märz 2011 muttis und kiddies .... austausch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2011 08:41
märz 2011 muttis und kiddies .... austausch
wer hat lust sich auszutauschen über de kids ...
wieviel kids habt ihr insges. wie seind eure kids ? was macht ihr ganzen tag und wieviel essen die kids denn so und was ??
zähne schlafen bauchweh ... schreien??
fragen fragen ...
wieviel kids habt ihr insges. wie seind eure kids ? was macht ihr ganzen tag und wieviel essen die kids denn so und was ??
zähne schlafen bauchweh ... schreien??
fragen fragen ...
21. Nov 2011 10:40
Re: märz 2011 muttis und kiddies .... austausch
hey,
na da haste ja ganz schön viele fragen
austausch find ich super...
also:
ich habe einen sohn, der am 24.3.2011 geboren wurde...
wir gehen viel spazieren und spielen viel, aber er braucht auch immermal seine ruhe und spielt für sich alleine und das am liebsten im sitzen...er ist ein ganz fauler und macht nicht mal anstalten dazu zu krabbeln oder gar zu robben...
er isst 4 mahlzeiten am tag, zweimal brei, jeweils ca 200g und 2x milch, das variiert aber immer von der menge her...bissel tee trinkt er mittlerweile auch...
er hat bisher 2 zähnchen und die nächsten sind auch schon unterwegs...
bauchweh hat er eigentlich nie wirklich, also von der seite her haben wir bisher immer ruhe gehabt...
schlafen
ja, das macht er schon seit geburt an echt super...die nächte schläft er seit dem er 6 wochen alt ist durch und das auch ohne jegliche ausnahme...mittagsschlaf macht er meist 3 stunden und so zwischendurch auch immer noch so ein bis zwei stunden...
wie sieht es den bei dir aus??
na da haste ja ganz schön viele fragen

austausch find ich super...
also:
ich habe einen sohn, der am 24.3.2011 geboren wurde...
wir gehen viel spazieren und spielen viel, aber er braucht auch immermal seine ruhe und spielt für sich alleine und das am liebsten im sitzen...er ist ein ganz fauler und macht nicht mal anstalten dazu zu krabbeln oder gar zu robben...
er isst 4 mahlzeiten am tag, zweimal brei, jeweils ca 200g und 2x milch, das variiert aber immer von der menge her...bissel tee trinkt er mittlerweile auch...
er hat bisher 2 zähnchen und die nächsten sind auch schon unterwegs...
bauchweh hat er eigentlich nie wirklich, also von der seite her haben wir bisher immer ruhe gehabt...
schlafen

wie sieht es den bei dir aus??
21. Nov 2011 11:24
Na hallo!
Ich habe eine Tochter und sie ist am 7.3. geboren. Zähne haben wir erst zwei. Aber die nächsten sind schon im Anmarsch.
Schlafen tut sie eigentlich gut. Mit Bauchweh haben wir auch noch keine Probleme weiter gehabt.
Essen bekommt sie viel. 3mal Brei und 2x Milch.
Neben schlafen und essen robbt meine durch die ganze Wohnung, räumt fleißig die unteren Regale aus.
Was macht dein Kind so? Was hast du ein Junge oder Mädchen? Wie groß wie schwer?
Ich habe eine Tochter und sie ist am 7.3. geboren. Zähne haben wir erst zwei. Aber die nächsten sind schon im Anmarsch.
Schlafen tut sie eigentlich gut. Mit Bauchweh haben wir auch noch keine Probleme weiter gehabt.
Essen bekommt sie viel. 3mal Brei und 2x Milch.
Neben schlafen und essen robbt meine durch die ganze Wohnung, räumt fleißig die unteren Regale aus.
Was macht dein Kind so? Was hast du ein Junge oder Mädchen? Wie groß wie schwer?
21. Nov 2011 13:25
Hello,
meine kleine Ist am 10.03. zur Welt gekommen.
Aktuell robbt, krabbelt sie, zieht sich hoch, hockt auf den Knien, und schwupps, fällt sie zur Seite und sitzt, teilweise mit, teilweise ohne irgendwo festhalten
Sie hat 3 Zähne, 2 unten, 1 oben und er 2te oben guckt schon fast
Bauchweh hat sie nieeee, schlafen macht se grad schlecht, aber kein Wunder bei dem, was sie grad alles lernt
Ich hab nur eine Tochter, aber noch ne "Stief"tochter, die ist 6 und ein wahrer Schatz
Mickie
meine kleine Ist am 10.03. zur Welt gekommen.
Aktuell robbt, krabbelt sie, zieht sich hoch, hockt auf den Knien, und schwupps, fällt sie zur Seite und sitzt, teilweise mit, teilweise ohne irgendwo festhalten

