Wie beschäftig ihr euere Kleine den ganzen Tag so ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1208763
19. Nov 2011 14:31
Wie beschäftig ihr euere Kleine den ganzen Tag so ?
HALLO MUDDIS :)

SAGT MAL WIE BESCHÄFTIGT IHR EURE KLEINE DEN GANZEN TAG SO... ALSO MEINE KLEINE IST JETZT 10 MONATE UND WILL KEINE 10 MINUTEN ALLEINE SITZEN... MIR GEHEN SCHON LANGSAM DIE IDEEN AUS :roll:

WAS MACHT IHR DEN GANZEN LIEBEN TAG SO, GRAD WENN MAL KEINE WETTER IST UMJ RAUS ZU GEHEN :?

:D :D :D :D :D
gast.1227318
19. Nov 2011 14:50
Re: Wie beschäftig ihr euere Kleine den ganzen Tag so ?
Hallo,

brauche unseren Kleinen kaum "bespielen". Der ist ständig in der Wohnung unterwegs und sucht sich selber was zu tun.
Muß nur ab und zu nachschauen, was er so treibt.
gast.1072163
19. Nov 2011 15:22
uns fällt immer was ein was man machen kann

aber im moment erkundigt sie die wohnung und macht schranktüren auf und lässt sie dann los

wir sind auch drausen wenn das wetter nicht ganz so schön ist
gast.1065889
19. Nov 2011 16:29
Ich spiel mit ihr Guck Guck, bau nen Turm, sie schmeißt ihn um, ich bin inner Küche, sie spielt am Boden mit Papprolle oder tritt permanent gegen die Türen :lol: das scheppert so schön...oder sie findet nen Krümmel und kann sich stundenlang dran aufhalten. Wenn ich Wäsche mach, sortiert sie die Socken...oder sie ist einfach allein unterwegs und beschäftigt sich selbt. Dennoch: wir gehen egal wie doof das Wetter ist jeden Tag mind. 30 min raus. Das muss sein!
gast.1124154
19. Nov 2011 16:42
Huhuu,
also normalerweise beschäftigt sich meine Maus auch sehr lange Zeit am Stück allein.Im moment ist sie am Zahnen und ich kann sie auch keine fünf Minuten allein lassen.....ich setz mich nur daneben, dann ist sie zufrieden und spielt allein weiter....Oder wir spielen halt zusammen "guckguck", oder "wo ist die Lampe/Nase etc." oder wir jagen uns quer durch die Wohnung.Ich wechsel das Spielzeug alle zwei Tage aus, immer nur drei, vier Teile sonst wirds ihr zu öde...aber am besten sind Klopapierrolle oder ähnliches zum spielen,findet sie am tollsten....dann spielt sie Schubladen auf und zu, Türe zu und Mama kommt nicht mehr rein, weil sie vor liegt und all solche Dinge :lol:
gast.1278243
19. Nov 2011 20:31
Hallo

Was andere mit Selbstbeschäftigung der Kleinen haben, hab ich als "druchschlafen".

Nunja mein Engel möchte auch den ganzen Tag bespaßt und bespielt werden. Wenn ich ins Bad muss, kommt er mit, Wäsche waschen - MaxiCosi und mit 1 Etage tiefer.
Wenn ich in die Küche muss kochen & Co. SChreikrämpfe! Also vor dem Gitter auf dem Boden - aber jede 3 min hin gehen und sich zum Affen machen, sonst "Holland in Not".
Also häng ich fast immer mit auf der Spieldecke. Ich gehe mit ihm raus und sei es nur zum einkaufen, damit er was zum gucken hat. Natürlich auch nur so spazieren, Schwimmen, Badewannenspaß, toben was das Zeug hält. Er krabbelt noch nicht , nur leichtes robben und rumrollen. Wenn ich nicht mehr kann oder mal den Haushalt dringend machen muss, weil nichts mehr geht, dann kommt Omi. MEin Mann muss arbeiten.
Wenn er dann endlich schläft abends (im Moment aber mit Heulkrämpfen zwischendurch) mach ich den Haushalt wenn ich noch dazu in der Lage bin.
Spielzeug hat er auch:Stofftiere,Bauklötze - ich baue er wirft um, Bilderbücher, Rasseln usw....und "Mami als Multifunktionspielzeug-für-alle-Fälle"

Aber das soll jetzt keine Beschwerde sein hier, ich mach das gerne und nächstes Jahr muss ich ja leider wieder 9 std. arbeiten, heul ....

