Kennt das jemad starke Verdauungsbrobleme

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sonnenschein21a
18. Nov 2011 15:35
Kennt das jemad starke Verdauungsbrobleme
Hallo Leute
meine maus ist nun 11 Monate alt und hat leider seit ihrer Geburt immer wieder Probleme mit der Verdauung.
Diese Woche ist es so schlimm geworden, dass ich zum Arzt mußte mit ihr.
Sie hat ein Abführmittel bekommen. Sie schreit wie am Spieß wenn sie beim trücken ist. Mir kommen selbst auch schon die Tränen wenn ich sehe wie sie sich Anstrengt aber es geht nicht´s. Sie trinkt ja auch genug so ist es ja nicht. Gebe ihr sogar Apfel und Birnen saft zu trinken, hilft auch nicht´s, ich bin auch vorsichtig bei dem was sie bekommt zu essen. Sie ißt sogar Pflaumenkompot ein ganzes Glas bei ihr aber alles egal. Sie hat öfters richtige Knoden im Darm, sie ich sogar merke. Sie ist ja sonst echt brav aber nun kommt auch noch das Zahnen dazu bekommt den 5 Zahn.
Geh mit ihr auch Babyschwimmen,masieren und..... :cry: :cry: :cry:
kennt das jemand.
Bitte um Rückmeldung ob das jemand kennt.
gast.1098977
18. Nov 2011 20:43
Re: Kennt das jemad starke Verdauungsbrobleme
Hallöchen,

meine Tochter ist 7 Monate alt und ja, sie hat auch so dolle Verdauungsprobleme allerdings haben wir es nun deutlich besser in den Griff bekommen. Eine zeitlang ging gar nix ohne eine Bauchmassage, diese jedoch hat echt Wunder bewirkt so manches Mal. Ich habe mit Bäuchlein Öl im Uhrzeigersinn den Bauch massiert und zwischendurch die Beine fest an den Bauch gewinkelt. Die Kleine hat es gemocht. Einige Male habe ich auch den Fieberthermometer-trick anwenden müssen ... sprich wie beim Fieber messen rein, sie drückt dann dagegen und wenn der erste harte Knubbel raus war gings von alleine.
Wie gesagt klappt es nun deutlich besser. Ich habe bemerkt das bei meiner Tochter besonders Grieß sehr stopft, deswegen gibts nun andere Sorten. Fütterst Du noch Flasche? Meine trinkt nur abends und nachts, HA Pre und ansonsten gebe ich ihr Brei mit Obst oder mittags halt Menü. Gut stuhlweichend ist Haferzugabe bei meiner kleinen gewesen. Das ist echt ein Elend die Kleinen so leiden zu sehen aber ich fürchte ich kann Dir auch gar nicht helfen :(
Drücke die Daumen das es besser wird
gast.965735
18. Nov 2011 22:02
Re: Kennt das jemad starke Verdauungsbrobleme
Guten Abend
so was ist echt schlimm was die Mäuse da mit machen müssen
wir haben es allerdings ganz gut mit Apfelsaft im griff und wenn es damit nicht ganz klappt bekommen die zwei Mädels Windsalbe(mit Kümmelöl) aufs Bäuchlein damit der schön warm ist das hilft meistens
aber in unserer schlimmsten zeit haben wir auch Zäpfchen und teilweisse sogar Einleufe geben müssen weil selbst massieren und Fieberthermometer nichts geholfen habe :cry:
Ich wünsch dir ganz viel glück und diener Maus gute Besserung
TASHA5600
18. Nov 2011 23:28
Re: Kennt das jemad starke Verdauungsbrobleme
Hallo!

Luke (nächste Woche 10 Monate) hatte das auch nach dem Beikoststart. Das ging ungefähr 2 Wochen so.

Er hat auch gedrückt ohne ende, aber nix ging. Er hatte einen richtig harten Bauch und starke Schmerzen. Das war das erste mal das er vor Schmerz geweint hatte... und ich gleich mit! :cry:

Zum Glück wusste ich aber von meiner Mutter das mein Bruder das Problem auch hatte als er n Knirps war.
Hab sie sofort angerufen und sie empfohl uns Klistier.

