Anschluss finden... (als "Zugezogene" im Ostallgäu)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jul 2010 11:38
Anschluss finden... (als "Zugezogene" im Ostallgäu)
Hallo,
Ich wohne seit drei Jahren mit meinem Partner im Ostallgäu (nahe Kaufbeuren) und habe hier noch nicht so viel Anschluß gefunden. Als ich noch gearbeitet habe, haben mir die wenigen guten Freunde hier auch gereicht - man hatte ja immer zu tun. Aber seit meine Kleine da ist (sie ist inzwischen 11 Monate alt), fühle ich mich doch manchmal ziemlich einsam hier ohne Freunde, die tagsüber Zeit haben, ohne Oma oder andere Verwandte in den Nähe...
Bin zwar in Spielegruppe und Babyteff und co, aber so richtig entwickeln tut sich daraus auch nix. Hier auf dem Dorf hat auch jeder seinen festen Verwandten- und Freundeskreis und eh schon genug um die Ohren und nicht wirklich Bedarf an neuen Kontakten 
Vielleicht findet sich hier ja jemand aus der Nähe, dem es ähnlich geht...
Liebe Grüße
*Joana mit Lotta*
Ich wohne seit drei Jahren mit meinem Partner im Ostallgäu (nahe Kaufbeuren) und habe hier noch nicht so viel Anschluß gefunden. Als ich noch gearbeitet habe, haben mir die wenigen guten Freunde hier auch gereicht - man hatte ja immer zu tun. Aber seit meine Kleine da ist (sie ist inzwischen 11 Monate alt), fühle ich mich doch manchmal ziemlich einsam hier ohne Freunde, die tagsüber Zeit haben, ohne Oma oder andere Verwandte in den Nähe...

Vielleicht findet sich hier ja jemand aus der Nähe, dem es ähnlich geht...

*Joana mit Lotta*
31. Jul 2010 01:26
Re: Anschluss finden... (als "Zugezogene" im Ostallgäu)
Ich kenne das Problem zwar nicht von mir selbst aber von einer Freundin, die ich beim Babyschwimmen kennen gelernt habe. Leider wohne ich nicht direkt in Kaufbauern sondern in Kempten sonst würde ich mich gerne mal mit dir treffen.
Naja so ein bisschen ein ähnliches Problem hatte ich aber trotzdem auch, weil ich eine ziemlich junge Mami bin und von meinen Freunden bin ich die einzigste mit Kind.
LG
Naja so ein bisschen ein ähnliches Problem hatte ich aber trotzdem auch, weil ich eine ziemlich junge Mami bin und von meinen Freunden bin ich die einzigste mit Kind.
LG
3. Aug 2010 14:21
Re: Anschluss finden... (als "Zugezogene" im Ostallgäu)
Hi - ja in Kempten bin ich dann doch eher selten...
Seh grad, dass hier im Forum immer öfter "Suche Muttis in... - Themen" sind. Das wär doch wes, wenns hier auf der Homepage ne Landkarte gäb, wo man seinen Wohnort eintragen kann, wenn man Kontakt zu anderen Muttis sucht, oder? Vielleicht schreib ich das mal als Anregung an HIPP
Liebe Grüße

Seh grad, dass hier im Forum immer öfter "Suche Muttis in... - Themen" sind. Das wär doch wes, wenns hier auf der Homepage ne Landkarte gäb, wo man seinen Wohnort eintragen kann, wenn man Kontakt zu anderen Muttis sucht, oder? Vielleicht schreib ich das mal als Anregung an HIPP

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...