Sie hat 3 Zähne, 2 unten, 1 oben und er 2te oben guckt schon fast

Bauchweh hat sie nieeee, schlafen macht se grad schlecht, aber kein Wunder bei dem, was sie grad alles lernt

Ich hab nur eine Tochter, aber noch ne "Stief"tochter, die ist 6 und ein wahrer Schatz

Mickie
21. Nov 2011 13:44
Hallöchen...
mein kleiner süsser Paul ist am 26.03. geboren und ist der ganze stolz von uns...es ist das erste Kind...
Mit Bauchweh und viel Schreien hatten wir keine Probleme...
Nur wenn er was nicht will oder wenn was neu und ihm nicht geheuer ist, dann schreit er auch ganz gern mal
Er sitzt seit ca. 2 Wochen allein, aber krabbeln oder robben ist noch nichts in sicht
glaube da lässt er sich noch nen bissi zeit, aber net schlimm, da kann ich ihn noch beruhigend auf seine spieldecke legen, ohne angst um die einrichtung samt inhalt zu haben
Heute hat sich sein erstes Zähnchen gezeigt
Mahlzeiten bekommt er 4 am Tag:
Früh = Flasche
Mittag = Brei und Nachtisch
Vesper = Joghurt mit Obst
Abend = Milchbrei
Er hat seit er 10 Wochen alt war durch geschlafen, aber seit dem 7 Monat gabs auch schon andere Nächte, wegen Wachstumsschub, Zähne etc...
LG Schaschi und Paul
mein kleiner süsser Paul ist am 26.03. geboren und ist der ganze stolz von uns...es ist das erste Kind...
Mit Bauchweh und viel Schreien hatten wir keine Probleme...
Nur wenn er was nicht will oder wenn was neu und ihm nicht geheuer ist, dann schreit er auch ganz gern mal

Er sitzt seit ca. 2 Wochen allein, aber krabbeln oder robben ist noch nichts in sicht

Heute hat sich sein erstes Zähnchen gezeigt

Mahlzeiten bekommt er 4 am Tag:
Früh = Flasche
Mittag = Brei und Nachtisch
Vesper = Joghurt mit Obst
Abend = Milchbrei
Er hat seit er 10 Wochen alt war durch geschlafen, aber seit dem 7 Monat gabs auch schon andere Nächte, wegen Wachstumsschub, Zähne etc...

LG Schaschi und Paul
21. Nov 2011 16:21
hallo
ich habe eine kleine tochter die ist am 17.01.2011 geboren und ist das erste kind
und seit gut 1.monat krabbelt sie jetzt und fängt jetzt an die schränke auszuräumen und schranktüren zufallen zu lassen
und das knallt ja so schön
mit bauchschmerzen hatten wir am anfang totale probleme aber jetzt hat sie keine probleme mehr
zähne haben wir bis jetzt noch keinen aber es wollen 5 stück raus
bin gespannt wann sie rauskommen
essen sieht folgend aus
morgens:brei,brot oder kindermüsli
mittags:mittagsmenü und ab und zu noch obst als nachtisch
nachmittags:kinderpudding von alete,obst oder brei
abends:abendbrei oder brot
zwieschen durch kekse und obst
trinken tut sie saft
seit dem sie 4 wochen ist hat sie durchgeschlafen nur seit kurzen wird sie nachts wach und fängt an zu weinen
ich habe eine kleine tochter die ist am 17.01.2011 geboren und ist das erste kind
und seit gut 1.monat krabbelt sie jetzt und fängt jetzt an die schränke auszuräumen und schranktüren zufallen zu lassen
und das knallt ja so schön

