welche stufe im bett? Aua mein Rücken!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2010 23:33
welche stufe im bett? Aua mein Rücken!
Hallöchen,
Anna kann nun schon seit ein paar Tagen frei sitzen. Am Freitag ist sie 7 Monate alt geworden. Nun fängt sie auch an sich im bett aufzusetzen und sich langsam hochzuziehen.
Wir haben ihr bettchen auf der 3. Stufe von unten, nach oben gibt es noch drei, gestellt. Eigentlich dachte ich dass es die richtige Stufe ist, aber nachdem sie sich letztens am Nestchen hochgezogen hat und dann da so kniete, dachte ich mir dass ganz unten doch besser wäre, wenn sie dann ganz aufstehen kann.
Wenn sie in richtiger Position ist, kann sie das auch schon. Ich dachte auch, dass ich dann zum Einschlafen und so die zwei Schlupfstäbe raus mache, denn heute kam ich fast nimmer hoch als ich sie gestreichlt hab und tröstete wegen den Zähnchen. (Hab eine selte Krankheit die auch auf Gelenke und Rücken geht
ich weiß, bin erst 29 und jammer wie ne Oma
). Und so könnt ich mich runter zu ihr auf den Boden setzen und wenn sie schläft die Sprossen wieder rein machen...
Wie macht ihr das denn so?
LG für die Anregungen!
Simone
Anna kann nun schon seit ein paar Tagen frei sitzen. Am Freitag ist sie 7 Monate alt geworden. Nun fängt sie auch an sich im bett aufzusetzen und sich langsam hochzuziehen.
Wir haben ihr bettchen auf der 3. Stufe von unten, nach oben gibt es noch drei, gestellt. Eigentlich dachte ich dass es die richtige Stufe ist, aber nachdem sie sich letztens am Nestchen hochgezogen hat und dann da so kniete, dachte ich mir dass ganz unten doch besser wäre, wenn sie dann ganz aufstehen kann.
Wenn sie in richtiger Position ist, kann sie das auch schon. Ich dachte auch, dass ich dann zum Einschlafen und so die zwei Schlupfstäbe raus mache, denn heute kam ich fast nimmer hoch als ich sie gestreichlt hab und tröstete wegen den Zähnchen. (Hab eine selte Krankheit die auch auf Gelenke und Rücken geht

Wie macht ihr das denn so?
LG für die Anregungen!
Simone
26. Jul 2010 07:24
Re: welche stufe im bett? Aua mein Rücken!
Hallöchen,
ja das kenne ich nur zu gut mit den Rückenschmerzen.
Mein kleiner Zwerg ist jetzt 9 Monate alt. Krabbelt und zieht sich überall hoch und läuft am Bett entlang oder am Tisch. Ein richtig kleiner Wirbelwind
hihi.
Wir haben sein Bettchen nach ganz unten gestellt als er 6 Monate alt war. Er machte da so Übungen wie den Vierfüßlerstand usw. es war mir einfach zu riskant ihn dann in der Mitte schlafen zu lassen weil wirklich viel Bett nach oben nicht war
.
Also ich würde es auf jeden Fall runterstellen.
Zu der unbequemen Haltung
, kann ich Dir nicht wirklich Tipps geben, weil es mir nicht anders geht. Ich mache es so:
Die Gitterstäbe sind am Tag draußen. Er spielt auch gerne mal im Bett oder krabbelt alleine rein um sich ein bisschen auszuruhen. Aber wenn er schlafen geht sind sie wie durch eine Zauberhand (Papa) wieder im Bett und er kann nicht rauskrabbeln wenn er wach wird. Bequemer ist es für den Rücken trotzalledem nicht. Auch wenn das Baby nachts wach wird, wird man ja nicht zwei Stäbe rausnehmen und sich dann davorsetzen, oder?
denn bis man die da rausgefummelt hat ist es einfacher den Wurm auf`m zu nehmen *lach*.
Also ich finde diese Kinderbetten ja echt super schön und sicher für die Zwerge aber suuuuuuuuuuuuuuuuper Rückenunfreundlich für die Eltern!
Falls Du noch andere Tipps bekommst und sie Dir helfen, lass es mich wissen mir fehlt auch noch eine gute Lösung!
Ganz liebe Grüße
Yvonne
ja das kenne ich nur zu gut mit den Rückenschmerzen.
Mein kleiner Zwerg ist jetzt 9 Monate alt. Krabbelt und zieht sich überall hoch und läuft am Bett entlang oder am Tisch. Ein richtig kleiner Wirbelwind

