Ich brauche Schlaf!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2011 09:29
Ich brauche Schlaf!!
Hallo Ihr Lieben,
meine Kleine ist bald 11 Monate und sie schläft immer noch nicht durch
Mia wacht nachts immer noch 2x auf fürs Fläschchen. Und sie trinkt beide leer, aber tagsüber isst sie immer nur die Hälfte von allem was ich ihr gebe. Wacht sie auf weil sie dann nachts Hunger bekommt? Wenn ich hier lese dass Babys schon mit 6 Monate durchschlafen, kriege ich einen Anfall..ich bin schon totmüde, will endlich mal eine Nacht durchpennen
Habt Ihr vielleicht paar Tips für mich wie ich sie zum Durchschlafen bringe??
Liebe Grüße
Anna
meine Kleine ist bald 11 Monate und sie schläft immer noch nicht durch

Liebe Grüße
Anna
18. Nov 2011 09:40
Re: Ich brauche Schlaf!!
Hi, mein kleiner ist 14monate und schläft auch nicht durch...mit dem unterschied, das ich vollzeit arbeiten gehe 
Ich würde vorschlagen, aufhören mit dem jammern und augen zu und durch.
Bei uns hat auch kein schlaftraining bisher auf dauer funktioniert :>
Von meiner arbeit weis ich ,das es sein kann das er erst mit 3durch schläft... vorher gibt es dann halt 100pro kein geschwisterchen
LG

Ich würde vorschlagen, aufhören mit dem jammern und augen zu und durch.
Bei uns hat auch kein schlaftraining bisher auf dauer funktioniert :>
Von meiner arbeit weis ich ,das es sein kann das er erst mit 3durch schläft... vorher gibt es dann halt 100pro kein geschwisterchen
LG
18. Nov 2011 10:49
meine Maus ist auch fast 14 Monate und schläft auch nicht durch, und wenn sie schlimm zahnt ist sie sogar mehrmals wach in der Nacht. Tja manche Kinder sind halt so und da hilft auch kein Training, da muß man durch.
miaundanna hast du nur ein Kind??? Dann geht es doch, denn dann kann man ja einen Mittagschlaf machen wenn das Kind schläft. Irgendwann werden unsere Mäuse schon durchschlafen.
miaundanna hast du nur ein Kind??? Dann geht es doch, denn dann kann man ja einen Mittagschlaf machen wenn das Kind schläft. Irgendwann werden unsere Mäuse schon durchschlafen.
18. Nov 2011 10:57
Hallo,
leider muss ich auch sagen, dass es mit dem Durchschlafen lange dauern kann.
Meine grosse Tochter ist 4 Jahre und wird regelmäßig nachts wach (Toilette oder Durst oft auch Träume). Unsere kleine ist 4 Monate kommt einmal die Nacht und dann wieder um 5 Uhr und dann ist die Nacht auch rum. Also, ich kenne das! Gehe momentan auch am Stock. Aber wie schon erwähnt wurde: da muss man durch. Ich muss sagen, wenn man sich damit einfach abfindet und es akzeptiert wird es leichter. Meine Erfahrung. Kopf hoch, irgendwann können wir uns rächen. Dann wecken wir sie morgens um 07:00Uhr wenn sie gerade von der Fete heim kommen.
Gruss
leider muss ich auch sagen, dass es mit dem Durchschlafen lange dauern kann.

Gruss
18. Nov 2011 11:04
Da stimme ich dir zu Emmi, ich habe echt alles probiert... seid 2wochen habe ich mich abgefunden,dass ich eins dieser kinder habe das halt nachts wach wird... seid ich es akzeptiere und tolleriere, ist es einfacher,diese kurzen nächte zu ertragen :> und dann noch fröhlich gelaunt,hinter der theke zu stehen ^^
LG
P.S. ich habe bald urlaub und wir sind bei meinen eltern, da schläft er komischerweise immer durch
LG
P.S. ich habe bald urlaub und wir sind bei meinen eltern, da schläft er komischerweise immer durch