mit bauchschmerzen hatten wir am anfang totale probleme aber jetzt hat sie keine probleme mehr
zähne haben wir bis jetzt noch keinen aber es wollen 5 stück raus
bin gespannt wann sie rauskommen
essen sieht folgend aus
morgens:brei,brot oder kindermüsli
mittags:mittagsmenü und ab und zu noch obst als nachtisch
nachmittags:kinderpudding von alete,obst oder brei
abends:abendbrei oder brot
zwieschen durch kekse und obst
trinken tut sie saft
seit dem sie 4 wochen ist hat sie durchgeschlafen nur seit kurzen wird sie nachts wach und fängt an zu weinen
21. Nov 2011 16:58
März ist zwar nicht Januar, aber HALLO Olgaline
Da hat deine ja richtich Spasss am scheppern lassen, meine macht des mit den Füßen und zuuu gerne

Da hat deine ja richtich Spasss am scheppern lassen, meine macht des mit den Füßen und zuuu gerne

21. Nov 2011 20:32
Hallo 
Also ich habe einen Sohn. Er wurde am 09.03.2011 geboren und ist somit etwas über 8 Monate jung
Mein Sonnenschein hat noch immer keinen Zahn jedoch vermuten wir, dass die Tage einer durchbricht, denn es blinzelt etwas weisses auf der Zahnleiste hervor
Ansonsten brabbelt, schimpft, lacht und krabbelt er mit Vollspeed durch die Wohnung. Hin und wieder setzt er sich aus´m Krabbeln zur Seite und versucht sich an Möbeln hochzuziehen.
Manchmal klappt´s manchmal nicht
Zurzeit bekommt er 4 Mahlzeiten:
Morgens> sein Fläschen ca. 220 ml Pre 1er
(zu genau?)
Mittags> seinen MenüBrei
Zwischendurch> sein ObstGetreideBrei oder Obst mit Zwieback/Reiswaffel
Abends> seinen MilchGetreideBrei
Er ist ein guter Esser. Seine MUNDbewegungen beim Kauen sehen aus wie die bei einem Äffchen
Mit Bauchweh hatten wir "nur" in den ersten 2,5 Monaten zutun (aber auch selten)
Schlafen tut mein Engelchen auch durch...
Er ist unser erstes Kind, wobei wir uns mittlerweile beide ein zweites wünschen
AAAber das hat trotzdem noch Zeit 
Ach und die Beulen- Und "Auazeit" fängt jetzt auch an...
Wie alt ist denn dein Kind?
LG Nicol

Also ich habe einen Sohn. Er wurde am 09.03.2011 geboren und ist somit etwas über 8 Monate jung

Mein Sonnenschein hat noch immer keinen Zahn jedoch vermuten wir, dass die Tage einer durchbricht, denn es blinzelt etwas weisses auf der Zahnleiste hervor

Ansonsten brabbelt, schimpft, lacht und krabbelt er mit Vollspeed durch die Wohnung. Hin und wieder setzt er sich aus´m Krabbeln zur Seite und versucht sich an Möbeln hochzuziehen.
Manchmal klappt´s manchmal nicht

Zurzeit bekommt er 4 Mahlzeiten:
Morgens> sein Fläschen ca. 220 ml Pre 1er

Mittags> seinen MenüBrei
Zwischendurch> sein ObstGetreideBrei oder Obst mit Zwieback/Reiswaffel
Abends> seinen MilchGetreideBrei
Er ist ein guter Esser. Seine MUNDbewegungen beim Kauen sehen aus wie die bei einem Äffchen

Mit Bauchweh hatten wir "nur" in den ersten 2,5 Monaten zutun (aber auch selten)
Schlafen tut mein Engelchen auch durch...

