Hilfe, haben Problem beim Stuhlgang

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1229293
4. Nov 2011 21:22
Hilfe, haben Problem beim Stuhlgang
Hallo,

unsere Lena tut sich seit ein paar Tagen sehr schwer beim Stuhlgang. Der Stuhl ist so hart, dass sie zu weinen anfängt.
Ich denke mal das es daran liegt, dass sie jetzt immer öfter mit uns zu abend isst.
Hat jemand von euch vielleicht einen Rat wie ich ihr helfen kann. Ich hab es schon mit Pflaumen probiert, hilft aber nicht wirklich.
Sie tut mir so leid, wenn sie drückt und es ihr dabei so schmerzen bereitet.
gast.1006501
4. Nov 2011 21:24
Re: Hilfe, haben Problem beim Stuhlgang
huhu :)
was trinkt sie denn? eine freundinn von mir mischt ihrer kleinen birnensaft ins wasser-das soll helfen ;)
lg
gast.1245998
4. Nov 2011 21:49
Ich mische meinem Kleinen Apfelsaft mit Fencheltee! Und über den Tag hin immer wieder was zum Trinken anbieten.
gast.1086035
4. Nov 2011 21:51
Hast du es mal mit Michbrei versucht??

Seit dem wir unserer Maus Milchbrei geben ist der Stuhl wieder ganz normal.
gast.1070542
4. Nov 2011 21:54
Hey,
trink sie denn genug?? Bei meiner Kleinen kommt der "erste Brocken" auch schwer heraus, daran erkenn ich dann dass sie muss. Ich leg sie auf den Boden, öffne die Windel und winkel ihre Beine an und helf ihr beim drücken. So klappts bei uns bestens. Aber wenn gar nichts hilft, hab ich schon gehört,dass man Fieber messen soll. Also nur das Thermometer in den After stecken als würdest du Fieber messen.
LG
gast.1124154
5. Nov 2011 12:07
Also ich gebe meiner immer wenn sie zu harten Stuhl hat Mutivitamin oder Orangesaft dann erledigt sich das von allein :lol:
gast.1229293
5. Nov 2011 12:51
Trinken tut die Lena viel. Sie trinkt so eineinhalb Flaschen Wasser aus ihrer Trinkflasche. Saft bekommt sie eigentlich nicht ins Wasser gemischt. Milchbrei bekommt sie auch. Ich mache ihr auch Jogurth mit geriebenen Apfel und Birne.
Hoffe mal das sich das in nächster Zeit bessert.
gast.1187444
5. Nov 2011 15:55
Guten Tag zusammen :-D

Habe puren Apfelmus selbstgemacht und eingekocht natürlich ohne zugabe von Zucker.
Wenn ich merke sie hat Probleme mit dem Stuhlgang, was sie öffters mal hat seitdem wir auf stückige Kost umsteigen, gebe ich ihr ein halbes Glas.
Dann hat sich das Problem von selbst geklärt.
Oder ich gebe ihr Fencheltee mit Apfelsaft.
Das Gute ist bei uns in der Nähe ist ein Bio Fruchtsafthersteller da kaufen wir unseren Saft. Da weiß ich wo es herkommt, ist günstiger und vor allem Babygerecht :P
Mit dem Thermometer ging bei uns nur als sie erst ein paar Wochen alt war jetzt nicht mehr.
Was auch hilft Bäuchlein masieren und reiben (das liebt unsere Maus, meist schläft sie dabei ein) oder ein Kirschkernkissen auf den Bauch legen denn der Bauch tut dann bestimmt auch weh :(
Mein Kia meinte bei Kindern die immer mehr auf normales Essen umgestellt werden kann es mal vorkommen das die kleinen am Tag kein Stuhlgang haben. Dann sollte man den nächsten Tag Stuhlauflockernde Sachen geben wie z.Bsp Spinat, Äpfel, Birnen, Kürbis, was man meiden sollte Reis, Karotten. Die Kombi macht´s ;)
Ich versuche es meistens immer so wenn´s Mittags Reis gab dann Nachmittags Äpfel, Birnen und wenn´s Mittags Nudeln oder Spinat dann Nachmittags Banane.
Bei uns klappt das meistens sehr gut.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...