Hab mir das sofort in der Apo besorgt. Ist ein Abführmittel das man in den Popo einführt.

Kaum hatten wir es reingedrückt kam auch gleich alles was sich die letzten 3 Tage angesammelt hatte raus! Das hat wirklich keine 2 minuten gedauert.
Wir hatten eine Windel drunter gehalten, damits da drauf läuft. 5 Windeln voll waren es letztendlich und allesamt mehr als gut gefüllt. :shock:

Hatten das dann eine Woche später nochmal. Aber bevor es sich wieder über 3 Tage ansammeln konnte, haben wir gleich reagiert und ihm eine Klistier gegeben.
Nochmal ca. 2 Wochen später hatten wir das Problem nocheinmal. Da gabs wieder eine Klistier. Danach war (bisher) ruhe!


Wenn das aber ein regelmäßiges Problem bei euch ist, würde ich ehrlich gesagt nicht immer ein Abführmittel nehmen wollen.
Nachdem wir 3 mal das problem hatten und zu Klistier greifen mussten, empfohl uns unsere Hebamme Beikostöl aus dem Bioladen.
Da macht man ca. einen Teelöffel voll ins Essen der kleinen und dann flutschts wieder! ;)
Benutzen das jetzt seit ca. 4 Monaten (immer ins Mittag - und ins Abendessen) und seitdem haben wir keine Probleme mehr mit zu hartem Stuhlgang!

Einen Versuch ist es ja Wert!
Sonnenschein21a
19. Nov 2011 14:18
Re: Kennt das jemad starke Verdauungsbrobleme
War gestern mit ihr beim Osteopathen und der hat gesagt es kann sein, dass sie vielleicht eine leichten Knick im Darm hat und so bleibt alles stecken. Haben nächste Woche wieder einen Termin und hoffe ich es wird wieder besser. Gib ihr jetzt viel warmes zu Trinken vielleicht hilft es ja.
Werde wieder versuchen sie zu massieren, hoffe nur sie mag es???
Mit den ÖL ins Essen werde ich versuchen.
Kann man eigentlich von Clor Verstopfuung bekommen, gehe ja mit ihr 2 mal in der Woche Schwimmen. Vielleicht hat sie ja zuviel davon geschluckt.
gast.1039470
20. Nov 2011 11:15
Re: Kennt das jemad starke Verdauungsbrobleme
Hallo, versuch es mal mit kümmelöl und kümmel tee.am besten du kaufst kümmelsamen vermischst die mit etwas öl ,erwärmst das ganze etwas und massiert es ihr auf den bauch...zusätzlich machst du ihr für den tag den tee,einfach ein paar samen kümmel in heisses wasser,abkühlen lassen und ihr zu trinken geben...bei uns hilft es...viel glück...
Sonnenschein21a
21. Nov 2011 07:49
Re: Kennt das jemad starke Verdauungsbrobleme
Meine Hebame hat gesagt ich soll es mit warmen Apfelsaft mit einen Zitrone brobieren auf nüchtern Magen gebe es ihr seid zwei Tage und Massiere sie auch und gebe ihr Tee zum Trinken aber es rührt sich nicht´s. Hoffe dass der Ostiopathe am Donnerstag etwas raus findet.
Meine Hebame meint vielleicht ist sie zu viel 'Stress ausgesetzt oder so.
Geh mit mir ja Babyschwimmen vielleicht ist es ihr ja zu Stressig?????
:cry: :cry: :cry:
Sonja&Paula
27. Nov 2011 20:11
Re: Kennt das jemad starke Verdauungsbrobleme
unsere maus bekommt einmal am tag (morgens) laktulose sirup in den tee. das macht den stuhl weich und er kann besser flutschen.
würde das aber in jedemfall mit dem kinderarzt besprechen!!
gast.1016027
27. Nov 2011 21:12
Re: Kennt das jemad starke Verdauungsbrobleme
Hallo wir kennen das auch sie ( 10 Monate ) hatte das von anfang an, sie hat so stark gepresst das sie einen Nabelbruch bekam. Wir haben dann festgestellt das sie eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit hat, haben jetzt eine Spezialnahrung aus der Apotheke und ihr geht es super!!!
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...