Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie schnell löst sich ein Zäpfchen auf???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab mal ne blöde Frage...und zwar hab ich meinem kleinen Mann ein Zäpfchen gegeben (40°C Fieber
Nun weiß ich halt nicht ob es schon gewirkt hat oder nicht...
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben??
oh jaaa
aber ehrlich gesagt kann ich dir nicht sagen wie schnell die sich auflösen. wirken tun die ja schon spätestens einer halbes std
bei meinem kleinen damals muss ich sagen, ist das fieber trotzdem runter gegangen, obwohl er mal direkt danach groß gemacht hat.
sag doch einfach mal bescheid, ob das fieber runter gegangen ist
lg
eileen
LG
P.S
die Zäpfchen lösen sich schnell auf. Wir hatten mal das Problem, dass unsere Kleine es immer wieder rausgepresst hatte, bis ich mit dem Thermometer nachschieben musste
da war das Zäpfchen schon fast aufgelöst gewesen, richtig weich..
mensch, was hat den unser Pauli???
Also Zäpfchen lösen sich ratz fatz auf...also zehn minuten später ist Zäpfchen bereits aufgelöst und wirkt. Würde keins mehr hinterherschieben, aber ich würd auch (wenn du´s nicht sogar gemacht hast) Nachts nochmal messen (sollte er wach werden) und dann noch nen Zäpfchen rein...
Wie siehts denn heute aus? Noch immer Fieber?
Zähne? Infekt?
Drück dich doll
Knutscha
Wenn die Mäuse es auskäckern, so wie Pauli, dann kannste ca ne halbe bis Stunde später nochmal eins nachschieben...was nimmst du? Paracetamol?
Was haste denn nu gemacht?
wir haben auch gerade dolles Fieber und ich habe die Ärztin gefragt, weil ich da genauso da stand wie du.
Die Zäpfchen lösen sich wirklich sehr schnell auf und wenn du kein Stück mehr in der Kaki siehst, hat es sich aufgelöst und auch gewirkt. Wenn du das Zäpfchen noch erkennen kannst, dann kannst du ein neues geben.
Wenn du zweifel hast mess einfach 1h nach der Zäpfchengabe nach! Wenn die kleinen schlafen merken die es meist gar net.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.