die ersten schuhe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2011 22:27
die ersten schuhe
guck guck
eine neue frage von mir beruht sich auf die ersten schühchen...
mein kleiner hat schon seit erstes paar schühchen...
sind auch die richtigen...
nur mag er sie nicht gern anhaben..er liebt es mit ihnen zu spielen und sie auch ab- und anzusabbern...
er flitzt schon ordentlich durch meine wohnung....aber das nur ohne die schuhe... ich versuch sie ihm über den tag immer und immer wieder anzuziehen das er sich an die schuhe gewöhnt...er ich hab das gefühl das es nicht besser wird...
er zieht sich auch allein hoch und steht und will dann auch einige mini schrittchen tun... aber wie gesagt alles ohne schühchen...
aber muss ich nicht langsam mit den lauflern schuhen anfangen wenn er es jetzt immer wieder aufs neue tut??
bitte bitte gebt mir tips und tricks wie ich ihm die schuhe noch schmackhafter AM FUß machen kann.. und gibt es villt leichtere schuhe zum laufen lernen oder so etwas??
danke euch schonmal...
eine neue frage von mir beruht sich auf die ersten schühchen...
mein kleiner hat schon seit erstes paar schühchen...
sind auch die richtigen...
nur mag er sie nicht gern anhaben..er liebt es mit ihnen zu spielen und sie auch ab- und anzusabbern...
er flitzt schon ordentlich durch meine wohnung....aber das nur ohne die schuhe... ich versuch sie ihm über den tag immer und immer wieder anzuziehen das er sich an die schuhe gewöhnt...er ich hab das gefühl das es nicht besser wird...
er zieht sich auch allein hoch und steht und will dann auch einige mini schrittchen tun... aber wie gesagt alles ohne schühchen...
aber muss ich nicht langsam mit den lauflern schuhen anfangen wenn er es jetzt immer wieder aufs neue tut??
bitte bitte gebt mir tips und tricks wie ich ihm die schuhe noch schmackhafter AM FUß machen kann.. und gibt es villt leichtere schuhe zum laufen lernen oder so etwas??
danke euch schonmal...
2. Nov 2011 22:47
Re: die ersten schuhe
gratuliere zu den ersten schrittchen!
Aber ... lass ihn solange und so oft wie möglich ohne schuhe laufen!
Das brauchen sie fürs erlernen des Gleichgewichtes. Sie haben den Untergrund besser im Griff ohne lästige Schuhe.
Auch wächst der Fuß besser ohne Schuhe.
Schmackhaft kannst du ihm die gar nicht machen.
Wir hatten ganz weiche für den Anfang. Daheim, Boden ist kalt, Lederschuhe.
Weiche Sohle, die muss sich schon biegen wenn du sie ansiehst. Das sind die Besten. Leider ist die Jahreszeit nicht die für dünne Schuhe mit dünner Sohle, aber es gibt auch welche die gefüttert sind und für die ersten Schritte auf der Straße reichen.
Ansonsten laß ihn ohne laufen.
Meine Maus läuft seit ca. 6 Wochen. Am liebsten ohne allem ... geht nur nicht, wegen dem Boden. Aber Söckchen mit ABS gehen auch super.
Sie hat schon ihre zweiten und spielt auch super gerne damit. Ansabbern, Anknabbern usw....
viel Spaß beim laufen ....
lg
Regina u. Antonia 11Mon.
PS: schau mal da
Solche Lederschuhe haben wir.
http://www.amazon.de/mn/search/?search- ... y%26reg%3B
und solche hatten wir für draussen:
http://preschoolians.com/walkers-1-51
Aber ... lass ihn solange und so oft wie möglich ohne schuhe laufen!
Das brauchen sie fürs erlernen des Gleichgewichtes. Sie haben den Untergrund besser im Griff ohne lästige Schuhe.
Auch wächst der Fuß besser ohne Schuhe.
Schmackhaft kannst du ihm die gar nicht machen.
Wir hatten ganz weiche für den Anfang. Daheim, Boden ist kalt, Lederschuhe.
Weiche Sohle, die muss sich schon biegen wenn du sie ansiehst. Das sind die Besten. Leider ist die Jahreszeit nicht die für dünne Schuhe mit dünner Sohle, aber es gibt auch welche die gefüttert sind und für die ersten Schritte auf der Straße reichen.
Ansonsten laß ihn ohne laufen.
Meine Maus läuft seit ca. 6 Wochen. Am liebsten ohne allem ... geht nur nicht, wegen dem Boden. Aber Söckchen mit ABS gehen auch super.
Sie hat schon ihre zweiten und spielt auch super gerne damit. Ansabbern, Anknabbern usw....
viel Spaß beim laufen ....

