Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
allein mit dem löffel essen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab da mal ein fräglein
ab wann beginnt man am besten dem baby das " alleine essen " bei zubringen...
mein sohn ist nun 10 monate alt...fängt man jetzt an ihm das essen ALLEIN mit dem löffel bei zu bringen?...und wie sieht es mit einer tasse aus?
manchmal trinkt er einige schlückchen aus meiner wasser flasche oder aus meinem glas...aber wie sieht es aus mit ALLEINE machen...
und wie mach ich das dann am besten?
ich nehm jeden ratschlag gerne an!!
wir haben eine Trinklerntasse, die hat Henkel an beiden Seiten (also wie die Trinklernbecher auch haben) und die ist ein bisschen schräg, da schwappt es nicht so schnell raus. Elias trinkt zwar noch nicht alleine daraus (er ist 7 Monate) aber findet er sehr viel besser als die "normalen" Trinklernbecher.
Zum essen kann ich leider noch nichts sagen.
LG
ich haben bis her nur für die normalen fläschchen hänkel dazu geholt...er trinkt ohne "normalen" nucki nicht so gern ...aber ich werde es mal mit dem becher versuchen
lg
Weder mit dem Löffel noch aus der Tasse.
Dazu ist er noch zu klein.
Meine Maus ist 11Mon und kann es noch nicht, auch zeigt sie noch kein Interesse daran alleine zu essen mit dem Löffel.
Trinklernbecher haben wir von Nuk, daraus trinkt sie alleine seit gut einem Mon. Allerdings haben wir keinen Schnabel dran, sondern eher so eine Sporttrinktülle. Seit einigen Tagen trinkt sie auch aus der Schnabeltasse, aber auch nur weil sie rinnt.
lg
Regina
jetzt ist till 11 monate und trinkt seid paar wochen alleine,vorher hab ich immer den einen henkel und er den anderen fest gehalten .
mit dem alleine essen, würde ich es an deiner stelle so machen das du deinem schatz ert mal sowas wie trockene nudelchen oder sowas anbietest und das auch ohne löffel sondern einfach so zum mit den händen essen...mit dem löffel kannst du erst mit ca 1,5 jahren anfangen glaub ich mal gelesen zu haben vorher gibts nur sauerei und sonst nix
LG
Also, Henrik ist jetzt 13 Monate und trinkt zu Hause aus der Tasse mit 2 Henkeln. Allerdings noch nicht ganz selbstständig. Alleine essen ist so ne Sache!
Meine Oma meinte letztens zu mir, dass heute so ein Riesenhype darum gemacht wird, dass die Kleinen am besten noch vor dem 1. Geb. aus Tasse trinken können und allein mit dem Löffel essen können. Sie sagte, das kann das Kind erst mit 2 Jahren und wozu auch die Eile?? Wenn das Kind nicht außergewöhnlich ist und VON SELBST gierig nach der Tasse greift und an den Mund führt (macht meine schon, sie ist 15 Monate) oder nach dem Löffel und auch halbwegs gezielt mit dem Inhalt in den Mund trifft und nicht alles auf den Boden wirft, dann lasse ich das doch am besten noch sein. Das Kind bestimmt das Tempo, denn jedes einzelne von ihnen ist motorisch anders schnell fit.
Also lasst Euch keinen grauen Haare wachsen deswegen - fragt in solchen Sachen auch mal Eure Mütter und Großmütter.
LG
@mamafor3 ja so siehts bei mir dann auch aus
@maggy
ja das mach ich auch immer aber die errinnerung daran ist bei den nicht mehr so fit
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.