Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ist er nur faul?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
allerdings muss ich sagen, beim letzten mal, vor ca 2 wochen hat er den halt verloren & ist mit dem kopf auf seine decke geknalllt...
also ich würde sagen es ist faulheit
so denke ich es jedenfalls...
LG Steffi
edit: aus der "Höhe" kann er sich nicht richtig verletzen
ja klar lass ich ihn, aber wenn ich wirklich merke das ihm der kopf zu schwer wird... kann ich ihn nihct guten gewissen liegen lassen...
Kann mir gut vorstellen, dass er sich denkt: Warum selber machen wenn die Mama hilft, ist ja viel einfacher.
Hab meinen Kleinen auch oft gedreht, aber irgendwann ist es mir zu blöd geworden und ich hab ihn machen lassen. Dann hat ers plötzlich alleine gedreht.
geh langsam echt aufm zahnfleisch, da er das zur zeit auch nachts macht, & dann darf ich immer aufstehen & ihn rumdrehen...
& am tage bleibt natürlich alles liegen, das kann ich dann machen wenn er im bett ist... das schlaucht doch ganz scön...
Das ging für mich, gefühlte Ewigkeiten als sie sich anfing zu drehen.
Sie meckerte damals auch immer wenn sie sich eine Zeit lang auf dem Bauch gedreht hatte.
Ich hatte dann versucht sie zu animieren. Zum Beispiel ihr Rasseln hingelegt oder Stoftiere damit hatte sie sich dann eine Zeit lang beschäftigt.
Wenn ich sie auf ihre Krabbeldecke hingelegt hatte, habe ich ihr immer wieder etwas zum greifen in die Hände gegeben. Und wenn sie gemeckert hatte habe ich ihr geholfen sie wieder umzudrehen. Ich gab ihr aber immer nur Hilfestellungen. Mein Kia zeigte mir bestimmte Hilfsgriffe um mit den Kleinen das umdrehen zu üben.
Die Mäuse müssen ja erst mal ihr Muskulatur aufbauen um sich umzudrehen.
Ich muss gestehen bin auch in dieser Phase Nachts aufgestanden um sie wieder rumzudrehen
Viel Gedult wünsche ich dir weiterhin!!!!
Aber wart mal ab..... irgendwann macht es "plums" und dein Kind hat den Dreh raus wie man sich ständig rumrollt.
Das war auch lustig unsere hat sich dann überall hingerollt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.