Brei und danach noch stillen????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2011 21:49
Brei und danach noch stillen????
Hallo ihr lieben,
sagt mal habt oder stillt ihr eure Mäuse noch nachdem ihr Brei gefüttert habt?? Unsere Maus ist jetzt bald 7 Monate und bekommt Mittags u abend Brei und danach stille ich sie immer noch wie zu den anderen Mahlzeiten.
Sie ist schon recht mobil und als wir beim Arzt zur U5 waren hatte sie auch innerhalb von 5 Wochen nur 200g zugenommen.
71cm u 7,9kg ist doch aber eigentlich okay??? Die Kinderärztin war auch zufrieden da ihre mobilität u aussehen (haut nicht trocken etc...) kein Grund zur Sorge geben...
Das ich unsere Maus noch stille, damit habe ich kein Problem aber so langsam denke ich sollten die Breimahlzeiten doch das stillen ersetzen????
Wie macht/ habt ihr das gemacht?? Danach noch Tee gegeben wegen der Flüßigkeit?
LG
sagt mal habt oder stillt ihr eure Mäuse noch nachdem ihr Brei gefüttert habt?? Unsere Maus ist jetzt bald 7 Monate und bekommt Mittags u abend Brei und danach stille ich sie immer noch wie zu den anderen Mahlzeiten.
Sie ist schon recht mobil und als wir beim Arzt zur U5 waren hatte sie auch innerhalb von 5 Wochen nur 200g zugenommen.
71cm u 7,9kg ist doch aber eigentlich okay??? Die Kinderärztin war auch zufrieden da ihre mobilität u aussehen (haut nicht trocken etc...) kein Grund zur Sorge geben...
Das ich unsere Maus noch stille, damit habe ich kein Problem aber so langsam denke ich sollten die Breimahlzeiten doch das stillen ersetzen????
Wie macht/ habt ihr das gemacht?? Danach noch Tee gegeben wegen der Flüßigkeit?
LG
4. Nov 2011 22:25
Re: Brei und danach noch stillen????
Hallo
Heute zu Tage sagt man ja Stillbabys sind Bedarfbabys. So hab ich das gelernt. Also ich habs so gemacht:
5 Monat: Morgens: Stillen nach Bedarf
Vormittags: Stillen nach Bedarf
Mittags: Brei + stillen
Nachmittags: Stillen nach Bedarf
Abends: Stillen nach Bedarf
6 Monat: Morgens: Stillen nach Bedarf
Vormittags:Stillen nach Bedarf
Mittags: Brei
Abends: Brei + Stillen nach Bedarf
7 Monat: Morgens + Vormittags: Stillen nach Bedarf
Nachmittags: Getreide-Obst-Brei + Stillen nach Bedarf
Mitte 7 Monat: Morgens + Vormittags: STillen nach Bedarf oder 2erMilch
Nachmittags: GOB
Abends: Brei oder GNF + Stillen
8 Monat (Jetzt) Morgens: GMF
Vormittags: 2er Milch
n Abends: GNF
Zwischendurch hab ich immer Wasser,Tee,WAssersaft angeboten und beim essen natürlich auch
LG
Heute zu Tage sagt man ja Stillbabys sind Bedarfbabys. So hab ich das gelernt. Also ich habs so gemacht:
5 Monat: Morgens: Stillen nach Bedarf
Vormittags: Stillen nach Bedarf
Mittags: Brei + stillen
Abends: Stillen nach Bedarf
6 Monat: Morgens: Stillen nach Bedarf
Vormittags:Stillen nach Bedarf
7 Monat: Morgens + Vormittags: Stillen nach Bedarf
Nachmittags: Getreide-Obst-Brei + Stillen nach Bedarf
Mitte 7 Monat: Morgens + Vormittags: STillen nach Bedarf oder 2erMilch
Abends: Brei oder GNF + Stillen
8 Monat (Jetzt) Morgens: GMF
Vormittags: 2er Milch
n Abends: GNF
Zwischendurch hab ich immer Wasser,Tee,WAssersaft angeboten und beim essen natürlich auch
LG
4. Nov 2011 22:46
Puhh
dachte schon es antwortet gar niemand...
danke für die antwort!!!
Wir haben einen super 4h ryhtmus den wir auch gut einhalten, das mit den stillen nach bedarf wollte ich nicht da es mir wichtig war zeiten einzuhalten um auch planen zu können...
aber ich denke ich werde noch mal zum arzt gehen, es ist bald ein monat seit der u5 rum, und sie nochmal nochmal "vorstellen" da mausel auch gerne mal recht viel milch rausspuckt beim bäuerchen.

