Aus Handyvertrag raus...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Okt 2011 22:16
Aus Handyvertrag raus...
Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal wieder ne Frage, die nichts mit Babies zu tun hat.
Also, ich habe schon seit 6 Jahren einen Handyvertrag bei Vodafone. Im Februar habe ich für meinen Mann einen Partnervertrag gemacht.
Und jetzt ist es so, dass seit ca. 4 Wochen kann ich mein Handy nicht mehr richtig nutzen. Bei 9 von 10 Anrufen die ich tätige steht auf dem Display "Verbindungsfehler" und wenn mir jemand anrufen will, dann geht die Mailbox dran und zur selben Zeit bekomme ich eine SMS, dass man mich erreichen wollte. Ich habe zu dem Zeitpunkt aber vollen Empfang...
Zuerst dachte ich, dass es an meinem Handy liegt.
Bei meinem Mann und meiner Schwester ist das auch so. (Meine Schwester ist auch bei Vodafone)
Ich habe schon öfters bei Vodafone angerufen und die meinten immer, dass das gar nicht sein kann, aber der Fehler behoben werden wird...
Hmm, bis jetzt ist nichts passiert. Jetzt habe ich einen Beschwerdebrief an Vodafone geschrieben, dass ich den Vertrag vorzeitig kündigen möchte. Kann ich da irgend etwas machen? Weil es ist ja nicht meine Schuld.
Grüßle
ich hab mal wieder ne Frage, die nichts mit Babies zu tun hat.
Also, ich habe schon seit 6 Jahren einen Handyvertrag bei Vodafone. Im Februar habe ich für meinen Mann einen Partnervertrag gemacht.
Und jetzt ist es so, dass seit ca. 4 Wochen kann ich mein Handy nicht mehr richtig nutzen. Bei 9 von 10 Anrufen die ich tätige steht auf dem Display "Verbindungsfehler" und wenn mir jemand anrufen will, dann geht die Mailbox dran und zur selben Zeit bekomme ich eine SMS, dass man mich erreichen wollte. Ich habe zu dem Zeitpunkt aber vollen Empfang...
Zuerst dachte ich, dass es an meinem Handy liegt.
Bei meinem Mann und meiner Schwester ist das auch so. (Meine Schwester ist auch bei Vodafone)
Ich habe schon öfters bei Vodafone angerufen und die meinten immer, dass das gar nicht sein kann, aber der Fehler behoben werden wird...
Hmm, bis jetzt ist nichts passiert. Jetzt habe ich einen Beschwerdebrief an Vodafone geschrieben, dass ich den Vertrag vorzeitig kündigen möchte. Kann ich da irgend etwas machen? Weil es ist ja nicht meine Schuld.
Grüßle
29. Okt 2011 06:32
Re: Aus Handyvertrag raus...
Hallo,
nein Kündigen kannst du leider nicht, weil du nicht beweisen kannst, dass das bei denen liegt.
Wir sind bei der Telekom und hatten das Problem gleich mit 2 Handys. Irgendwie hat sich das nach 1 Jahr von sich aus erledigt - heißt es klappt auf einmal wieder. Ich bin der Meindung die Telekom wäre schuld gewesen, habe mich ziemlich oft Beschwerd, aber die Intressiert die nicht.
Kannst nur nach 1 oder 2 Jahren kündigen und hoffen es klappt beim neuen Anbieter besser. Kann aber auch zur Zeit am Netz liegen. Weiß´leider keiner
LG
nein Kündigen kannst du leider nicht, weil du nicht beweisen kannst, dass das bei denen liegt.
Wir sind bei der Telekom und hatten das Problem gleich mit 2 Handys. Irgendwie hat sich das nach 1 Jahr von sich aus erledigt - heißt es klappt auf einmal wieder. Ich bin der Meindung die Telekom wäre schuld gewesen, habe mich ziemlich oft Beschwerd, aber die Intressiert die nicht.
Kannst nur nach 1 oder 2 Jahren kündigen und hoffen es klappt beim neuen Anbieter besser. Kann aber auch zur Zeit am Netz liegen. Weiß´leider keiner
LG
29. Okt 2011 06:39
Hallo!
Geh mal zur Verbraucherzentrale und lass dich beraten! Die sind da in solchen Dingen ganz gut!
Wollte damals auch einen Vertrag kündigen, damit er sich nicht automatisch verlängert, habe auch eine Kündigungsbestätigung von O2 erhalten! Allerdings mit einem ganz anderen Datum als mir bewußt war. Auf Nachfrage haben die dann zu mir gesagt, da mein telefonierverhalten sich geändert hat ( von viel auf wenig) hätten sie mir den Vertrag angepasst! Gefragt worden bin ich aber nie! Durch diese Änderung wäre ein neuer Vertrag zustande gekommen, der sich dann automatisch um 2 Jahre verlängert! Nach vielem Streiten und verdammt viel Papierkram bin ich dann zu Verbraucherzentrale und die haben mir dann geholfen!
Liebe Grüße
Geh mal zur Verbraucherzentrale und lass dich beraten! Die sind da in solchen Dingen ganz gut!
