Krabbelgruppe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2011 10:43
Krabbelgruppe
Ich habe da mal ne Frage, denn selbst bin ich schon lange am grübeln
und zwar geht ihr in die Krabbelgruppe oder sogar
eine Private ??? mit Euren Kindern ??
lg Yvi

eine Private ??? mit Euren Kindern ??

lg Yvi
11. Nov 2011 10:48
Re: Krabbelgruppe
wir gehen in eine Krabbelgruppe von der Kirche, mir persönlich gefällt es dort nicht so gut, aber meiner Maus. Darum gehen wir ja hin.
11. Nov 2011 10:52
Wir gehen regelmäßig in die Krabbelgruppe. Ist ähnlich wie Pekip und es gefällt uns beiden super.
Ich kann mich mit den Mami´s austauschen und Elina lernt neue Sachen und mit Kindern zusammen zu sein.
Wir ertasten z.Bsp. , spielen mit Sand, baden im Wasser, bauen Türme, singen und tanzen...
Ich kann mich mit den Mami´s austauschen und Elina lernt neue Sachen und mit Kindern zusammen zu sein.
Wir ertasten z.Bsp. , spielen mit Sand, baden im Wasser, bauen Türme, singen und tanzen...
11. Nov 2011 13:52
Huhu, ich gehe auch in eine Krabbelgruppe mit meiner Maus, ist bei uns in der Kirche und uns gefällt es super. Ich kann mich mit den Mamis austauschen und die Kleine mit den Kindern spielen.
11. Nov 2011 15:18
wir gehen mit unsere auch in die krabbelgruppe und die findet im kindergarten statt
und wir sind beide total begeistert davon
haben jetzt mit den kleinen laternen gebastelt
und wir sind beide total begeistert davon
haben jetzt mit den kleinen laternen gebastelt
11. Nov 2011 16:11
Hallo!
Ich geh mit meinem Zwerg auch in die Krabbelgruppe. Die Kinder spielen und lernen ander Kinder kennen und die Mamis plaudern. So kommen mein Zwerg und auch ich mal unter Gleichgesinnte.
lg
Ich geh mit meinem Zwerg auch in die Krabbelgruppe. Die Kinder spielen und lernen ander Kinder kennen und die Mamis plaudern. So kommen mein Zwerg und auch ich mal unter Gleichgesinnte.
lg
11. Nov 2011 17:18
wir machen pekip,ist auch ganz super.aber da wir gerade umgezogen sind würd ich auch lieber im ort eine krabbelgruppe besuchen muß aber erstmal schauen ob es hier sowas gibt, so´n bissel anschluß hier kriegen wäre ja schon nicht schlecht.also wenn ich das richtig gelesen hab läuft sowas über die kirche???
11. Nov 2011 19:04
Wir haben jeden Mittwoch unseren Eltern-Kind-Kurs und Louis findet es mega. 
Wir machen das seit August, da war er 6,5 Monate alt. Am Anfang war er zaghaft und weinerlich, wenn sich ihm ein Kind genähert hat. Er hat mit 7 Monaten durch das "Backe Backe Kuchen" Lied gelernt in die Hände zu klatschen und zu winken.
Wir haben mit Fingerfarben "gemalt" (wohl eher Saustall gemacht) *grins, Frühstücken gemeinsam, und machen eine 15 Minütige Beobachtungsphase, in der wir die Kinder auf sich gestellt lassen und sie nur beobachten ohne einzugreifen... es sei denn, es tuen sich Gefahren auf, klar. Zuletzt haben wir Laternen gebastelt und waren dann am Mittwoch Abend mit allen Eltern und Kindern Laternenlaufen und danach gabs leckeren Glühwein und Kinderpunsch.

Wir machen das seit August, da war er 6,5 Monate alt. Am Anfang war er zaghaft und weinerlich, wenn sich ihm ein Kind genähert hat. Er hat mit 7 Monaten durch das "Backe Backe Kuchen" Lied gelernt in die Hände zu klatschen und zu winken.

11. Nov 2011 22:50
Bei uns ist es kostenlos und läuft über die Kirche, du kannst dir aber auch übers Internet andere Krabbelgruppen suchen. Wir basteln z.B. nicht, sondern lassen die Kinder einfach spielen. LG
12. Nov 2011 07:09
hallo,
ich geh mit meiner maus zu keiner krabbelgruppe weil ich es entweder für zu überteuert halte oder sie in zeiten ist wo meine mittagschlaf macht.
ich find´s zwar schade aber was sol man machen
lg
ich geh mit meiner maus zu keiner krabbelgruppe weil ich es entweder für zu überteuert halte oder sie in zeiten ist wo meine mittagschlaf macht.
ich find´s zwar schade aber was sol man machen

lg
12. Nov 2011 15:42
12. Nov 2011 17:04
12. Nov 2011 17:08
Ich geh mit meiner Maus in eine private Krabbelgruppe. Wir Mütter treffen uns einmal die Woche und wechseln uns daheim mit den Treffen daheim ab.
Kann mich mit anderen Müttern austauschen und finde es sehr wichtig das meine Tochter mit anderen Kindern zusammen ist. Wenn mal nicht geschlafen wurde hat sie die müdigkeit spätestens beim spielen vergessen. Nach dem treffen schläft sie meist wie ein Stein. Die Mütter trinken Kaffee die kleinen bekommen Obst oder Kekse. Ich finds schön, dann ist richtig leben im Haus
und gemütlich.
Ich hatte erst keine Gruppe gefunden oder war viel zu teuer. Durch eine Freundin bin ich in diese Gruppe gekommen. Fühlen uns sehr wohl.
Damit ich meine Maus besser fördern kann oder für Beschäftigungsideen habe ich mir ein Pekip Buch gekauft und man kann die Sachen wunderbar zuhause machen ob mit anderen Kinder oder ohne
Kann mich mit anderen Müttern austauschen und finde es sehr wichtig das meine Tochter mit anderen Kindern zusammen ist. Wenn mal nicht geschlafen wurde hat sie die müdigkeit spätestens beim spielen vergessen. Nach dem treffen schläft sie meist wie ein Stein. Die Mütter trinken Kaffee die kleinen bekommen Obst oder Kekse. Ich finds schön, dann ist richtig leben im Haus

Ich hatte erst keine Gruppe gefunden oder war viel zu teuer. Durch eine Freundin bin ich in diese Gruppe gekommen. Fühlen uns sehr wohl.
Damit ich meine Maus besser fördern kann oder für Beschäftigungsideen habe ich mir ein Pekip Buch gekauft und man kann die Sachen wunderbar zuhause machen ob mit anderen Kinder oder ohne

12. Nov 2011 20:28
@Steffie89: Wow das ist wirklich wahnsinnig teuer, arg. Bei uns kostet es 3€ und dauert auch 1,5-2h und ist alle zwei Wochen!
13. Nov 2011 07:36
mamileinchen hat geschrieben:
> @Steffie89: Wow das ist wirklich wahnsinnig teuer, arg. Bei uns kostet es
> 3€ und dauert auch 1,5-2h und ist alle zwei Wochen!
ja ist es leider und die wo 3€ kostet ist immer dann wenn wir mittag machen

> @Steffie89: Wow das ist wirklich wahnsinnig teuer, arg. Bei uns kostet es
> 3€ und dauert auch 1,5-2h und ist alle zwei Wochen!
ja ist es leider und die wo 3€ kostet ist immer dann wenn wir mittag machen

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...