Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann war denn euer Zyklus wieder da bzw. normal...?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich stille jetzt seit ca. 4 Wochen nicht mehr und warte sehnlichst auf die Hormonumstellung, d. h. unter anderem auf meine Periode, da ich gerne "endlich" mit der Einnahme der Pille beginnen möchte. Wie lange hat es denn bei euch gendauert?
Irgendwann war sie dann da und ich hab wieder mit der Pille angefangen, aber mein Hormonhaushalt war/ist
Befinde mich also immer noch im hormonalen Chaoshaushalt - Mia wird in 2 Wochen 9 Monate alt....
also ich stille noch n bisschen, meine Kleine wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Bis jetzt hatte ich meine Periode zweimal aber ganz unregelmäßig. Hab sie schon wieder seit 2 Monaten nichtmehr... Nehme aber die Minipille (Cerazette) die kann man während der Stillzeit schon nehmen und muss nicht auf die Periode warten
Der Körper braucht halt seine Zeit bis er wieder seinen vorschwangerschaftlichen Zustand erreicht, ist halt doch ne enorme Umstellung, auch wenn wir es nicht so merken.
ich habe sie schon zweimal gehabt. anna ist 7 monate alt. wenn ich sie das nächste mal kriege werde ich mir die kupferspirale einsetzen lassen.
gruß
simone
Aber wahrscheinlich sagt jede Frauenärztin etwas anderes...
mein arzt hatte mir damals gesagt das ich auch einfach anfangen kann ohne periode. halt dann in der zeit noch kein verhütungsschutz da ist da ja die periode nicht da war. aber bei der 2 einnahme dann wieder schutz vorhanden ist und es sich so auch einpendeln kann.
also wenn du nicht länger warten möchtest dann fang einfach an und nehm die 3 wochen durch und danach sollte sich dann bald alles wieder einspielen.
lg tanja
LG
4 Wochen nahc dem abstillen ist meine Periode gekommen und ist jetzt das 2. mal regelmäßig gekommen ohne Probleme.
Aber man kann auch mit dem Mann Spaß haben ohne Kondome zu nehmen, es gibt so viele Stellungen und Möglichkeiten (und wir haben Spaß), dass man nicht ewig warten muß.
Ich nehme seit Jahren schon nicht mehr die Pille und bin das erste und einzige mal schwanger geworden (gewollt).
Viel Spaß
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.