lg
Regina u. Antonia 11Mon.
PS: schau mal da
Solche Lederschuhe haben wir.
http://www.amazon.de/mn/search/?search- ... y%26reg%3B
und solche hatten wir für draussen:
http://preschoolians.com/walkers-1-51
2. Nov 2011 22:53
danke dir 
ja mom mach ich es ja auch ohne... da er die schuhe an seine füßen ja nicht mag...ok dann werd ich es mal mit solchen leder schühchen probieren...mir macht der boden nämlcih auch sorgen da er bei mir echt kalt is...die schuhe die ich bis jetzt habe kann man auch superleicht biegen aber sie sind halt trotzdem stabil und auch gefüttert von innen .. dachte so für den winter is es ja supi
lg svenja und jesse 10 monate

ja mom mach ich es ja auch ohne... da er die schuhe an seine füßen ja nicht mag...ok dann werd ich es mal mit solchen leder schühchen probieren...mir macht der boden nämlcih auch sorgen da er bei mir echt kalt is...die schuhe die ich bis jetzt habe kann man auch superleicht biegen aber sie sind halt trotzdem stabil und auch gefüttert von innen .. dachte so für den winter is es ja supi

lg svenja und jesse 10 monate
2. Nov 2011 22:55
Huhu,
also wir sind zwar noch nicht so weit...aber ich würde einfach sagen wenn er nicht will dann lass ihn doch einfach. Er scheint es ja auch ohne hinzubekommen, zumindest schonmal das aufstehen.
Für uns ist es doch auch viel angenehmer (und gesünder) ohne Schuhe zu laufen...gerade in der Wohnung, warum sollten die Kleinen es dann machen.
LG
also wir sind zwar noch nicht so weit...aber ich würde einfach sagen wenn er nicht will dann lass ihn doch einfach. Er scheint es ja auch ohne hinzubekommen, zumindest schonmal das aufstehen.
Für uns ist es doch auch viel angenehmer (und gesünder) ohne Schuhe zu laufen...gerade in der Wohnung, warum sollten die Kleinen es dann machen.
LG
2. Nov 2011 23:00
ja denke ich mir ja eig auch...aber hab mal gehört wenn die kleinen ohne schuhe laufen lernen ist es irgendwie nicht gut für den fuß und später dann für den gang in den schuhen...
2. Nov 2011 23:01
draussen auf der Straße wir er es lieben, sobald er merkt da kann man auch laufen.
Meine Maus hat sich die Schuhe immer nur daheim runter gerissen, auf der Str. blieben sie drauf.
Daheim IMMER ohne laufen lassen.
Sehr wichtig für die Füßentwicklung usw....
Es ist eher schädlich, wenn du sie jetzt schon in eine Form zwängst!
viel Spaß
Meine Maus hat sich die Schuhe immer nur daheim runter gerissen, auf der Str. blieben sie drauf.
Daheim IMMER ohne laufen lassen.
Sehr wichtig für die Füßentwicklung usw....
Es ist eher schädlich, wenn du sie jetzt schon in eine Form zwängst!
viel Spaß
2. Nov 2011 23:02
2. Nov 2011 23:04
ohh ok ...gut das ich gefragt hab 
danke dir ... ja werd mir die seite sofort mal anschaun!!

danke dir ... ja werd mir die seite sofort mal anschaun!!
3. Nov 2011 12:27
Hallo wir hatten die zu erst;)
http://www.baur.de/external/baur-de?Art ... entLayer=1
dann als sie richtig gut laufen konnte haben wir ihr die gekauft.. und sie kasm super damit klar;)
http://www.otto.de/EB-KIDS-Lauflernschu ... arch=false
viel spass beim Laufen üben und später dan beim hinterherlaufen
http://www.baur.de/external/baur-de?Art ... entLayer=1
dann als sie richtig gut laufen konnte haben wir ihr die gekauft.. und sie kasm super damit klar;)
http://www.otto.de/EB-KIDS-Lauflernschu ... arch=false
viel spass beim Laufen üben und später dan beim hinterherlaufen

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...