Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dentinox-Gel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also liebe Mamas und Papas bitte mit sehr großer Vorsicht anwenden bzw überhaupt NICHT anwenden!
Und die müssen noch nicht mal auf den alkohol hinweisen weil die Menge ja viel zu gering wäre.
Aber hauptsache "Zuckerfrei" steht auf der Packung.
Ich nehms nimmer!
Also ich habs einmal benuzt und es hat geholfen und ich werde es wieder benutzen...nen lokalanästhetikum ist immernoch besser als ein zentral wirkendes Schmerzmittel finde ich...
Zum Thema Alkohol: Bin mal gespannt wieviele von euch euren Kindern später ne Milchschnitte geben
Hab ja geschrieben das das gel mit vorsicht angewendet werden soll, wie gesagt ich habs ja selber bei meinem auch schon genommen.
Hoffe es fühlt sich dadurch jetzt keiner angegriffen, denn das ist gar nicht meine Absicht gewesen
ich muss sagen, das gel nehme ich gar nicht, habe diese zäpfchen von weleda, wenns ganz schlimm ist. ansonsten nehme ich osanit, klappt auch super, das erste zähnchen kam mit sehr wenig gemecker oder so.
Aber mein cousin schwört drauf bei seiner tochter,(wird im dez. 1 jahr)... kaum quengelt loona, zack hat se das gel auf dem schnuller... fand ich von anfang an nicht soooo toll... & denke jetzt wo ich das alles gelesen hab, werd ich mal mit ihm sprechen...
LG
ich habe das gemacht und auch die richtigen fragen gestellt, zum Thema Alkohol und die lokalanästhetika.
nur die können euch wirklich sagen, wie das zeug wirkt, wo die gefahren liegen, etc.
sowas hier im forum zu diskutieren ist immer schwierig, weil man gar nicht so wieder geben kann, was man von Fachleuten alles erfährt.
also, liebe Mamas, keine Panik machen, erst vom Fachmann informieren lassen
liebe grüße
noroelle
> am besten laßt ihr euch um Thema dentinox mal in der Apotheke ausführlich
> beraten.
> ich habe das gemacht und auch die richtigen fragen gestellt, zum Thema
> Alkohol und die lokalanästhetika.
> nur die können euch wirklich sagen, wie das zeug wirkt, wo die gefahren
> liegen, etc.
> sowas hier im forum zu diskutieren ist immer schwierig, weil man gar nicht
> so wieder geben kann, was man von Fachleuten alles erfährt.
>
> also, liebe Mamas, keine Panik machen, erst vom Fachmann informieren lassen
>
>
> liebe grüße
> noroelle
das unterschreib ich glatt!
"Für die Herstellung und Haltbarmachung verschiedener Pflanzenauszüge ist ein Alkoholzusatz oft unverzichtbar. In verschiedenen Nahrungsmitteln kommt Alkohol in geringen Mengen natürlicherweise vor. Zum Vergleich: 5 Tropfen einer Arznei enthalten höchstens 0,15g Alkohol - 1 kleines Glas Traubensaft enthält 0,4 - 1,0g Alkohol."
Man sollte sich nicht zu verrückt machen und den Firmen und Ärzten ein bisschen mehr vertrauen.
Und in Milchschnitte ist auch kein Alkohol. FRÜHER wurde lediglich die Packungsinnenseite mit Alkohol besprüht, heute aber nicht mehr.
Man kann im Leben alles Übertreiben, man kann zb seinem Kind tgl. 3 Milchschnitten geben und eine Tube Dentinox reindrücken- das das Übertrieben ist kann sich jeder denken...
Genau so übertrieben find ICH es wegen jedem Pimperlitzchen auszuflippen; von wegen das ist schlecht und das und das ....
Ich denke jeder gibt sein bestes und handelt auch so, also fazit- meiner bekommt weiter seine Milchschnitte und bei Bedarf Dentiox!
Mit Dentinox muß am ende jeder selber entscheiden. Hätte es bei uns eine bessere wirkung würde ich es auch geben, genauso osanit.
LG
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.