Wollte damals auch einen Vertrag kündigen, damit er sich nicht automatisch verlängert, habe auch eine Kündigungsbestätigung von O2 erhalten! Allerdings mit einem ganz anderen Datum als mir bewußt war. Auf Nachfrage haben die dann zu mir gesagt, da mein telefonierverhalten sich geändert hat ( von viel auf wenig) hätten sie mir den Vertrag angepasst! Gefragt worden bin ich aber nie! Durch diese Änderung wäre ein neuer Vertrag zustande gekommen, der sich dann automatisch um 2 Jahre verlängert! Nach vielem Streiten und verdammt viel Papierkram bin ich dann zu Verbraucherzentrale und die haben mir dann geholfen!
Liebe Grüße
29. Okt 2011 09:35
Hallo Lara-MichelleKlein,
wie von den Anderen schon erwähnt, kannst Du nicht so einfach aus dem Vertrag aussteigen. Was Du da beschreibst, klingt aber sehr nach einem Problem mit deinem Telefon. Hast Du schon 'mal folgende Dinge ausprobiert?
1) Handy neu starten.
2) neuen Akku verwenden
3) anderes (möglichst neues) Handy mit Deiner Karte verwenden
Wenn's nach all diesen Sachen immer noch passiert, kannst Du zumindes VDF gegenüber argumentieren, dass Du alles versucht hast, um das Problem von Deiner Seite aus in den Griff zu bekommen und dass es ja dann offenbar NICHT an deinem Handy liegt.
Aber vielleicht liegt's auch am Netz - das es evtl. überlastet ist. Vielleicht kommt VDF mit der Kopplung der beiden Verträge nicht klar (unwahrscheinlich, da die das ja jeden Tag machen) oder oder oder....
Im schlimmsten Fall musst Du den Vertrag bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (meist 2 Jahre) zahlen. Aber es gibt so viele günstige Prepaid-Anbieter - da würde ich mich ohnehin nicht mehr an einen Vertragen binden...
wie von den Anderen schon erwähnt, kannst Du nicht so einfach aus dem Vertrag aussteigen. Was Du da beschreibst, klingt aber sehr nach einem Problem mit deinem Telefon. Hast Du schon 'mal folgende Dinge ausprobiert?
1) Handy neu starten.
2) neuen Akku verwenden
3) anderes (möglichst neues) Handy mit Deiner Karte verwenden
Wenn's nach all diesen Sachen immer noch passiert, kannst Du zumindes VDF gegenüber argumentieren, dass Du alles versucht hast, um das Problem von Deiner Seite aus in den Griff zu bekommen und dass es ja dann offenbar NICHT an deinem Handy liegt.
Aber vielleicht liegt's auch am Netz - das es evtl. überlastet ist. Vielleicht kommt VDF mit der Kopplung der beiden Verträge nicht klar (unwahrscheinlich, da die das ja jeden Tag machen) oder oder oder....
Im schlimmsten Fall musst Du den Vertrag bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (meist 2 Jahre) zahlen. Aber es gibt so viele günstige Prepaid-Anbieter - da würde ich mich ohnehin nicht mehr an einen Vertragen binden...
29. Okt 2011 15:10
Bei mir und meinem Mann war das auch so (auch jahrelanger kunde)erst versuchen sie es erst mit irgendwelchen einstellungen von ....Man geht als erstes zu einstellungen ...Drahtlose netzwerke....einstellung für Mobiele netzwerke ...Netzmodus ....und dann nur GSM.....mach das bitte bei beiden handys ...falls nach ein paar tagen das selbe wieder auftrehten sollte verlange neue simkarten diese sind kostenlos ....wenn das problem immernoch so ist neues handy umsonst zuschicken lassen....ich weiß ein langer weg und echt nervig...aber sage deinem m kundendienst von vodafhone das du schon auf gsm umgestellt hast ....ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...lg
29. Okt 2011 23:44
MamaVonSarah hat geschrieben:
> Hallo Lara-MichelleKlein,
>
> wie von den Anderen schon erwähnt, kannst Du nicht so einfach aus dem
> Vertrag aussteigen. Was Du da beschreibst, klingt aber sehr nach einem
> Problem mit deinem Telefon. Hast Du schon 'mal folgende Dinge ausprobiert?
> 1) Handy neu starten.
> 2) neuen Akku verwenden
> 3) anderes (möglichst neues) Handy mit Deiner Karte verwenden
>
> Wenn's nach all diesen Sachen immer noch passiert, kannst Du zumindes VDF
> gegenüber argumentieren, dass Du alles versucht hast, um das Problem von
> Deiner Seite aus in den Griff zu bekommen und dass es ja dann offenbar
> NICHT an deinem Handy liegt.
>
> Aber vielleicht liegt's auch am Netz - das es evtl. überlastet ist.
> Vielleicht kommt VDF mit der Kopplung der beiden Verträge nicht klar
> (unwahrscheinlich, da die das ja jeden Tag machen) oder oder oder....
