Reise ohne Baby 10 Monate

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.849857
25. Jul 2010 21:33
Reise ohne Baby 10 Monate
Hallo zusammen!
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich war noch nie länger als einen 1/2 halben Tag von ihr getrennt.
Nun habe ich eine Reise (5 Tage) von meinem Mann geschenkt bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wäre meine Tochter bereits 10 Monate alt. Mein Mann hat sich Urlaub genommen wird sich hauptsächlich um unsere Maus kümmern.
Ich möchte diese Reise sooooo gerne antreten und merke auch dass ich das brauche. Obwohl ich weiß, dass sich mein Mann super um sie kümmert und echt gut klar kommt mach ich mir jetzt schon Sorgen... Das gute ist, dass meine Eltern und Schwiegereltern auch in der Nähe wohnen.
Ich meine, dass es mir schwerer fallen wird als der Kleinen. Jetzt habe ich aber gelesen, das Baby's unheimlich daran leiden würden? Stimmt das? Was meint ihr so? Habt ihr Erfahrungen damit?
Vielen Dank für die Antworten.
gast.891444
25. Jul 2010 21:44
Re: Reise ohne Baby 10 Monate
Hallo,ich dachte schon Du schreibst Du und dein Mann fährt weg und ihr gibt die Kleine ab,aber so wenn dein Mann bei ihr bleibt,dann hat sie ja eine vertraute Person bei sich das ist doch das wichtigste...
Klar ist es schwer und ich wüßte nicht ob ich das könnte,ich vermisse sie auch schnell.
Vermissen wirst du sie auch das ist klar,aber vielleicht tut Dir der Urlaub gut und die 5 Tage gehen schnell vorbei!
Wahrscheinlich ist es zu spät die reise abzusagen und von Deinem Mann ist das ja auch gut gemeint,also nutze die Tage,entspanne und ich denke wenn du wieder da bist ist alles wie früher:-)
Also ich hoffe schönen Urlaub..
gast.917400
26. Jul 2010 07:37
Guten Morgen,

wenn Dein Mann die Zeit über bei dem Würmchen ist würde ich sagen gibt es da wohl keine Probleme weil eine Vertrauensperson da ist.
Ob sowas gut oder nicht gut ist weiß ich nicht.
Klar würde Dir Urlaub sicher gut tun, Du hast ja auch geschrieben Du könntest ihn gebrauchen. Aber könnte man sich so wirklich erholen wenn das Baby nicht dabei ist? Das ist echt schwer zu sagen, also ich könnte es auf keinen Fall. Ich habe 3 Kinder und wirklich keine Trennungsangst oder sowas, die Großen schlafen oft woanders, sind viel unterwegs sogar der kleinste (9 Monate) geht alle zwei Wochen für einen Tag zu Oma, aber ich würde es nicht schaffen mein Baby bei Papa zurück zu lassen.Nicht weil ich meinem Mann sowas nicht zutraue, einfach weil mir mein Bauchgefühl sagt es wäre nicht richtig. Ist meine ehrliche Meinung. Aber mal davon ab würde mein Mann mir auch keine Reise alleine für 5 Tage schenken (warscheinlich weil wir 3 Kinder haben und dann alles an ihm hängen bleibt *lach*).
Ich denke das ist eine Entscheidung die Du für Dich ganz alleine treffen musst und Dir nicht wirklich jemand bei helfen kann. Der eine kann sich gut von seinem Baby lösen, der andere etwas schwieriger. Und selbst wenn man die Reise nicht mehr absagen kann und mein Bauchgefühl mir sagen würde ich möchte gar nicht fahren, dann würd ich auch nicht fahren!

Ich wünsche Dir alles Gute und (falls Du fährst) einen schönen und erholsamen Urlaub

Liebe Grüße
Yvonne ;)
gast.870118
26. Jul 2010 13:39
Hallöchen,

also wenn ich eine reise von meinem Mann geschenkt bekommen hätte,was wohl auch schier unmöglich wäre,da wir auch drei Kinder haben,dann denke ich mal würde ich die reise nicht antreten,würde die ganze Family in einen "Sack" packen und mitnehmen :D :D :D !!!!

Klar allein mal irgenwo abspannen,aber sind wa doch mal ehrlich,kann man das als Mutter???Vorallem wenn da noch so ein kleines Würmchen ist???

Also ich persönlich könnte das nicht,wäre eh immer mit den gedanken zu Hause!!!!Das ist ja nicht sinn der Sache auch wenn man weiss das das kleine wohl versorgt ist!!!

Nun ja das ist meine meinung!!!!

LG Bibi
gast.965508
26. Jul 2010 15:12
hi,
ich finde das was Wonny schreibt hat Hand und Fuß! Ich persönlich würde es noch nicht übers Herz bringen glaube ich, denke zu dritt wäre es super.
Aber ganz ehrlich, es ist eine ganz liebe Geste von Deinem Mann dir so was zu schenken, meiner käme nie im Traum darauf, und wir haben "nur" eine Tochter :lol:
Überrasch doch deine Lieben, indem du für Euch alle Drei was buchst?
Gruß
Nadine
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...