Trinken

Das Baby wird mobil
Elternforum
steffi0
4. Nov 2011 10:50
Trinken
Hallo
mich würde mal interessieren was eure kinder so zum trinken bekommen. Hanna sollte eigentlich Wasser trinken doch jetzt war schon öfter mal die Windel trocken da sie zu wenig trinkt, jetzt bin ich am überlegen ihr mal was anderes zu geben. Wollte aber etwas wo nicht soviel zucker drin ist.
Lg Steffi mit Hanna 7 Monate
gast.1078905
4. Nov 2011 10:52
Re: Trinken
meiner ist zwar schon doppelt so alt wie deine, bekommt aber eben neben der milch nur tee. entweder früchte oder fenchel bzw fenchel-apfel. die eben von hipp und nur die mit aufgussbeutel. ansonsten mag meiner kaum was anderes. säfte hab ich schon probiert die mag er aber nicht. probier es doch mal aus.
steffi0
4. Nov 2011 10:56
Ich dachte das in den Früchtetees vielleicht auch soviel zucker drin ist oder ist das gar nicht so?
gast.1036056
4. Nov 2011 10:57
Huhu Mami meine liebe :P

oh na du hast ein glück...ich würde mich freuen wenn sich Christopher wenigstens von weitem mal einen Teebeutel anschaut :(
Tja das ist aber nicht möglich das hat man uns gründlich versaut .

Wir geben von HIPP diesen Schorle-Saft und verdünnen diesen dochmals mit Wasser.

Das ist neben den fenchelteekranulat das einzigste was er trinken mag.

Liebe Grüße
gast.1199866
4. Nov 2011 10:58
Hallo!
Mein Kleiner ist 9 Monate und bekommt seit ein paar Monaten die Fruchtsäfte von Hipp! Die mag er sehr gerne, finde die auch nicht süß.
Du kannst sie auch mit Wasser verdünnen.
gast.1036056
4. Nov 2011 10:58
Steffi0

Fencheltee ist an sich was guts da kannst du nix falsch machen wenn du es in Teebeuteln gibst! Ist gut für den Bauch ;)

Ich glaub was du meinst ist das Kranulat das hat mächtig Zucker.
steffi0
4. Nov 2011 11:05
Also am besten immer tee in Beutel :D :D
gast.1078905
4. Nov 2011 11:06
aufgussbeuteltees haben kein zucker, den, den du meinst ist die grosse packung mit dem körnerzeug drin den gibts auch als früchtetee, der hat nen haufen zucker drin. (steht an zweiter stelle). probier ruhig die aufgussteebeutel mal aus. liebe grüße
gast.1065889
4. Nov 2011 11:07
Ich geb unserer Kleinen (sie wollte anfangs auch nicht) ne Gemisch von 150 ml Wasser und 10 ml Apfeldirektsaft.
Trinkt sie weg wie Bolleee, manchmal 3 Flaschen am Tag und Nachts trinkt sie, wenn sie durstig ist, nur Wasser.
Fencheltee ist mal ne Ausnahme, wie gestern...sonst dreht sie da immer Kopf weg :roll:
steffi0
4. Nov 2011 11:15
Hallo Mickie
das wäre auch eine Idee ist ja dann trotdem viel Wasser drin und wenn sie sich daran gewöhnt hat könnte man ja den Apfelsaft wieder mehr reduzieren.
Danke an alle :D :D :D
ICh hoffe es wird besser ;)
gast.959823
4. Nov 2011 11:20
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Steffi0
>
> Fencheltee ist an sich was guts da kannst du nix falsch machen wenn du es
> in Teebeuteln gibst! Ist gut für den Bauch ;)
>
> Ich glaub was du meinst ist das Kranulat das hat mächtig Zucker.

nicht direkt...am ende hat das sogar weniger kcal als apfelsaft von Hipp ;)

Mein kleiner trinkt 300ml mit 4g, das ist dann noch weniger kcal als eine saftschorle

LG
gast.1065889
4. Nov 2011 11:20
Mir ist auch immer wichtig, d sie keinen Zucker bekommt, und wenn, dannn seeehhhr gering. Hab es einfach ausprobiert und voila...es klappte!
Vorher dachte ich: ich bekomm mein Kind nicht zum Trinken...genau wie ich mal dachte, sie schläft niemals alleine ein...irgendwann klappt glaub ich alles....vielleicht manchmal wieder nicht, aber grundsätzlich schon... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Viel Glück bei euch ;)
gast.959823
4. Nov 2011 11:23
Ach mein cusen ist 6 und trinkt noch weniger am tag als maxi :roll: ... irgendwann haben wir eh nichts mehr zu sagen,wenn es darum geht ^^
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...