Hilfe *sobald er wach wird steht er im Bett

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1106608
31. Okt 2011 08:49
Hilfe *sobald er wach wird steht er im Bett
Hallo Mädels,

hoffe Ihr habt ein paar Gute Ratschläge für mich ;)
Mein kleiner ist 10 Monate alt und sobald er ins Bett gelegt wird setzt er sich hin und nach kurzer Zeit steht er. Wenn er schlafen soll, lasse ich ihn im Arm einschlafen (ich weiß das es nicht optimal ist) und lege ihn dann ins Bett. Klappt auch ganz gut. Nur, wenn er dann mal kurz wach wird dann sitzt er sofort und steht dann auch auf. Ich hab schon mal probiert ihn einfach machen zu lassen und drauf gewartet, dass er sich selber wieder hinlegt. Da konnte ich lange warten :roll: Das Problem ist, dass er beim hinstellen über seinen Schlafsack stolpert (ist ja dunkel) und sich schon einige Beulen an den Bettenden und an die Gitterstäben geholt hat :cry: Wenn ich ihn sofort wieder hinlege und ihm keine Chance gebe fängt er an zu heulen und lässt sich nicht mehr beruhigen. Nachts nehme ich ihn dann meistens wieder in den Arm (wozu er nicht wirklich Lust hat) und irgendwann schläft er dann wieder. Das passiert meistens so 1 x die Nacht, also nicht wirklich dramatisch. Es gibt auch Nächte wo er ganz durchschläft.
Würde gern versuchen ihn dran zu gewöhnen liegen zu bleiben, wenn er hundemüde ist.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich versuchen könnte? Geht es Euch auch so?
gast.1086775
31. Okt 2011 09:04
Re: Hilfe *sobald er wach wird steht er im Bett
;)
Hi,
du das kenne ich auch gut von meinem Sohn...kommt sicherlich genau so 1x in der Woche vor.
Ich versuche ihn dann 2 bis 3 mal wieder hin zu legen und dann hole ich ihn aber wieder raus und kuschle mit ihm im Wohnzimmer oder er darf nochmal 10min. rum krabbeln.
Ich glaube es liegt, bei meinem Sohn, daran das er noch nicht so richtig Müde ist...
Versuch mal ihn dann nochmal lurz zu kuscheln oder ihn noch bissl (10min.) wach zu lassen.
Also Louis steht dann natürlich auch auf seinem Schlafsack, bisher hat er sich beim Fallen dann noch keine Beulen geholt.
Aber das kannste net ändern....vielleicht kommt er da dann sogar selbst drauf das er lieber liegen bleiben sollte ;)
gast.1255450
31. Okt 2011 11:02
Re: Hilfe *sobald er wach wird steht er im Bett
hallo mini,
versuch doch mal ihn abends richtig müde zu machen. du kannst mit ihm ein bilderbuch angucken, eine geschichte vorlesen und etwas vorsingen. dann wenn er die augen auf halb acht hat legst du ihn ins bettchen gibst ihm noch einen kuss und verlässt das zimmer. wenn er aufsteht oder schreit gehst du hin und legst ihn sanft wieder hin, kannst ihn dann etwas beruhigen oder streicheln. wenn er ruhig ist gehst du aus dem zimmer, wenn erweint das ganze wieder von vorne, das kann schon ein bisschen dauern bis er schläft. im notfall würde ich ihn einfach mal ne halbe stunde später ins bett bringen :D
gast.1106608
31. Okt 2011 11:39
Re: Hilfe *sobald er wach wird steht er im Bett
Er steht auch auf, wenn er hundemüde ist. Die Augen sind wirklich schon auf Halbmast und er sitzt dann trotzdem. Manchmal kippt er dann auch vorne über, so müde ist er. Aber sobald er wieder liegt setzt er sich wieder hin :roll:
Er hat auch so den ganzen Tag über Hummeln im Popo :lol:
gast.1118137
31. Okt 2011 13:12
Re: Hilfe *sobald er wach wird steht er im Bett
Hi,
wir hatten (gott sei dank hatten) auch das Problem...auf den Arm nehmen kann ich ihn aber nicht (er wiegt mit seinen 9 Monaten) 10 kg :lol: und immer wenn ich ihn hingelegt habe, stand er auch schon im Bett.

Ich habe es versucht mit immer wieder hinlegen, aber das war nichts, außer dass ich irgendwann total sauer wurde...

Ich hab mir einen Stuhl direkt neben sein Bett gestellt und mich daneben gesetzt. Habe ihn reingelegt wenn er dann versucht hoch zu kommen, drücke ich ihn sanft wieder runter...lasse auch meine Hand auf seinem Rücken (er schläft nur auf dem Bauch) so dass er merkt dass ich da bin, ansonsten rede ich nicht mit ihm, alles läuft über Körpersprache.

Mittlerweile klappt es immer besser und er probiert es nicht mehr so oft. Ich denke dass diese Variante für uns am besten ist. Rückenschonend und nicht so nervenaufreibend...

Gruß nessa
gast.1106608
31. Okt 2011 13:16
Re: Hilfe *sobald er wach wird steht er im Bett
Ja, das mit den 10 Kg kenn ich :evil: :lol: Mein Rücken und meine Schultern tun so weh :( .
Ich glaub das werd ich mal probieren. Er schläft meistens auf der Seite. Mal schauen ob das klappt. :D
gast.977221
31. Okt 2011 18:24
Re: Hilfe *sobald er wach wird steht er im Bett
hihi ganz schön witzig find ich das grade...soll ich dir sagen wieso dein kleiner sich immer hinstellt wenn er wach ist?



aber steinige mich bitte nicht okay....



weil er´s kann :lol: :lol: :lol:
das legt sich wieder wenn es nicht mehr so neu ist mit dem stehen können,hab das schon von einigen freundinen gehört,wir hatten da gott sei dank glück unser frosch hat das nicht so extrem gemacht, er schläft einfach zu gerne :lol:
gast.917724
31. Okt 2011 21:00
Re: Hilfe *sobald er wach wird steht er im Bett
:lol: Dingo, Du triffst den Kern der Sache! :lol:

Aber den Tip von Nessa finde ich auch gut. Bei Lysan ist das auch eine Möglichkeit, sie zur Ruhe zu bringen. Ich bleibe noch bei ihr, lege sie mit bestimmtem aber sanften Druck wieder hin und lasse die Hand auf ihr liegen. Dann dauert es keine 10 Minuten, bis sie sich so beruhigt, dass ich auch wieder rausgehen kann.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...