>
> Im schlimmsten Fall musst Du den Vertrag bis zum Ende der
> Mindestvertragslaufzeit (meist 2 Jahre) zahlen. Aber es gibt so viele
> günstige Prepaid-Anbieter - da würde ich mich ohnehin nicht mehr an einen
> Vertragen binden...
Es liegt definitiv nicht an meinem Handy, mein Mann und meine Schwester haben beide ein komplett anderes Handy und mit Ausschalten etc habe ich es auch schon versucht...
Ja ich weiß, das es das gibt, aber ich habe keine Lust auf immer aufladen und dann kein Guthaben....
@Banana,
ok, danke, das werde ich mal versuchen
Danke für eure Antworten
> Hallo Lara-MichelleKlein,
>
> wie von den Anderen schon erwähnt, kannst Du nicht so einfach aus dem
> Vertrag aussteigen. Was Du da beschreibst, klingt aber sehr nach einem
> Problem mit deinem Telefon. Hast Du schon 'mal folgende Dinge ausprobiert?
> 1) Handy neu starten.
> 2) neuen Akku verwenden
> 3) anderes (möglichst neues) Handy mit Deiner Karte verwenden
>
> Wenn's nach all diesen Sachen immer noch passiert, kannst Du zumindes VDF
> gegenüber argumentieren, dass Du alles versucht hast, um das Problem von
> Deiner Seite aus in den Griff zu bekommen und dass es ja dann offenbar
> NICHT an deinem Handy liegt.
>
> Aber vielleicht liegt's auch am Netz - das es evtl. überlastet ist.
> Vielleicht kommt VDF mit der Kopplung der beiden Verträge nicht klar
> (unwahrscheinlich, da die das ja jeden Tag machen) oder oder oder....
>
> Im schlimmsten Fall musst Du den Vertrag bis zum Ende der
> Mindestvertragslaufzeit (meist 2 Jahre) zahlen. Aber es gibt so viele
> günstige Prepaid-Anbieter - da würde ich mich ohnehin nicht mehr an einen
> Vertragen binden...
Es liegt definitiv nicht an meinem Handy, mein Mann und meine Schwester haben beide ein komplett anderes Handy und mit Ausschalten etc habe ich es auch schon versucht...
Ja ich weiß, das es das gibt, aber ich habe keine Lust auf immer aufladen und dann kein Guthaben....
@Banana,
ok, danke, das werde ich mal versuchen
Danke für eure Antworten
31. Okt 2011 09:06
Hallo, erst mal also ich arbeite bei einem großen Netzbetreiber im Beschwerdemanagement und ich kann dazu nur volgendes sagen ( nicht böse sein).
Ihr schließt einen Vertrag ab, den Ihr überall nutzen könnt, daher kann man auch nicht einfach so mal vorzeitig kündigen.
Natürlich ist es sehr ärgerlich das man keinen Empfang hat aber bei anderen Anbietern kann das gleiche passieren, da diese nur auf das Netz der Großen Anbieter drauf zurückgreifen.
Aber lasst euch nicht abwimmeln sondern mal einen Techniker die Sache prüfen lassen.
Ihr schließt einen Vertrag ab, den Ihr überall nutzen könnt, daher kann man auch nicht einfach so mal vorzeitig kündigen.
Natürlich ist es sehr ärgerlich das man keinen Empfang hat aber bei anderen Anbietern kann das gleiche passieren, da diese nur auf das Netz der Großen Anbieter drauf zurückgreifen.
Aber lasst euch nicht abwimmeln sondern mal einen Techniker die Sache prüfen lassen.
31. Okt 2011 10:45
Hallo,
ich habe ja Empfang und zwar vollen!! Daran liegt es nicht!
Es ist nun mal ein Fehler von VF. Ich kann ja eben die Dienstleistungen nicht nutzen, die ich jeden Monat bezahle. Ich würde den Vertrag ja weiter nutzen, aber warum solll ich im Monat 40 € bezahlen für dass das ich eigentlich! frei in s Vf und Festnetz telefonieren kann und das eben nicht geht. So muss ich sms schreiben unddas kostet extra!!
ich habe ja Empfang und zwar vollen!! Daran liegt es nicht!
Es ist nun mal ein Fehler von VF. Ich kann ja eben die Dienstleistungen nicht nutzen, die ich jeden Monat bezahle. Ich würde den Vertrag ja weiter nutzen, aber warum solll ich im Monat 40 € bezahlen für dass das ich eigentlich! frei in s Vf und Festnetz telefonieren kann und das eben nicht geht. So muss ich sms schreiben unddas kostet extra!!
31. Okt 2011 11:03
Das ist ja echt blöde.
Ich würde mal in einen Vodafone Shop gehen und dort mal versuchen zu telefonieren. Dann sehen die Mitarbeiter, dass es wirklich nicht funktioniert und dann mal weiterschauen was passiert. Viel Glück
Ich würde mal in einen Vodafone Shop gehen und dort mal versuchen zu telefonieren. Dann sehen die Mitarbeiter, dass es wirklich nicht funktioniert und dann mal weiterschauen was passiert. Viel Glück
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...