Er ist unser erstes Kind, wobei wir uns mittlerweile beide ein zweites wünschen

Ach und die Beulen- Und "Auazeit" fängt jetzt auch an...

Wie alt ist denn dein Kind?

LG Nicol
21. Nov 2011 21:01
sooooooo ich meld mich auch mal wieder
aaalso Jason ist mein erstes Kind, & wurde geboren am 21.03.2011
aaaaaalso Zähne haben wir 2
die anderen wollen noch nicht
naja wir drehen uns wie verrückt, aber das war es dann auch...
er bekommt z.zt 5 mahlzeiten am tag
morgens (5 uhr
)> flasche
vormittags > brei
zum mittag > glas samt obst als nachtisch
nachmittags > 1/2 glas Frucht % Getreide oder Joghurt mit obst
abends > brei
bauchweh haben wir bis jetzt noch nicht gehabt toi toi toi
haben z. zt mehr nächte wo er wach wird. manchmal muss ich alle 1 - 1/2 stunden hin... denke mal das gibt sich wieder...
LG Svenja

aaalso Jason ist mein erstes Kind, & wurde geboren am 21.03.2011
aaaaaalso Zähne haben wir 2

naja wir drehen uns wie verrückt, aber das war es dann auch...

er bekommt z.zt 5 mahlzeiten am tag

morgens (5 uhr

vormittags > brei
zum mittag > glas samt obst als nachtisch
nachmittags > 1/2 glas Frucht % Getreide oder Joghurt mit obst
abends > brei
bauchweh haben wir bis jetzt noch nicht gehabt toi toi toi

haben z. zt mehr nächte wo er wach wird. manchmal muss ich alle 1 - 1/2 stunden hin... denke mal das gibt sich wieder...
LG Svenja
21. Nov 2011 23:31
Nabend
(Haben wir nicht ein März/April - Ding angefangen, egal ich schreibs auch hier rein
)
Finni ist zur gleichen Zeit geboren, als Japan in die Luft flog. 11.03.11. Als ob der das gewusst hat, das an dem Tag was passiert und hat sich gedacht "lieber raus aus Mamisbauch, ich storniere lieber die 5 Wochen die noch bleiben)
Leider krabbelt er noch nicht, aber fängt das robben an und intressiert sich für alles um ihn rum. Ich schlepp ihn auch überall mit hin. Einkaufen,einfach raus gehen,Arzt & Co, in jeden Raum wo ich bin, selbst das Klo, hauptsache er hat action.
Essen tut er auch leidenschaftlich, aber der KiA sagt Finn ist im Mittelfeld und sieht ja nicht dick aus oder so (ca. knapp 10 kg bei 71 cm)
Morgens gegen 6 oder 7 Uhr: GMF ca. 300 ml
Vormittags: Normale 2er Milch ca. 235 ml
Mittags: GEmüse,Fleisch oder Nudeln, Reis oder direkt vom Tisch was Mama und Papa essen + natürlich seinen Obstbrei oder Obstjoghurt. Hauptgericht so ca. 200g, Nachtisch ca. 150g
Nachmittag: GOB 150g oder 1 Brötchen tot lutschen oder 2erMilch 235ml
Abend: (Jetzt kommt es) ca 400ml GNF
Also ein verfressendes Kerlchen hab ich und wehe dem er bekommt das hier alles nicht.
Schlafen tut er meist nur Nachts, ab und an mal ein Mittagsschläfchen, aber wehe wenn er das merkt und aufwacht
Er ist immer in bewegung (zur Zeit leider nur auf der Stelle oder 30 cm um ihn rum, das mit dem robben fängt grad erst an), aber wenn er was findet bzw. abgelegt wird wo er sich hochziehen könnte, dann versucht er das auch.
Er fängt an zu fremdeln, aber wenn seine heißgeliebte Omi kommt (meine Mami) dann brechen alle Dämme und er quickt vor Freude wie ein Schweinchen.
Im Moment immer noch kein Zähnchen in Sicht, wie schonmal woanders erwähnt ich mahn die Zahnfee ab! Die will die ja später wieder haben und jetzt diese Lieferschwierigkeiten
! Er sabbert was das Zeug hält und beißt in alles rein (seit 4 Monaten)
Was noch ? Pupsen kann er verdammt gut, wie ein Erwachsener und wenn es zu laut wird dann zuckt er zusammen und lacht sich dann kaputt.
Krank war er auch noch nicht
So... mehr fällt mir nicht mehr ein, muss noch etwas im Haushalt mache
Nachti
(Haben wir nicht ein März/April - Ding angefangen, egal ich schreibs auch hier rein

