Ich möchte euch mal was zeigen...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.904923
27. Jul 2010 04:17
Ich möchte euch mal was zeigen...
Hallo liebe Mamas!

Wir haben Annas Bett umgestaltet. Zum Einen, weil Anna so mobil im Bett geworden ist, und sie in den Stäben immer hängen geblieben ist und nimmer raus kam.
Zum anderen weil Anna so eine Kuschelmaus ist und sie Schlafsäcke hasst.

Dass ihr es besser sehen könnt, mach ich morgen Fotos und lade sie hoch, stelle hier dann die Links ein und ihr könnt sie ansehen.

Ich möchte es euch einfach zeigen weil ich so begeistert bin.
Anna mag keine Schlafsäcke und braucht immer was auf dem Kopf. Kissen und Decke soll man ja nicht wegen der Gefahr des SID.
Da hat mir meine Hebamme die Centa Star Linie empfolen. Ich habe lange mit ihr gesprochen. Wenn Anna bei uns im Bett liegt am Morgen, kuschelt sie sich immer so in meine Decke und holt sich das Sillkissen und legt es halb auf ihren Kopf und "umarmt" es. In ihrem Bettchen hat man immer gemerkt dass ihr was fehlt und dass sie sich im Sclafsack sichtlich wohlfühlt.

Nun haben wir die Centa Star Decke (die ist so leicht dass es keine Gefahr ist und Anna kann sie so hinlegen und sich so hineinkuscheln wie sie möchte weil sie auch so dünn ist- fast schon wie ein Tuch aber hält warm und kühlt im Sommer) und das dazugehörige auch ganz dünne und leichte Kissen, das sie immer "umarmt".
Das ist so süß wenn sie sich so hineinkuschelt. Ich habe es auch mal ausprobiert und das Kissen und die Decke auf ihr Gesicht gelegt und mit ihren Beinen quasi die Decke fixiert, sie konnte sich problemlos befreien.

Nun das ist das eine. Das andere, wir wohenen direkt am Stadtbach. ist total schön, klar, aber wir haben grad viele Mücken. Der Baldachin (wie der Schlossturm, das Set heißt Königskinder). ist so groß dass es ein richtig gutes Moskitonetz ist! Anna hat noch keinen einzigen Stich!

Und der absolute Clou: Das Nestchen! Wir haben zwei Nestchen gekauft, weil Anna immer zwischen den Stäben stecken blieb, sich drehte und nimmer raus kam. Zwei sind von der Länge her so perfekt, dass sie die gesamte Länge passen und am Kopf genau bis zur Mitte gehen, sodass der auch geschützt ist, sie tutscht momentan nämlich immer so weit nach oben bis sie mit dem Kopf anstößt und versucht sich dann hochzuschieben.
Und das Beste: Im Nestechen sich 4 Täschchen mit Püppchen drin die rasseln, quietschen, rascheln ect. vorher hat sie immer gleich geweint, jetzt spielt sie am Morgen gleich etwas. Und mom ist es am interessantesten die Püppchen in die Taschen zu geben und wieder raus zu tun. Am Anfang hatte ich Bedenken weil ich dachte ein Bett soll kein Spielplatz sein, aber ich tu die Puppen immer erst wenn sie schläft hinein dass sie am Morgen was hat ;) Auch wenn sie es beim Einschlafen noch nicht probiert hat zu spielen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)

Ich hab schon wieder so viel geschrieben, aber ich bin auch so begeistert von Annas Bett. Es ist ein echter Blickfang und zudem so praktisch und gemütlich!

Wollte euch nur einen Tip geben.

VLG
und morgen gibts Fotos!
Simone
gast.878674
27. Jul 2010 12:48
Re: Ich möchte euch mal was zeigen...
Bin gespannt drauf... :P
gast.1011741
27. Jul 2010 13:24
Oh,da bin ich aber auch gespannt,hört sich ja wirklich toll an.
Ich würde auch gern das Bett etwas umgestalten,vielleicht finde ich ja bei dir Inspiration :D

Was hat es mit dieser Decke auf sich?Meine mag nämlich auch keinen Schlafsack.
Wo kann man die denn kaufen?

lg
gast.891191
27. Jul 2010 13:54
Das hört sich ganz gut an bin mal gespannt wie das Bettchen aussieht. Unser kleiner Racker hält sich in der Nacht auch nicht still und bleibt immer mit den Füssen in dem Gitter hängen. Er mag zwar den Schlafsack recht gerne aber als es so heiß war hab ich ihn nur so in Bett gelegt nur mit einer Windel.
gast.904923
27. Jul 2010 16:12
Hallo, die Fotos kommen bald, Anna schläft nur schon so lang...

Die Decke gabs bei uns beim Karstadt. Heißt Centa Star. Kannst aber auch im Internet nachlesen. Einfach mal bei google eingeben.

LG
und bis bald,
Simone
gast.957611
27. Jul 2010 17:57
Hört sich ja echt interessant an :)
Das mit den Nestchen hab ich auch vor ein paar Wochen so gemacht, weil mein Kleiner auch ständig mit den Beinen zwischen den Gittern hing, das war mir einfach zu riskant. Nur dummer weise löst er jetzt immer die befestigungs- Bänder von den Nestchen :lol:
gast.877725
27. Jul 2010 18:29
Rockbunny hat geschrieben :
> Hört sich ja echt interessant an :)
> Das mit den Nestchen hab ich auch vor ein paar Wochen so gemacht, weil mein
> Kleiner auch ständig mit den Beinen zwischen den Gittern hing, das war mir
> einfach zu riskant. Nur dummer weise löst er jetzt immer die befestigungs-
> Bänder von den Nestchen :lol:

na dann musst an doppelknoten reinmachen, hab ich auch gemacht :)
gast.957611
27. Jul 2010 20:14
sweet-w-1987 hat geschrieben :
> Rockbunny hat geschrieben :
> > Hört sich ja echt interessant an :)
> > Das mit den Nestchen hab ich auch vor ein paar Wochen so gemacht, weil mein
> > Kleiner auch ständig mit den Beinen zwischen den Gittern hing, das war mir
> > einfach zu riskant. Nur dummer weise löst er jetzt immer die befestigungs-
> > Bänder von den Nestchen :lol:
>
>
> na dann musst an doppelknoten reinmachen, hab ich auch gemacht :)
Wäre die beste Lösung, nech?
Aber um ehrlich zu sein finde ich das total niedlich wie er voll konzentriert da sitzt und die schleifen aufmacht. :oops: Sobald er schläft mach ich wieder alle fest.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...