Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
"Anfang" vom Krabbeln?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab mal eine Frage. Anna macht seit einigen Tagen etwas, was ich vorher bei ihr noch nicht gesehen habe.
Sie ist auf allen vieren wie beim Krabbeln und wackelt dann mit dem Popo nach vorne und hinten.
Nun, ist das der "Anfang" vom Krabbeln übern? Wenn ja, wie lange dauert es dann noch bis sie los starten? Wir haben nämlich noch nicht alles Babysicher gemacht, denn bis jetzt kugelte sie sich nur im Wohnzimmer rum.
Das ist sicher, aber wenn sie mir in die Küche, Bad oder Schlafzimmer folgt, müssen wir noch einiges machen. (Kanten, Steckdosen, Türgitter ect)
Anna hatte gestern Namenstag und ist 7 Monate geworden. Eigentlich dachte ich dass wir da noch ein bisschen Zeit haben, denn in unserm Freundeskreis krabbelten die Kinder so mit 10 Monaten. Nun hat Annas Oma gestern als sie es gesehen hat gemeint, dass das schnell gehen kann und sie irgenwann einfach los startet...
was meint ihr?
LG
Simone
Bei uns waren es die großen Blumen auf dem Boden oder große Glasvasen,und ganz wichtig Tischdecken die ziemlich lang sind u die Mäuse dran können,aber unsere Tochter hat sich gleichzeitig überall hingestellt und somit mußten wir auch von den Tischen die guten Sachen wegräumen,natürlich liegen da jetzt sachen an denen sie dran darf,man soll ja nicht alles weg nehmen:-)
die beine wären bei uns nicht das problem... anna hat noch nicht überrissen dass die arme wichtig sind
Gibt es eigentlich bei den Türschutzgittern Qualitätsunterschiede?
LG
Simone
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.