Finni ist zur gleichen Zeit geboren, als Japan in die Luft flog. 11.03.11. Als ob der das gewusst hat, das an dem Tag was passiert und hat sich gedacht "lieber raus aus Mamisbauch, ich storniere lieber die 5 Wochen die noch bleiben)
Leider krabbelt er noch nicht, aber fängt das robben an und intressiert sich für alles um ihn rum. Ich schlepp ihn auch überall mit hin. Einkaufen,einfach raus gehen,Arzt & Co, in jeden Raum wo ich bin, selbst das Klo, hauptsache er hat action.
Essen tut er auch leidenschaftlich, aber der KiA sagt Finn ist im Mittelfeld und sieht ja nicht dick aus oder so (ca. knapp 10 kg bei 71 cm)
Morgens gegen 6 oder 7 Uhr: GMF ca. 300 ml
Vormittags: Normale 2er Milch ca. 235 ml
Mittags: GEmüse,Fleisch oder Nudeln, Reis oder direkt vom Tisch was Mama und Papa essen + natürlich seinen Obstbrei oder Obstjoghurt. Hauptgericht so ca. 200g, Nachtisch ca. 150g
Nachmittag: GOB 150g oder 1 Brötchen tot lutschen oder 2erMilch 235ml
Abend: (Jetzt kommt es) ca 400ml GNF
Also ein verfressendes Kerlchen hab ich und wehe dem er bekommt das hier alles nicht.
Schlafen tut er meist nur Nachts, ab und an mal ein Mittagsschläfchen, aber wehe wenn er das merkt und aufwacht

Er ist immer in bewegung (zur Zeit leider nur auf der Stelle oder 30 cm um ihn rum, das mit dem robben fängt grad erst an), aber wenn er was findet bzw. abgelegt wird wo er sich hochziehen könnte, dann versucht er das auch.
Er fängt an zu fremdeln, aber wenn seine heißgeliebte Omi kommt (meine Mami) dann brechen alle Dämme und er quickt vor Freude wie ein Schweinchen.
Im Moment immer noch kein Zähnchen in Sicht, wie schonmal woanders erwähnt ich mahn die Zahnfee ab! Die will die ja später wieder haben und jetzt diese Lieferschwierigkeiten

Was noch ? Pupsen kann er verdammt gut, wie ein Erwachsener und wenn es zu laut wird dann zuckt er zusammen und lacht sich dann kaputt.
Krank war er auch noch nicht
So... mehr fällt mir nicht mehr ein, muss noch etwas im Haushalt mache
Nachti
21. Nov 2011 23:47
@Finnmama: 400 ml GNF...
Da hat dein Spatz aber mächtig Hunger
Trinkt er die Flasche jedesmal aus?
Mich würde mal interessieren wie die Geburt ablief, da es ja 5 Wochen früher waren (ne Menge)?!?
LG
Da hat dein Spatz aber mächtig Hunger