18. Nov 2011 11:22
lolikom hat geschrieben:
> Da stimme ich dir zu Emmi, ich habe echt alles probiert... seid 2wochen habe ich mich
> abgefunden,dass ich eins dieser kinder habe das halt nachts wach wird... seid ich es
> akzeptiere und tolleriere, ist es einfacher,diese kurzen nächte zu ertragen :> und
> dann noch fröhlich gelaunt,hinter der theke zu stehen ^^
>
> LG
>
> P.S. ich habe bald urlaub und wir sind bei meinen eltern, da schläft er
> komischerweise immer durch
Das ist bei uns auch so. Bei beiden Mädels. Die schlafen bei den Omis immer durch. DIe kurze auch mittags so 4 Sunden
Da kriege ich immer die Wut. Meine Schwiemu denkt auch schon , dass ich sie nicht alle der Reihe nach hab. Weil immer so jammer, dass sie nicht schlafen.
Ist ja echt merkwürdig. Wahrscheinlich merken die Zwerge halt, dass wir gestresst sind.
> Da stimme ich dir zu Emmi, ich habe echt alles probiert... seid 2wochen habe ich mich
> abgefunden,dass ich eins dieser kinder habe das halt nachts wach wird... seid ich es
> akzeptiere und tolleriere, ist es einfacher,diese kurzen nächte zu ertragen :> und
> dann noch fröhlich gelaunt,hinter der theke zu stehen ^^
>
> LG
>
> P.S. ich habe bald urlaub und wir sind bei meinen eltern, da schläft er
> komischerweise immer durch

Das ist bei uns auch so. Bei beiden Mädels. Die schlafen bei den Omis immer durch. DIe kurze auch mittags so 4 Sunden

Da kriege ich immer die Wut. Meine Schwiemu denkt auch schon , dass ich sie nicht alle der Reihe nach hab. Weil immer so jammer, dass sie nicht schlafen.
Ist ja echt merkwürdig. Wahrscheinlich merken die Zwerge halt, dass wir gestresst sind.

18. Nov 2011 13:49
...immer diese Äußerungen..
"da musst du durch"
"irgendwann schläft dein Kind schon durch"...
Tipps, Anregungen oder Ratschläge habe ich in allen beiträgen noch nicht gesehen...warum soll eine mami denn nicht erstmal ein wenig experimentieren, bevor sie es akzeptiert, dass das Kind noch nicht zum Durchschlafen bereit ist?
@miaunddanna
ich habe glücklichrweise ein Durchschlaf-Baby und kann es seehr gut verstehen, dass du mittlerweile am stock gehst...
kann mir gut vorstellen, dass sie tagsüber bzw abends bei der letzten mahlzeit zu wenig ist (du sagtest ja, dasss ie tagsüber nur die Hälfte isst)...vielleicht bietest du ihr Zwischensnacks tagsüber an oder versuchst die Portionen Tag für Tag ein wenig zu erhöhen...
Ein festes Ritual hast du abends bestimmt - da braucht man dir sicher keine Tipps mehr zu geben...und unsere Maus z.B. hat nach ihrem Mittagsschlaf ne große Wachphase bis es abends ins Bett geht (etwa 5-6 Stunden) - dann ist sie abends wirklich müde und schläft direkt weg...
da muss man nur aufpassen, dass das Kind nich vor Müdigkeit im Hochstuhl umkippt und nix mehr isst
wünsche dir viel Erfolg..vielleicht testest du es mal mit den Zwischensnacks und den größeren Portionen...Alles Gute
"da musst du durch"
"irgendwann schläft dein Kind schon durch"...
Tipps, Anregungen oder Ratschläge habe ich in allen beiträgen noch nicht gesehen...warum soll eine mami denn nicht erstmal ein wenig experimentieren, bevor sie es akzeptiert, dass das Kind noch nicht zum Durchschlafen bereit ist?

@miaunddanna
ich habe glücklichrweise ein Durchschlaf-Baby und kann es seehr gut verstehen, dass du mittlerweile am stock gehst...
kann mir gut vorstellen, dass sie tagsüber bzw abends bei der letzten mahlzeit zu wenig ist (du sagtest ja, dasss ie tagsüber nur die Hälfte isst)...vielleicht bietest du ihr Zwischensnacks tagsüber an oder versuchst die Portionen Tag für Tag ein wenig zu erhöhen...
Ein festes Ritual hast du abends bestimmt - da braucht man dir sicher keine Tipps mehr zu geben...und unsere Maus z.B. hat nach ihrem Mittagsschlaf ne große Wachphase bis es abends ins Bett geht (etwa 5-6 Stunden) - dann ist sie abends wirklich müde und schläft direkt weg...
da muss man nur aufpassen, dass das Kind nich vor Müdigkeit im Hochstuhl umkippt und nix mehr isst

wünsche dir viel Erfolg..vielleicht testest du es mal mit den Zwischensnacks und den größeren Portionen...Alles Gute
18. Nov 2011 15:00
Daumen hoch lina11111!!
Ich hab einfach nix geschrieben, weil ich es sehr schwer finde, tipps in dieser hinsicht zu geben...
wenn dann was produktives, aber es ist wirklich sooo verdammt schwierig..
vorallem, wenn man meint, HA JETZT HAB ICHS.. dann kommt am nächsten tag was anderes!!
Ich drück dich jetzt einfach mal.. und wünsch dir heute eine laange nacht mit viiieell schlaf

