Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe, haben Problem beim Stuhlgang
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unsere Lena tut sich seit ein paar Tagen sehr schwer beim Stuhlgang. Der Stuhl ist so hart, dass sie zu weinen anfängt.
Ich denke mal das es daran liegt, dass sie jetzt immer öfter mit uns zu abend isst.
Hat jemand von euch vielleicht einen Rat wie ich ihr helfen kann. Ich hab es schon mit Pflaumen probiert, hilft aber nicht wirklich.
Sie tut mir so leid, wenn sie drückt und es ihr dabei so schmerzen bereitet.
was trinkt sie denn? eine freundinn von mir mischt ihrer kleinen birnensaft ins wasser-das soll helfen
lg
Seit dem wir unserer Maus Milchbrei geben ist der Stuhl wieder ganz normal.
trink sie denn genug?? Bei meiner Kleinen kommt der "erste Brocken" auch schwer heraus, daran erkenn ich dann dass sie muss. Ich leg sie auf den Boden, öffne die Windel und winkel ihre Beine an und helf ihr beim drücken. So klappts bei uns bestens. Aber wenn gar nichts hilft, hab ich schon gehört,dass man Fieber messen soll. Also nur das Thermometer in den After stecken als würdest du Fieber messen.
LG
Hoffe mal das sich das in nächster Zeit bessert.
Habe puren Apfelmus selbstgemacht und eingekocht natürlich ohne zugabe von Zucker.
Wenn ich merke sie hat Probleme mit dem Stuhlgang, was sie öffters mal hat seitdem wir auf stückige Kost umsteigen, gebe ich ihr ein halbes Glas.
Dann hat sich das Problem von selbst geklärt.
Oder ich gebe ihr Fencheltee mit Apfelsaft.
Das Gute ist bei uns in der Nähe ist ein Bio Fruchtsafthersteller da kaufen wir unseren Saft. Da weiß ich wo es herkommt, ist günstiger und vor allem Babygerecht
Mit dem Thermometer ging bei uns nur als sie erst ein paar Wochen alt war jetzt nicht mehr.
Was auch hilft Bäuchlein masieren und reiben (das liebt unsere Maus, meist schläft sie dabei ein) oder ein Kirschkernkissen auf den Bauch legen denn der Bauch tut dann bestimmt auch weh
Mein Kia meinte bei Kindern die immer mehr auf normales Essen umgestellt werden kann es mal vorkommen das die kleinen am Tag kein Stuhlgang haben. Dann sollte man den nächsten Tag Stuhlauflockernde Sachen geben wie z.Bsp Spinat, Äpfel, Birnen, Kürbis, was man meiden sollte Reis, Karotten. Die Kombi macht´s
Ich versuche es meistens immer so wenn´s Mittags Reis gab dann Nachmittags Äpfel, Birnen und wenn´s Mittags Nudeln oder Spinat dann Nachmittags Banane.
Bei uns klappt das meistens sehr gut.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.