Wir haben sein Bettchen nach ganz unten gestellt als er 6 Monate alt war. Er machte da so Übungen wie den Vierfüßlerstand usw. es war mir einfach zu riskant ihn dann in der Mitte schlafen zu lassen weil wirklich viel Bett nach oben nicht war

Also ich würde es auf jeden Fall runterstellen.
Zu der unbequemen Haltung

Die Gitterstäbe sind am Tag draußen. Er spielt auch gerne mal im Bett oder krabbelt alleine rein um sich ein bisschen auszuruhen. Aber wenn er schlafen geht sind sie wie durch eine Zauberhand (Papa) wieder im Bett und er kann nicht rauskrabbeln wenn er wach wird. Bequemer ist es für den Rücken trotzalledem nicht. Auch wenn das Baby nachts wach wird, wird man ja nicht zwei Stäbe rausnehmen und sich dann davorsetzen, oder?

Also ich finde diese Kinderbetten ja echt super schön und sicher für die Zwerge aber suuuuuuuuuuuuuuuuper Rückenunfreundlich für die Eltern!
Falls Du noch andere Tipps bekommst und sie Dir helfen, lass es mich wissen mir fehlt auch noch eine gute Lösung!
Ganz liebe Grüße
Yvonne

26. Jul 2010 13:47
@sunshine, wie alt ist dein kleiner wenn ich fragen darf... wenn ich anna ins bett setze, fängt sie an rum zu turnen und versucht sich hochzuziehen. Ich kann auch meistens gleich gehen wenn ich sie hingelegt habe und ihr das Gute-Nacht-Bussi gegeben hab. Aber momentan mit den Zähnchen kanns schon mal vorkommen dass ich sie streicheln muss - wenn auch nicht lange aber es geht auf den Rücken...
Probier ich mal aus- danke
Probier ich mal aus- danke
26. Jul 2010 16:17
sunshine: wie alt ist denn dein kleiner ? wahnsinn...nimmt sich sein schnuffeltuch und schläft ein, na so müsste das mal bei uns funktionieren, das zubettgehen ist immer ein leises rausgeschleiche, luft anhalten und taps taps tür zu, schnauffffffffffffffff.....geschafft bis... ??? 

26. Jul 2010 19:12
Ah, OK;
Anna sitzt seit ein paar tagen ganz frei und fängt an sich hochzuziehen, da ist es klar dass sie "üben" muss. aber anna ist auch eine sehr unkomplizierte schläferin. seit sie 4 wochen ist, schläft sie durch.
und wenn sie auch wirklich müde ist, leg ich sie hin, ditti rein, bussis, spieluhr und ich kann gehen. manchmal muss ich noch einmal rein und nochmal ein bussi geben, dann schlingt sie ihre ärmchen um mich und dann passts
Aber die Zähnchen sind manchmal schon sehr böse

Anna sitzt seit ein paar tagen ganz frei und fängt an sich hochzuziehen, da ist es klar dass sie "üben" muss. aber anna ist auch eine sehr unkomplizierte schläferin. seit sie 4 wochen ist, schläft sie durch.
und wenn sie auch wirklich müde ist, leg ich sie hin, ditti rein, bussis, spieluhr und ich kann gehen. manchmal muss ich noch einmal rein und nochmal ein bussi geben, dann schlingt sie ihre ärmchen um mich und dann passts

Aber die Zähnchen sind manchmal schon sehr böse

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...