Ich hab einfach nix geschrieben, weil ich es sehr schwer finde, tipps in dieser hinsicht zu geben...
wenn dann was produktives, aber es ist wirklich sooo verdammt schwierig..
vorallem, wenn man meint, HA JETZT HAB ICHS.. dann kommt am nächsten tag was anderes!!
Ich drück dich jetzt einfach mal.. und wünsch dir heute eine laange nacht mit viiieell schlaf

18. Nov 2011 15:07
hi miaunddana,
ich habe das gleiche problem, nur das ich 2 Kinder habe und mein mann Schichtarbeit macht, plus diverse kleine Verpflichtungen innerhalb der Familie habe.
wir haben ganz einfach Abhilfe geschaffen.
mein kleiner ist 14 Monate alt, aber seit er 6 Monate alt ist, bekommt er abends eine Flasche mit ins Bett und wenn ich dann ins Bett gehe, stelle ich ihm noch eine zweite dazu.
wird er wach, sucht er sich seine Flasche selbst undmorgens sind alle beide leer getrunken.
aber ich muß nicht mehr aufstehen und darf durchschlafen, mein kleiner muß nicht weinen und warten, bis ich wach bin und die Flasche fertig habe und kommt so auch wesentlich besser wieder in den schlaf.
probier es einfach mal aus, kann allerdings sein, das dein kleiner erst "lernen" muß, das er eine weitere Flasche im Bett hat, die er suchen muß.
viel erfolg und viel Glück
noroelle
ich habe das gleiche problem, nur das ich 2 Kinder habe und mein mann Schichtarbeit macht, plus diverse kleine Verpflichtungen innerhalb der Familie habe.
wir haben ganz einfach Abhilfe geschaffen.
mein kleiner ist 14 Monate alt, aber seit er 6 Monate alt ist, bekommt er abends eine Flasche mit ins Bett und wenn ich dann ins Bett gehe, stelle ich ihm noch eine zweite dazu.
wird er wach, sucht er sich seine Flasche selbst undmorgens sind alle beide leer getrunken.
aber ich muß nicht mehr aufstehen und darf durchschlafen, mein kleiner muß nicht weinen und warten, bis ich wach bin und die Flasche fertig habe und kommt so auch wesentlich besser wieder in den schlaf.
probier es einfach mal aus, kann allerdings sein, das dein kleiner erst "lernen" muß, das er eine weitere Flasche im Bett hat, die er suchen muß.
viel erfolg und viel Glück
noroelle
18. Nov 2011 16:00
lina11111 hat geschrieben:
> ...immer diese Äußerungen..
> "da musst du durch"
> "irgendwann schläft dein Kind schon durch"...
>
> Tipps, Anregungen oder Ratschläge habe ich in allen beiträgen noch nicht
> gesehen...warum soll eine mami denn nicht erstmal ein wenig
> experimentieren, bevor sie es akzeptiert, dass das Kind noch nicht zum
> Durchschlafen bereit ist?
>
> @miaunddanna
> ich habe glücklichrweise ein Durchschlaf-Baby und kann es seehr gut
> verstehen, dass du mittlerweile am stock gehst...
> kann mir gut vorstellen, dass sie tagsüber bzw abends bei der letzten
> mahlzeit zu wenig ist (du sagtest ja, dasss ie tagsüber nur die Hälfte
> isst)...vielleicht bietest du ihr Zwischensnacks tagsüber an oder versuchst
> die Portionen Tag für Tag ein wenig zu erhöhen...
> Ein festes Ritual hast du abends bestimmt - da braucht man dir sicher keine
> Tipps mehr zu geben...und unsere Maus z.B. hat nach ihrem Mittagsschlaf ne
> große Wachphase bis es abends ins Bett geht (etwa 5-6 Stunden) - dann ist
> sie abends wirklich müde und schläft direkt weg...
> da muss man nur aufpassen, dass das Kind nich vor Müdigkeit im Hochstuhl
> umkippt und nix mehr isst
>
> wünsche dir viel Erfolg..vielleicht testest du es mal mit den
> Zwischensnacks und den größeren Portionen...Alles Gute
Naja, lina dann gratuliere ich Dir zu Deinem Durchschlaf-Baby! Ich würde aber mal tippen, dass der überwiegende Teil der Mütter keine Durchschlaf-Babys haben. Und dann hilft nun mal nur "durchhalten".
Wenn Du das nicht musst, dann sei froh! Besonders wenn es mehrere Kinder sind!
Und das sind keine "Äusserungen" einfach so dahingestellt, sondern es ist einfach so.PUNKT!!!
Gruß
> "da musst du durch"
>

