habt ihr schon einen festen essensplan?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1017543
23. Jul 2010 21:09
habt ihr schon einen festen essensplan?
hallo ihr lieben, mich interessiert mal, ob ihr bei euren babys schon einen festen essensplan habt, d. h. bspw. einmal warme mahlzeit zwischen....bis....
also bei den heißen temperaturen in den letzten tagen ging es bei mir ziemlich turbulent zu. meine kleine hatte keinen hunger auf eine warme breimahlzeit, so gabs halt einfach mal ein wenig obst - lediglich morgens, vormittags und abends eine milch aptamil 2, aber an sonsten eher aus dem bauch heraus. eine freundin von mir "muss" ihrem baby um punkt 13 uhr mittag geben, weil das ja so ist - das baby schreit und wehrt sich und hat gar keinen bock, aber muss ja sein, der ordnung halber... komisch, also ich finde wichig, dass meine kleine viel nebenbei trinkt und ihre 3 milchportionen weghaut, ansonsten kann man doch eine warme mahlzeit geben wann immer das baby bedarf hat , wie siehts bei euch aus?
gast.991060
23. Jul 2010 21:14
Re: habt ihr schon einen festen essensplan?
Hallöchen also bei uns gibt es auch keine festen Zeiten. Sicher versucht man es etwas geregelt ablaufen zu lassen, aber da ich auch noch eine größere Tochter habe muß es auch immer in den Tagesplan passen und der ist halt nicht jeden Tag gleich. Ich finde auch dass man das alles etwas entspannter sehen sollte. Lg
gast.904923
23. Jul 2010 22:09
Re: habt ihr schon einen festen essensplan?
Hallo!
Also feste Zeiten haben wir wenn wir daheim sind, schon.
Anna ist 7 Monate. Der sieht so aus:
zwischen 6 und 7 Uhr 200ml Pre Milch
zwischen 12 und 12 Uhr 30, ein Menü
zwischen 15:30 und 16 Uhr Obst
zwischen 18:00 und 19 Uhr Abendbrei
Aber heute z.B. hat Anna nicht von 13-15 Uhr geschlafen, sondern bis um 17 Uhr. Da hat sie auch keinen großen Hunger, sie hat einfach ein paar Reiswaffeln geknabbert und dann um halb acht erst ihren Abendbrei gelöffelt.
Kann sich also auch verschieben. Wenn Anna eine Mahlzeit auslässt, schau ich halt, dass sie zum Bett gehen noch ein kleines Fläschchen (100ml) Pre Milch trinkt.Es kommt auch immer wieder mal vor dass sie nur drei Mahlzeiten isst wenn es heiß ist. Na und? Solange sie zufrieden ist seh ich da keinen Grund es ihr reinzustopfen! Da kriegen die Kleinen ja schon im Babyalter Essstörungen!
Wenn wir unterwegs sind, dann kann sich das alles sehr verschieben.
Ich füttere eigentlich immer wenn Anna Hunger hat, sonst nicht!
Und da haben sich diese Zeiten ergeben. Und spätestens um halb eins beschwert sie sich dass sie nix zu Mittag kriegt, egal ob wir unterwegs sind oder nicht- der Nachmittags und Abendbrei kann sich alleridings verschieben. Jedoch wenn sie Hunger hat, kann sie sehr sehr ungemütlich werden!
Von dem Füttern nach Zeitplan "weil das so sein muss" halte ich nichts. Deshalb bin ich auch bei der Pre geblieben. Und Anna wird davon satt!
Mach dir also keine Gedanken, ich finde das auch sehr übertrieben!
Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen.
LG
Simone
gast.992165
24. Jul 2010 14:13
Re: habt ihr schon einen festen essensplan?
Hallo!
Ich sehe das ähnlich,meine Tochter fast 9 Monate schläft unregelmäßig daher bekommt sie dann was zu essen wenn sie Hunger hat.
Nur Morgens wenn sie wach wird zwischen 8.00 - 9.00 Uhr und Abends wenn sie zu Bett geht zwischen 21.00 und 22.00 Uhr bekommt sie Ihre Pre Nahrung. Und ihr Mittagessen bekommt sie meistens nach dem Mittagsschlaf, wie sie dann Hunger hat zwischen 13.00 und 15.00 Uhr. ;)
Jedes Kind ist verschieden und da sich eh noch so viel ändert in Babys leben sollte man sich dem Kind anpassen und ihm nicht irgendwelche Essenszeiten aufzwingen. Das wird sich irgendwann von selbst Einpegeln spätestens wenn das Kind in die Kita oder Schule muss.
Schönes We.! :D
gast.932721
24. Jul 2010 14:28
Re: habt ihr schon einen festen essensplan?
Hallo,
meine Kleine ist 11 1/2 Monate alt und wir haben relativ feste Zeiten,ausser wir sind unterwegs oder irgendwo eingeladen ;-).
Frühstück zwischen 8.oo und 8.3o
zwischendurch einen Keks oder bischen Brot zum knabbern
Mittagessen zwischen 12.oo und 12.30,
Nachmittag zwischen 15.oo und 15.30. nen Joghurt oder Obst oder Keks
Abendessen zwischen 18.30 und 19.oo

Schlafenszeiten sind 20.oo bis 6.30/7.30
Vormittags zwischen 9.oo und 10.oo ne halbe Std oder Std
Mittagsschlaf von 13.oo/13.3o ca 1,5 bis 2 Std

LG Monja
gast.895210
24. Jul 2010 20:04
Re: habt ihr schon einen festen essensplan?
Hallo
Also wir haben schon einen Festen Plan.
Meine Tochter 7 Monate Bekommt um :
7.30 - 210ml Hipp Guten Morgen Flasche
11.30 -Menü
15.30 - Obst
19.30 - 210 ml Hipp Gute Nacht Flasche
Danach gehts zum Waschen und dann schlafen.
Schlafzeit von 20.00 - 7.00 Uhr. :P :P :P :P
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...