Beim Schlafen immer was am Kopf!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.904923
22. Jul 2010 12:47
Beim Schlafen immer was am Kopf!
Hallo!
Meine Anna schläft total brav. Sie schläft auch schon seit einiger Zeit durch, aber mir fällt auf, dass sie immer was am Gesicht oder Kopf braucht, sie liebt ihre Schmusewindeln und die braucht sie immer im Gesicht beim Schlafen. Wenn sie bei mir im Bett liegt am Morgen, robbt sie sich so weit nach oben (ich leg sie immer ohne Kissen zwischen mich und meinen Mann) dass sie sich an mein Kopfkissen kuschelt. Manchmal so weit, dass die Augen bedeckt sind.
Wieso macht sie das?
Haben das eure Mäuse auch gemacht?
Ach ja, Anna wird morgen 7 Monate alt
LG
gast.924543
22. Jul 2010 13:25
Re: Beim Schlafen immer was am Kopf!
Hallo!!

Ich kenne das zu gut.. :D
Meine Kleine (10 1/2 Monate) macht das auch. Sie sucht sich immer
etwas, mit dem sie kuscheln kann. Dabei ist es egal,
ob sie nah an ihr Nestchen im Bett rutscht um ihr Gesicht daran zu legen
oder ob sie ihr Kuschelkissen ans Gesicht legt- sogar mit einem Stoffbuch, dass sie ja eigentlich zum Spielen und ansehen hat funktioniert es ganz gut. :) Haptsache weich.. *g* Manchmal habe ich Angst, dass sie nicht genug Luft bekommt. Aber ohne das sie mit etwas kuscheln kann, schläft sie halt nicht ein. Darum lasse ich sie so einschlafen und dann nehme ich die Dinge, die zu nah am bzw. auf dem Gesicht liegen weg. Ich finde es total süß, wenn sie soo müde ist und dann nach etwas für ihren Kopf sucht! :lol:

Ich denke, sie machen dass weil sie sich dadurch wohler und beruhigter fühlen- es gibt ihnen einfach mehr Sicherheit. Wenn sie etwas auf die Augen legen, dann evt. weil es zu hell ist und sie so besser zur Ruhe kommen können.

Wie Du siehst, hat also nicht nur Deine Kleine diese "Macke"! :D

Liebe Grüße, Janine mit Leyla!
gast.991060
22. Jul 2010 13:36
Re: Beim Schlafen immer was am Kopf!
Ist lustig meine Kleine wird auch morgen 7Monate alt. Ich selbst hab das bei ihr jetzt noch nicht so beobachtet. Aber ich hab von einer Mami aus unserem Rückbildungskurs neulich so etwas ähnliches gehört. :lol:
gast.923303
22. Jul 2010 21:45
Re: Beim Schlafen immer was am Kopf!
Hallöle!

Ja mein Kleiner (6 Monate) schläft auch nur mit Mullwindel vorm Gesicht ein.
Wenn er müde ist dreht er sich auf die Seite, Schnuller rein, die Mullwindel vor's Gesicht und schon sind die Augen zu...

Ich könnte so nicht schlafen ;)

LG
gast.887583
22. Jul 2010 21:57
Re: Beim Schlafen immer was am Kopf!
hehe unser is zwar erst 5 monate aber dieses bild is einem bekannt er hatt ein sandman als spieluhr u die legt er immer an seine seite vom kopf, denk mal das sie den kontakt suchen u des vom bauch her noch gewöhnt sind, is auch so wenn er aufm arm einschläft geht er mit dem kopf da hin wo es gemütlich is.... :lol:
gast.904923
23. Jul 2010 01:24
Re: Beim Schlafen immer was am Kopf!
Das ist ja nett dass das andere auch machen.

Unsere neueste Macke:

Sie streckt den Popo in die Luft- sieht aus wie der Ansatz zum Purzelbaum- den kopf auch wirklich so eingerollt und dann schläft sie ein.

Und da liegt sie nicht nur 5 Min so!!!! Das kann auch mal ne Stunde so gehen! Wenn ich sie anders hinlege, dauerts keine Minute und sie ist wieder in der Stellung!

Ich hatte Angst dass das für die HWS schelcht ist, aber mein Kinderarzt meinte dass das nur ne Phase ist, und wenn es ihr unangenehm ist, hört sie auch auf damit. Ich soll nur aufpassen dass sie nicht vornüberkippt.

Mann mann mann, die Mäuse halten einen schon auf Trab...
Grad ist sie vom Gewitter wach geworden, aber gleich wieder eingeschlafen, nur kann ich jetzt nicht mehr einschlafen... Pech!

Gute Nacht!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...