Trinkt er die Flasche jedesmal aus?
Mich würde mal interessieren wie die Geburt ablief, da es ja 5 Wochen früher waren (ne Menge)?!?
LG
22. Nov 2011 17:23
Hallihallo aus dem hohen Norden
Johanna Franziska hat am 29.3.11 per KS das Licht der Welt erblickt.
Nach anfänglichen schlimmen (Ein)Schlaf-Schwierigkeiten, schläft sie 10-11 Std. durch, seit sie 10 Wochen alt war.
Allerdings nur bäuchlings
6 Monate wurde sie voll gestillt und seitdem "kämpfen" wir mit dem Essen. Allmählich schafft sie ein 3/4 Gläschen und ist satt, dass ich nicht nachstillen muss. Zur Zeit versuche ich den GOB einzuführen... da isst sie bis jetzt nur ca. 1/4 bis 1/3 vom Gläschen oder gleiche Menge selbst angerührt
. Also muss nochmal eine Seite von Mamis "Milchbar" ran
Der Essensplan bei 0 Zähnen sieht im Moment so aus:
Ca. 9:30 Uhr Stillen
Ca. 13 Uhr GOB + Stillen
Ca. 17-17/30 Menü
Ca. 20:15 Stillen zur Nacht
Habe GOB und Menü getauscht, weil das so herum besser klappt...
Seit fast einem Monat dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch... die kleine faule Maus
. Und warum sollte sie sich auch zurückdrehen wollen - sie liebt ja die Bauchlage
Dabei sieht sie immer aus, als ob sie Trocken-Schwimmübungen macht
Robben und Sitzen kann sie noch nicht
Dafür kann sie sooooo schön erzählen und vor sich hin brabbeln, dass es viel Spaß macht, ihr dabei zuzuhören und sich mit ihr zu "unterhalten"
Dazu gehört auch das "Mundpupsen", wenn ihr wisst, was ich meine
Sie liebt es aus dem Fenster zu schauen, um die Bäume und Blätter im Wind zu beobachten und freut sich tierisch, wenn wir spazierengehen...
Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Wachstumsschub - im wahrsten Sinne des Wortes - da sie in den letzten 8 Wochen nicht 1 cm gewachsen ist (aber zugenommen hat
)
LG Tanja

Johanna Franziska hat am 29.3.11 per KS das Licht der Welt erblickt.
Nach anfänglichen schlimmen (Ein)Schlaf-Schwierigkeiten, schläft sie 10-11 Std. durch, seit sie 10 Wochen alt war.

6 Monate wurde sie voll gestillt und seitdem "kämpfen" wir mit dem Essen. Allmählich schafft sie ein 3/4 Gläschen und ist satt, dass ich nicht nachstillen muss. Zur Zeit versuche ich den GOB einzuführen... da isst sie bis jetzt nur ca. 1/4 bis 1/3 vom Gläschen oder gleiche Menge selbst angerührt

Der Essensplan bei 0 Zähnen sieht im Moment so aus:
Ca. 9:30 Uhr Stillen
Ca. 13 Uhr GOB + Stillen
Ca. 17-17/30 Menü
Ca. 20:15 Stillen zur Nacht
Habe GOB und Menü getauscht, weil das so herum besser klappt...

Seit fast einem Monat dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch... die kleine faule Maus

Robben und Sitzen kann sie noch nicht

Dafür kann sie sooooo schön erzählen und vor sich hin brabbeln, dass es viel Spaß macht, ihr dabei zuzuhören und sich mit ihr zu "unterhalten"

Sie liebt es aus dem Fenster zu schauen, um die Bäume und Blätter im Wind zu beobachten und freut sich tierisch, wenn wir spazierengehen...
Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Wachstumsschub - im wahrsten Sinne des Wortes - da sie in den letzten 8 Wochen nicht 1 cm gewachsen ist (aber zugenommen hat

