!

Gute Besserung jedenfalls Deiner Maus ;)
gast.1021420
22. Nov 2011 21:19
na herzlichen Glückwunsch .... keine Windpocken dafür die Maul- und Klauenseuche! ! :lol: sorry, ..... aber die ist echt wieder voll im Trend! :o ich hab in der letzten Zeit uroft davon gehört.

Aber Windpocken fangen meist am Kopf oder/und am Rumpf an. erst ein rötlicher Ausschlag der juckt und dann einige Std. später diese Bläschen.
sehr ansteckend und leicht übertragbar, weil sie auch in der Luft rumfliegen.

Wir haben grad in der Fam (Nichte) die Windpocken. Schau schon die ganze Zeit bei Antonia nach, weil wir kurz vor dem Ausbruch bei meiner Nichte, mit ihr zusammen waren.

drückt mir die Daumen, das es nicht so ist.
Wir haben in einigen Tagen unseren 1.Geb und wie sieht das aus ... Geb.Torte mit Pockengesicht :( :cry:
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...