danke für die antwort!!!
Wir haben einen super 4h ryhtmus den wir auch gut einhalten, das mit den stillen nach bedarf wollte ich nicht da es mir wichtig war zeiten einzuhalten um auch planen zu können...
aber ich denke ich werde noch mal zum arzt gehen, es ist bald ein monat seit der u5 rum, und sie nochmal nochmal "vorstellen" da mausel auch gerne mal recht viel milch rausspuckt beim bäuerchen.
5. Nov 2011 20:39
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt auch 7 Monate und seitdem er schon Beikost isst, stille ich natürlich weniger. Ich stille ihn in der Früh nach dem Aufwachen, vormittag isst er manchmal obst, Mittag ein Gläschen, am Nachmittag ein Getreideobst und am Abend noch Brei und nachher stillen.
Ich stille auch noch dazwischen zwei Mal, am Vormittag und am Nachmittag immer vor dem Schlafen.
Ich glaube, mein Kleiner verbindet das Stillen fast nur mit dem Schlafen, außer in der Früh. Also ich finde es ist OK, wenn dein Kind nach dem Brei noch gestillt werden möchte.
Lg
Babsi
mein Kleiner ist jetzt auch 7 Monate und seitdem er schon Beikost isst, stille ich natürlich weniger. Ich stille ihn in der Früh nach dem Aufwachen, vormittag isst er manchmal obst, Mittag ein Gläschen, am Nachmittag ein Getreideobst und am Abend noch Brei und nachher stillen.
Ich stille auch noch dazwischen zwei Mal, am Vormittag und am Nachmittag immer vor dem Schlafen.
Ich glaube, mein Kleiner verbindet das Stillen fast nur mit dem Schlafen, außer in der Früh. Also ich finde es ist OK, wenn dein Kind nach dem Brei noch gestillt werden möchte.

Lg
Babsi
5. Nov 2011 21:26
Hi. Ich stille auch noch Abends, obwohl er den GANZEN Brei Abends isst. Er schläft ohne stillen ein, wacht dann aber nach ca 2 Stunden auf, dann stille ich, sowie nochmal 2-3 mal die Nacht. Wenn ich ihm Wasser gebe schreit er! Ich hoffe das sich das irgendwann gibt. Die Kalorien braucht er eigentlich nicht, er wiegt mit 8 Monaten schon gut 10 kg!
LG
LG
5. Nov 2011 21:31
Hallo!
Luke ist 9 Monate alt und wird nach dem Brei auch noch gestillt. Aber auch nicht immer.
Nach dem Mittag und dem Abend bekommt er PRE Nahrung.
Nach dem Frühstück und dem Nachmittagssnack stille ich ihn.
Mittlerweile bekommt er aber auch immer wieder zwischendurch verdünnten Saft damits essen besser flutscht und er genug Flüssigkeit bekommt. (Jawohl wir haben es endlich geschafft das er trinkt! Nach 5 Monaten rum experimentieren!!!! Dafür nochmal danke an JuYeal!
)
Luke ist 9 Monate alt und wird nach dem Brei auch noch gestillt. Aber auch nicht immer.
Nach dem Mittag und dem Abend bekommt er PRE Nahrung.
Nach dem Frühstück und dem Nachmittagssnack stille ich ihn.
Mittlerweile bekommt er aber auch immer wieder zwischendurch verdünnten Saft damits essen besser flutscht und er genug Flüssigkeit bekommt. (Jawohl wir haben es endlich geschafft das er trinkt! Nach 5 Monaten rum experimentieren!!!! Dafür nochmal danke an JuYeal!

8. Nov 2011 20:12
Also Jamie (fast 7 Monate) bekommt erst seit 1 Woche Mittags Brei und ich biete ihr immer Tee dazu an. Da sie aber noch nicht so viel isst stille ich immer danach, wenn sie das möchte. ich denke das reguliert sich mit der zeit.
8. Nov 2011 21:13
Mein Theo ist nun 8,5 Monate alt und ich stille ihn früh und vormittags sowie abends und nachts. Manchmal will er auch noch ca. 2 Std. nach dem Mittag gestillt werden, doch davon entwöhne ich ihn gerade. Allerdings schafft er noch kein ganzes 190g-Gläschen zum Mittag, hat aber trotzdem 9,7 kg bei 74 cm Größe. Außerdem ist er ein absolutes Speihkind, auch nach der Breieinführung. Ich mache es also davon abhängig, wieviel er bei sich behalten hat. Daneben trinkt er noch ca. 120 ml Wasser über den Tag verteilt.
13. Nov 2011 00:06
Hallo ihr lieben!
Vielen lieben Dank für eure Antworten !!!
Da bin ich ja zufrieden das wir nicht die einzigsten sind, die noch nach dem Brei stillen.
Unsere Mausi hat seit Dienstag immer wieder Durchfall
(( ABER seit heute hat sich endlich erklärt wieso:
Sie bekommt ihr erstes Zähnchen.
LG andrea
Vielen lieben Dank für eure Antworten !!!

Da bin ich ja zufrieden das wir nicht die einzigsten sind, die noch nach dem Brei stillen.
Unsere Mausi hat seit Dienstag immer wieder Durchfall

Sie bekommt ihr erstes Zähnchen.
LG andrea
13. Nov 2011 11:34
meine hebi meinte stillkinder sollen sogar nach dem brei gestillt werden, denn die muttermilch fördert die verdauung, macht die beikost verträglicher und fördert sogar die eisenaufnahme.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...