LG Tanja
22. Nov 2011 20:58
Nabend
@Nikita
Also habe abends noch in der unteren Etage im Studio meinen Bauch abfotografieren lassen von meinem Mann und hatten dann leichte Bauchschmerzen, dachte nagut hast zuviel Eis gegessen. Die Ärztin hatte aber gesagt das mein Muttermund schon Fingerdick offen ist und ich viel liegen sollte, weil jeder Tag zählt. Ich ins Bett um Mitternacht
, jede 15-20 min auf Klo und dachte hmm.... irgendwie komisch, dann immer Bauchkrämpfe aber nicht wirklich schlimm, Um 5 Uhr morgens meinte mein Mann. Schluss & aus ruf deine Hebelbammel an. Die sagte nur. Fruchtblase angerissen, Tasche packen, in 20 min Treffen im Kreissaal.Wir hin und Ultraschall und Co und 1 Std später lag Finni auf meinem Bauch. Leider mussten wir 2 Std später verlegt werde ins andere Krankenhaus weil er den SAuerstoff im Blut und die Termperatur nicht halten konnte. Haben uns dort zu dritt auf der Intensiv eingenistet (Elternzimmer) und 10 Tage später gings nach Hause und alles super in Ordnung. Hatten zwar an Anfang Stillschwierigkeiten aber hab dann bis zum 8 Monat gestillt, Finn ist Gesund, war bisher noch kein mal krank, entwickelt sich prächtig....
Und die zweite Frage. Hab ihn grad von der Omi abgeholt der war zwar müde, aber hat ganze 360 ml geleert, hat noch was der Nachtmusik gelauscht und mit mir geflirtet und ist dann seelig entschlummert. Werde jetzt den Haushalt machen und so...
LG
@Nikita
Also habe abends noch in der unteren Etage im Studio meinen Bauch abfotografieren lassen von meinem Mann und hatten dann leichte Bauchschmerzen, dachte nagut hast zuviel Eis gegessen. Die Ärztin hatte aber gesagt das mein Muttermund schon Fingerdick offen ist und ich viel liegen sollte, weil jeder Tag zählt. Ich ins Bett um Mitternacht

Und die zweite Frage. Hab ihn grad von der Omi abgeholt der war zwar müde, aber hat ganze 360 ml geleert, hat noch was der Nachtmusik gelauscht und mit mir geflirtet und ist dann seelig entschlummert. Werde jetzt den Haushalt machen und so...
LG
22. Nov 2011 21:42
Hey... 
Dein Mann ist Fotograf?!
Ahhh Babybauchfotos ich hab's irgendwie verpasst welche zu machen, also professionelle
Naja privat haben wir ein paar gemacht
Hattest du keine "schlimmen" Wehen??
Hört sich ansonsten von vorne bis hinten nach einer fixen Geburt an!?
Außer dem Teil, dass ihr 2 Std später verlegt werden musstet
Aber letztendlich wohl besser war aufgrund der Umstände!!
Ohh ich kann mich auch noch zu gut an DEN Moment erinnern, an dem unser Engelchen auf die Welt kam und auf meinem Bauch lag *träum*
Achjaa, wir wollen in spätestens 3-4 Jahren noch ein Würmchen.
Wie sieht's bei euch allen aus?
Sind welche vllt schon fleißig am "joggen"??
LG Nicol

Dein Mann ist Fotograf?!
Ahhh Babybauchfotos ich hab's irgendwie verpasst welche zu machen, also professionelle

Naja privat haben wir ein paar gemacht

Hattest du keine "schlimmen" Wehen??
Hört sich ansonsten von vorne bis hinten nach einer fixen Geburt an!?

Außer dem Teil, dass ihr 2 Std später verlegt werden musstet

Aber letztendlich wohl besser war aufgrund der Umstände!!
Ohh ich kann mich auch noch zu gut an DEN Moment erinnern, an dem unser Engelchen auf die Welt kam und auf meinem Bauch lag *träum*
Achjaa, wir wollen in spätestens 3-4 Jahren noch ein Würmchen.
Wie sieht's bei euch allen aus?
Sind welche vllt schon fleißig am "joggen"??