>
> @miaunddanna

>
Naja, lina dann gratuliere ich Dir zu Deinem Durchschlaf-Baby! Ich würde aber mal tippen, dass der überwiegende Teil der Mütter keine Durchschlaf-Babys haben. Und dann hilft nun mal nur "durchhalten".
Wenn Du das nicht musst, dann sei froh! Besonders wenn es mehrere Kinder sind!
Und das sind keine "Äusserungen" einfach so dahingestellt, sondern es ist einfach so.PUNKT!!!
Gruß
18. Nov 2011 16:51
@ lina11111
ja ich gratuliere dir auch, aber dann kannst ja gar nicht wissen wie das ist.
Außerdem müssen sich ja die Kinder nicht immer nach uns richten, sondern wir uns auch nach den Bedürfnissen der Kinder.
ja ich gratuliere dir auch, aber dann kannst ja gar nicht wissen wie das ist.
Außerdem müssen sich ja die Kinder nicht immer nach uns richten, sondern wir uns auch nach den Bedürfnissen der Kinder.
18. Nov 2011 19:26
mamabinki hat geschrieben:
> @ lina11111
> ja ich gratuliere dir auch, aber dann kannst ja gar nicht wissen wie das
> ist.
> Außerdem müssen sich ja die Kinder nicht immer nach uns richten, sondern
> wir uns auch nach den Bedürfnissen der Kinder.
@mamabinki
Da geb ich Dir Recht. Zumindest so das erste Jahr, sollte man sich etwas nach den Kleinen richten.
Aber mal abgesehen davon, die Babys die anfangs durchschlafen, holen das "nicht durchschlafen" irgendwann nach. Und wenn sie Dir mit 2 Jahren nachts die Hucke voll heulen oder spielen wollen. Das ist ein Entwicklungsschritt und der kommt definitiv. Früher oder später. So viel zu Durchschlaf - Babys (gibt sicher Ausnahmen).
> @ lina11111
> ja ich gratuliere dir auch, aber dann kannst ja gar nicht wissen wie das
> ist.
> Außerdem müssen sich ja die Kinder nicht immer nach uns richten, sondern
> wir uns auch nach den Bedürfnissen der Kinder.
@mamabinki
Da geb ich Dir Recht. Zumindest so das erste Jahr, sollte man sich etwas nach den Kleinen richten.
Aber mal abgesehen davon, die Babys die anfangs durchschlafen, holen das "nicht durchschlafen" irgendwann nach. Und wenn sie Dir mit 2 Jahren nachts die Hucke voll heulen oder spielen wollen. Das ist ein Entwicklungsschritt und der kommt definitiv. Früher oder später. So viel zu Durchschlaf - Babys (gibt sicher Ausnahmen).
18. Nov 2011 19:44
lina11111 hat geschrieben:
> "da musst du durch"
>
>
> @miaunddanna
>
Claudii schatz schÖn geschrieben,Daumen hoCh mein herz
Mein kleiner pennt auch schon durch da war er noch nicht mal 3 Monate. Aber das was Claudi schreibt stimmt.
> "da musst du durch"
>

>
> @miaunddanna

>
Claudii schatz schÖn geschrieben,Daumen hoCh mein herz

Mein kleiner pennt auch schon durch da war er noch nicht mal 3 Monate. Aber das was Claudi schreibt stimmt.
18. Nov 2011 19:50
ich will dir keine angst machen aber mein sohn schläft erst öfter durch seit er zwei ist und das auch nur mit hilfe einer bachblütentherapie die er gemacht hat... und es ist auch nicht unnormal das kindet bis zum 2. lebensjahr keinen schlafrhytmus haben .
18. Nov 2011 19:53
Hallo!
Was isst den deine Kleine tagsüber alles?
Vielleicht kannst da noch irgendwas anders machen.
Mein Kleiner isst tagsüber 4-5 Mahlzeiten und braucht deshalb nachts nichts mehr. Klar schläft er nicht durch, aber ich krieg gar nicht mit wenn er wach ist, weil er sich nicht meldet, außer er findet seinen Schnuller nicht.
lg
Was isst den deine Kleine tagsüber alles?
Vielleicht kannst da noch irgendwas anders machen.
Mein Kleiner isst tagsüber 4-5 Mahlzeiten und braucht deshalb nachts nichts mehr. Klar schläft er nicht durch, aber ich krieg gar nicht mit wenn er wach ist, weil er sich nicht meldet, außer er findet seinen Schnuller nicht.
lg
58 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...