LG
gast.1284317
20. Nov 2011 08:28
Mickie2601 hat geschrieben:
> Ich spiel mit ihr Guck Guck, bau nen Turm, sie schmeißt ihn um, ich bin
> inner Küche, sie spielt am Boden mit Papprolle oder tritt permanent gegen
> die Türen :lol: das scheppert so schön...oder sie findet nen Krümmel und
> kann sich stundenlang dran aufhalten. Wenn ich Wäsche mach, sortiert sie
> die Socken...oder sie ist einfach allein unterwegs und beschäftigt sich
> selbt. Dennoch: wir gehen egal wie doof das Wetter ist jeden Tag mind. 30
> min raus. Das muss sein!

Jaa, dieser "Alltag" ähnelt dem Unseren auch... :lol:
Aktuell 8.27 UHR >> Finn räumt Küchenschrank aus ( Tupperware u.ä. )
Er liebt es... ;)
gast.1278502
20. Nov 2011 22:29
Huhu, meine ist auch 10 Monate alt und ich muss sie gar nicht beschäftigen, wenn wir Zuhause sind gibt es so viel zu entdecken, sie macht das ganz gut alleine. Aber ich tobe viel mit ihr, das findet sie am tollsten :D
gast.1103794
20. Nov 2011 23:04
Hallo,

meine Kleine (1 Jahr) beschäftigt sich momentan leider nicht lang allein.
Es gibt Tage (und die gibt es oft :x ) da weint sie schon wenn ich kurz aus dem Kinderzimmer gehe um mal aufs Klo zu gehen. Sie kommt dann sofort hinterhergekrabbelt, oder gelaufen. Meist gekrabbelt, da sie da schneller und sicherer unterwegs ist. Die Spiele sind die gleichen guck guck, Turm bauen, Bücher anschauen, etc.

Würde mich alles gar nicht so stören, wenn ich nicht zwischendurch mal kochen oder aufräumen müsste. :cry: Da ist es schon hinderlich, wenn sie an meinem Bein hängt und die ganze Zeit quengelt. Ich hoffe dass sich das wieder bessert.

lg
gast.1103761
20. Nov 2011 23:21
Hallo,

bei uns sind es die gleichen Spiele, Guck Guck, Turm bauen, Bücher gucken etc.

Und Philipp will fast den ganzen Tag beschäftigt werden :) , manchmal nervt mich das, wenn ich eigentlich so viel Hausarbeit hab. Aber er ist noch nicht ganz 8 Monate und kann noch nicht krabbeln, ich hoffe es wird besser wenn er krabbelt ;) . Ich spiel echt gern mit ihm, aber man kommt halt zu nix und wenn dann plötzlich ne Freundin vor der Tür steht (eine bei der es immer total ordentlich ist) ist mir das echt unangenehm wenn es bei mir nicht so ordentlich ist. :oops:

Na ja, ihre kleine ist ja auch schon fünf und spielt in ihrem Zimmer oder schaut fernseh. Dürfen eure Babys eigentlich schon fernsehen?

Ich frage nur, weil die Kleine von meiner Schwägerin ist jetzt elf Monate und wenn ihr großer Bruder 5 fernsieht und sie im Wohnzimmer spielt, schaut sie auch bischen mit.

Also ich versuche das möglichst zu vermeiden, außer wir sind zu besuch bei ihnen oder bei Oma und Opa und der Fernseher läuft, dann schaut Philipp auch schon mal hin, aber ich lenk ihn dann mit Spielen ab. :lol:
gast.1278243
21. Nov 2011 07:21
Guten Morgen

Ja Fernsehen..., also wenn der Fernseher an ist dann nur Disney Junior und das auch nur wenn ich mal wirklich kochen muss oder so, aber er schaut sich das auch nur 5 min an, dann spielt er wieder , dann mal 5 min schaun usw. Ansonsten ist der FErnseher aus. Ich mach ihn nur an wenn er im Bett ist und ich mal ausruhe und ein bißchen Fernsehn will.
Später gibt es nur 30 min oder 1 Sendung pro Tag und auch nur wenn er brav war. Wir machen das so später gibt für alles "STernchen" und die kann er dann einlösen für Süßes,FErnsehn,neues Spielzeug und so weiter.

LG
gast.1092700
21. Nov 2011 09:08
guten morgen

collin (morgen 8 monate) braucht auch kaum bespaßung.
wozu hat man denn einen fernseher :lol:
nein spass.
er kann sich wirklich gut alleine beschäftigen , denn er hat so eine raupe die musik machen kann und mit taschentüchern spielt er gerne.
gestern hat er so leicht angefangen zu krabbeln :D und da hat er wäscheklammern entdeckt und und und.
es sei denn es steht wieder ein schub bevor, dann ist natürlich das ich ihn immer am liebsten bei mir haben soll und ja nicht weggehen.
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...