LG Nicol
22. Nov 2011 22:17
Hallo
Ja Fotograf mit eigenem Studio in der unteren Etage.
Die Geburt halt ne Stunde. Am Anfang hatte ich nur Bauchschmerzen (halt gedacht zuviel Eis und so - Frustessen vom liegen müssen). Ich hab das auch so verdrängt, weil ich ja dachte 5 Wochen sind zu früh, mindest noch 1 Woche. Dann hätten wir auch nicht verlegt werden müssen, das Krankenhaus ist aber nur auf 36+ Wochen ausgelegt und 35+1 war zu früh.
Ich hab erst stärkere Wehen bekommen, als ich auf dem Ultraschall meinen Schatz schon ganz unten sah und es mir bewusst wurde... war eine schöne Geburt nur die 10 Tage Intensiv - noch dazu in einem Krankenhaus wo mein Vater gestorben war - waren echt hart. Die Kinderärztin war total nicht meine Wellenlänge und übereifert. Andauert Ultraschall ob auch alles in Ordnung ist und dann hat sie auch noch auf ein MRT mit Nakose bestanden,weil da was auf dem Ultraschall nicht nach Lehrbuch war ... naja ich lass mal die Geschichte reg mich nur sonst wieder auf. Finni ist super Gesund!!!!!!!
Morgen übernachtet Finni das erste Mal woanders. Bei meiner Mami. Ich bin total aufgeregt ob er das schafft, aber ich will das Haus putzen und Weihnachtlich machen und dafür brauch ich halt volle 20 Stunden!
Ein zweites Baby wäre schon schön. Aber das finanzielle wäre zu krass. Mein Mann bekommt als Selbstständiger kein Elterngeld und ich nur nen Apfel und nen Ei - wie man sagt. Vielleicht in ein paar Jahren. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, bleibt Finn halt ein Einzelkind wie ich
LG und gute Nacht
Ja Fotograf mit eigenem Studio in der unteren Etage.
Die Geburt halt ne Stunde. Am Anfang hatte ich nur Bauchschmerzen (halt gedacht zuviel Eis und so - Frustessen vom liegen müssen). Ich hab das auch so verdrängt, weil ich ja dachte 5 Wochen sind zu früh, mindest noch 1 Woche. Dann hätten wir auch nicht verlegt werden müssen, das Krankenhaus ist aber nur auf 36+ Wochen ausgelegt und 35+1 war zu früh.
Ich hab erst stärkere Wehen bekommen, als ich auf dem Ultraschall meinen Schatz schon ganz unten sah und es mir bewusst wurde... war eine schöne Geburt nur die 10 Tage Intensiv - noch dazu in einem Krankenhaus wo mein Vater gestorben war - waren echt hart. Die Kinderärztin war total nicht meine Wellenlänge und übereifert. Andauert Ultraschall ob auch alles in Ordnung ist und dann hat sie auch noch auf ein MRT mit Nakose bestanden,weil da was auf dem Ultraschall nicht nach Lehrbuch war ... naja ich lass mal die Geschichte reg mich nur sonst wieder auf. Finni ist super Gesund!!!!!!!
Morgen übernachtet Finni das erste Mal woanders. Bei meiner Mami. Ich bin total aufgeregt ob er das schafft, aber ich will das Haus putzen und Weihnachtlich machen und dafür brauch ich halt volle 20 Stunden!
Ein zweites Baby wäre schon schön. Aber das finanzielle wäre zu krass. Mein Mann bekommt als Selbstständiger kein Elterngeld und ich nur nen Apfel und nen Ei - wie man sagt. Vielleicht in ein paar Jahren. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, bleibt Finn halt ein Einzelkind wie ich
LG und gute Nacht
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...