Wann war denn euer Zyklus wieder da bzw. normal...?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1017543
26. Jul 2010 14:48
Wann war denn euer Zyklus wieder da bzw. normal...?
Hallo, ich weiß zwar nicht genau, ob die Frage hier passt, aber ich stelle sie trotzdem mal:
Ich stille jetzt seit ca. 4 Wochen nicht mehr und warte sehnlichst auf die Hormonumstellung, d. h. unter anderem auf meine Periode, da ich gerne "endlich" mit der Einnahme der Pille beginnen möchte. Wie lange hat es denn bei euch gendauert?
gast.965508
26. Jul 2010 14:56
Re: Wann war denn euer Zyklus wieder da bzw. normal...?
Totales Chaos war das bei mir, grummel, hab auch gewartet und gewartet und nüschts hat sich getan. Irgendwo hab ich gelesen, dass während der Stillzeit keine Periode einsetzt (man kann aber trotzdem schwanger werden!!!) und dann war ich dahin gehend wieder beruhigt.
Irgendwann war sie dann da und ich hab wieder mit der Pille angefangen, aber mein Hormonhaushalt war/ist :cry: immer noch ganz durcheinander, also Zwischenblutungen, dann wieder gar nix usw.
Befinde mich also immer noch im hormonalen Chaoshaushalt - Mia wird in 2 Wochen 9 Monate alt....
gast.883719
26. Jul 2010 20:58
Hallo,
also ich stille noch n bisschen, meine Kleine wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Bis jetzt hatte ich meine Periode zweimal aber ganz unregelmäßig. Hab sie schon wieder seit 2 Monaten nichtmehr... Nehme aber die Minipille (Cerazette) die kann man während der Stillzeit schon nehmen und muss nicht auf die Periode warten
Der Körper braucht halt seine Zeit bis er wieder seinen vorschwangerschaftlichen Zustand erreicht, ist halt doch ne enorme Umstellung, auch wenn wir es nicht so merken.
gast.904923
26. Jul 2010 21:07
hallo,
ich habe sie schon zweimal gehabt. anna ist 7 monate alt. wenn ich sie das nächste mal kriege werde ich mir die kupferspirale einsetzen lassen.
gruß
simone
gast.891444
26. Jul 2010 21:24
Ich meine auch das ich so 4-5 Wochen nach dem Stillen gewartet habe und dann habe ich meine Tage bekommen,aber ich sollte die Pille weiter nehmen also in der Stillzeit Carazette und dann die Yasmin und als ich die 7 Tage Pause gemacht habe habe ich die Tage bekommen.
Aber wahrscheinlich sagt jede Frauenärztin etwas anderes...
gast.842276
26. Jul 2010 21:30
also bei mir war am anfang auch alles durcheinander. konnte leider nur 2 wochen stillen. nach dem ich dann mit der pille wieder angefangen hatte hats trotzdem noch so ca 3 monate gedauert bis es wieder regelmässig war.
mein arzt hatte mir damals gesagt das ich auch einfach anfangen kann ohne periode. halt dann in der zeit noch kein verhütungsschutz da ist da ja die periode nicht da war. aber bei der 2 einnahme dann wieder schutz vorhanden ist und es sich so auch einpendeln kann.
also wenn du nicht länger warten möchtest dann fang einfach an und nehm die 3 wochen durch und danach sollte sich dann bald alles wieder einspielen.

lg tanja
gast.991060
26. Jul 2010 21:31
Also die cerazette kann man auf jeden Fall während der Stillzeit mehmen. Hatte mir mein Frauenarzt auch empfohlen.Und das mit dem durchnehmen ist auch richtig wenn du sie durchnimmst hast du auch den vollen Schutz. Lg
gast.1017543
26. Jul 2010 22:05
hallo, danke euch! also die Cerazette kann man schon bereits während der stillzeit nehmen, hatte mir meine ärzten auch empfohlen, war mir aber irgendwie nicht ganz sicher und habs gelassen...vielleicht dumm von mir, denn ich weiß überhaupt nicht, ob ich jetzt einfach die cerazette einwerfen kann, ich meine ich stille ja nicht mehr und habe ja 0 zyklus, aber ich will halt auch nicht noch monate auf meine heilige periode warten, echt blöde situation und ich bin echt froh, wenn alles wieder beim alten ist.
gast.877725
27. Jul 2010 18:48
bei mir war es total wirwar.... ich hatte am anfang 6 wochen lang meine tage hatte dann 2 wochen pause und dann hatte ich 7tage meine periode wieder und dann wieder 2 wochen pause....ohman und das hörte lange lange nicht auf. hab dann vom FA hormone verschrieben bekommen und dann war meine periode entlich normal.
gast.819444
28. Jul 2010 11:05
Hallo! Ich hatte meine erste Periode nach der geburt vor zwei wochen, trotz stillen, hab zwar abgestillt, aber meine Frauenärztin hat mir damals gesagt, das wenn ich weniger stille die Hormone sich regulieren und dann wird sie auch kommen. Das man wärend des stillens nicht schwanger werden kann stimmt nicht, es kommt auf die hormone an, man kann wenn man pech hat trotzdem schwanger werden. Mein Mann und ich haben daher die ganze zeit trotzdem Kondome genommen. Ich bin jetzt auf das nächste mal gespannt, vor der SS hab ich alle 28 Tage meine Blutung bekommen, was bedeutet das es anfang august wieder soweit wäre. Mal gucken.
LG :D
gast.1017543
29. Jul 2010 01:19
mhhh, ist schon irgendwie ne blöde situation zu warten und zu warten, naja ist halt von frau zu frau verschieden, aber mit den gedanken kondome beim eigenen mann, kann ich mich auch nicht so richtig mit anfreunden..., dann warte ich doch lieber gespannt auf die tage und freu mich auf die pille ;) was bleibt schon anderes übrig ... ???
gast.887379
30. Jul 2010 21:47
Hallo,

4 Wochen nahc dem abstillen ist meine Periode gekommen und ist jetzt das 2. mal regelmäßig gekommen ohne Probleme.

Aber man kann auch mit dem Mann Spaß haben ohne Kondome zu nehmen, es gibt so viele Stellungen und Möglichkeiten (und wir haben Spaß), dass man nicht ewig warten muß.
Ich nehme seit Jahren schon nicht mehr die Pille und bin das erste und einzige mal schwanger geworden (gewollt).

Viel Spaß

LG ;)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...