kurz vor´m Verzweifeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1124461
19. Nov 2011 20:39
kurz vor´m Verzweifeln
HILFE
Wir sind echt fertig.
Wir haben eine fast 1 jährige Tochter. Die kleine ist echt lieb und süß. Seit ca sechs Wochen hat sie extreme Probleme beim einschlafen( trotz Ritual, dass sie seit der ersten Woche kennt). Sie schläft nur auf dem Arm ein, sonst brüllt sie und setzt bzw. stellt sich im Bett hin. Ich kriege ständig diese klugen Ratschläg von wegen: einfach schreien lassen, nach 340 Minuten schläft sie!!!

AHHHH da krieg ich voll den Hals
Aber was soll ich tun?
Sie hat eine CD laufen, ganz leise natürlich, und ein Schlummertlicht.
Egal was wir verändern, sie schläft nicht ein, ohne dass wir entweder drei Stunden bei ihr im Zimmer sind und sie streicheln, oder sie auf den Arm nehmen-. Auch hinlegen und kurz rausgehen und das immer wieder funzt auch nicht. Sie hat seit dem sie geboren ist auch immer die selbe Bettzeit, auch wenn wir diese nach hinten hinauszögern schläft sie nicht und sie hält echt lange aus.
Bella ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten hatte ich diese Probleme nicht. Bitte helft mir schnell
gast.1278243
19. Nov 2011 20:48
Re: kurz vor´m Verzweifeln
Hallo

Meiner ist zwar jetzt erst im 9 Monat und ich weiß ja nicht was auf mich zukommt, aber schreien lassen würd ich auch kein Baby.
Hört sich nach Angst an "das Mami weg ist" wenn sie schläft. Ich hab das nämlich wenn Omi ihn den ganzen Tag bespaßt und bespielt und ich den Tag weg bin, bekomm ich ihn überhaupt nicht allein zum schlafen, er hält sich dann an mir fest und wenn ich denke jetzt ist er eingeschlafen und lockere nur meine Hand und meine Kette oder sonst was wo er festhält. GESCHREI und GEWEINE. Das tut richtig imHerzen weh ... ich kann dich verstehen.
Ich hab gelesen (irgendwo, nicht hier bei Hipp) das Babys vom 8 Monat bis sie 1,5 Jahre sind "Trennungsängste" bekommen können und es auch sehr schlimm werden kann, nur leider könnte man da nichts machen, außer viel streicheln,kraulen, viel da sein und und und ...
Ich kann dir leider nicht helfen, wollte dir auch nur Trost spenden.... ihr schafft das

LG
gast.1124461
19. Nov 2011 20:56
Danke FINNMAMA

Hatte auch irgendwo gelesen, dass es Babys gibt, die das gerade liegen nicht vertragen, dann wird denen schwindelig. Hatte gehofft, dass das vielleicht bei Bella zutrifft, aber es hat auch nicht gepasst.
Naja, dann müssen wir da wirklich durch, aber es beruhigt mich ja schon n bissl, dass es nicht nur mir so geht, hatte schon Angst, dass ich was falsch mache
gast.1065889
19. Nov 2011 21:02
Das was Finnmama beschreibt, hab ich auch schon gehört und gelesen. Verlustängste, meist auch, wenn sie tagsüber von der Bezugsperson getrennt sind.
Tut mir wirklich leid, vor allem weil es wirklich zerrend ist!
Wünsch euch Kraft und Geduld!!! Ich hoffe, Bella versteht bald, d Mama & Papa, auch wenn sie schläft, immer da sind!
gast.1278243
19. Nov 2011 21:32
Hallo nochmal

was ich auch noch gelesen hatte (wieder nicht hier sondern woanders), das die Kleinen auch jetzt richtig merken, das sie keine Verlängerung von Mama sind, sondern ein einzelnes Wesen und das macht den Süßen auch erst richtig Angst ....

wo ich das übrigens grade so schreibe, Finni schläft ja "eigendlich" durch, aber "uneigendlich" war ich heute schon seit 19 Uhr 3 mal bei Ihm drin. Nunja werde auch nur noch Küche und Wohnzimmer machen und dann zu ihm ins Zimmer (er schläft noch bei uns im Beistellbettchen). Was er neudings auch macht ist, wenn ich ins Bett komme und er bekommt das 100 % mit, egal wie leise ich bin, streckt er die Arme aus. Ich hab ne dicke Decke als Schutz das er wenn wir nicht im Bett sind druch ganze Bett rollt, die nehm ich weg und er rollt sich zu mir und hält meine Arm ganz dolle feste und schnauft ganz innlich vor sich hin und schläft weiter. Total süß, ABER so kann ich natürlich auch nicht schlafen, nach ca. gefühlten 30 min gehts dann, das ich meinen Arm wiederbekomme und wir schlafen weiter. Wenn mein Schatz dann auch mal ins Bett kommt, sagt er am morgen immer, "ach wie süß sahen meine Mäuse wieder aus". Ich weiß es wird schwer wenn der kleine Spatz in seinem Bettchen in seinem Zimmer liegt, aber es ist so verdammt schön und ich schweife grad wirklich vom Thema ab, es tut mir leid... er schauft grade übers Babyphone, da heißt gleich weint er wieder.

Also durchhalten - auch wenn es blöd klingt. Du machst auf gar keinen Fall was falsch, aber deine Süße kann ich schlecht dir alles erzählen, warum sie garde weint & Co. Sie braucht dich einfach und das ist doch das schönste überhaupt oder? Dafür hat Mutternatur uns ja die tollen Hormone gegeben, das wir das auf jeden Fall durchhalten .....

Gute Nacht ....
Psychomaus1
19. Nov 2011 22:06
also wir haben genau das selbe problem allerdings ein ticken früher
meine maus ist jetzt 7 monate
sobald ich sie ins bett lege schreit sie wie verrückt sie stellt sich hin oder setzt sich hin und schreit bis ich sie raus hohle

es hilftalles nichts sie schläft nur wenn ich sie auf den arm habe
aber selbst das ist schwierig weil sobald ich sie in ihr bettchen lege wacht sie auf und es geht von vorne los
haben es schon so versucht das wir sie in das reisebett bei uns im zimmer legen(ihr bett ist schon in ihrem zimmer)
aber auch da geht das geschrei los sobald sie liegt
nachts schläft sie seit geraumer zeit zwischen mami und papi im bett geht bestimmt schon 4-5 wochen so und seit dem wird sie nachts auch immer wieder wach und will ne flasche
sie war eigentlich schon von der nacht flasche weg
tee bringt gar nichts nimmt sie nicht

ich kann dir keinen tipp geben und hoffe das hier noch ein paar tolle tipps kommen
wollte dir nur zeigen das du nicht die einziege bist die dieses problem hat
achso nochwac mein kind schrein lassen kann ich auch net wir haben es einmal versucht aber sie schreit sich so in rasche und läuft rchtig rot an mit plusteln im gesicht nein danke nie wieder
:roll:

also her mit den tollen tipps
und viel glück dir das es bald besser wird
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...