Sophie, die Giraffe - voll mit Schadstoffen :(

Das Baby wird mobil
Elternforum
MaggyH
28. Okt 2011 16:18
Sophie, die Giraffe - voll mit Schadstoffen :(
Hallo,
erst gestern hat meine Kleine so entzückend damit gespielt, bei einer Freundin. Und heute finde ich im I-Net das hier:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... rnr=07;co=

das kann doch wohl nicht wahr sein :evil:
gast.1195602
28. Okt 2011 16:59
Re: Sophie, die Giraffe - voll mit Schadstoffen :(
Oh man! Da kauft man was in dem Gedanken das es unbedenklich ist und dann so was!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Genauso wie soo viele Sachen, z.B. die Puzzlematten aus Moosgummi die ich schon in den Keller verbannt habe. Aber ist wirklich alles sicher? Ich meine, mein Kleiner spielt damit so gerne! Und wenn ich es ihm jetzt weg nehme kommt morgen raus das was ganz anderes genauso schädlich ist. Sophie wurde als achso toll angepriesen und total ungefährlich! Können unsere Kinder überhaupt noch mit was unbedenklich spielen? Und hat man sich da früher genauso viele Gedanken gemacht? Wir sind doch auch irgendwie groß geworden. Im übrigen haben die jetzt auch Holzspielzeug von Eichhorn getestet und das ist wohl auch nicht Kindersicher :|
Man wird als Mutter nur noch verunsichert und muss sich bei allem was man kauft Gedanken machen! Man, das ärgert mich!!!!!
So, Wut rausgelassen :lol: :lol:
gast.959823
28. Okt 2011 17:18
Hi, ich mache mir darüber gar keine gedanken mehr...wenn es danach geht darf mein Kind mit nichts mehr spielen, und essen ist wohl dann auch tabu :roll:
Ich finde man macht einen zu verrückt, früher hat keine sau darauf geschaut und wir leben immer noch...welch überraschung.

Ich habe eichhornbausteine da, mein kleiner liiiiiiebt die, und ich würde sie ihm auch nimmer weg nehmen :>
Wir haben auch sophie, aber eher wegen dem zahnen, früher heiß geliebt und nu ist sie in einer box verschwunden

LG
gast.1222495
28. Okt 2011 17:23
Wir haben die auch und klein Jannis liebt seinen Gir-Affen :lol: :lol:
Ich werde den jetzt auch nicht weg tun, wenn es wirklich schädlich ist hat es ihm schon geschadet und rückgängig machen kann ich es eh nicht mehr.
Ist zwar echt doof da sie extra als ungefährlich angepriesen wurde aber wie lolikom schon sagt dann dürfen sie nichts mehr essen und mit nix mehr spielen
gast.1076664
28. Okt 2011 17:35
wir kaufen fast alles nach der Ökotest, ich finde das sehr wichtig!!!!
Ich würde die Giraffe sofort entsorgen wenn wir die hätten
gast.917724
28. Okt 2011 17:45
Zwar haben wir die Giraffe nicht (obwohl die echt sooo süß ist!), aber ich würde sie meinem Kind auch sofort wegnehmen.

Es ist doch ein Unterschied, ob ich meinem Kind mit gefährlichem, gesundheitsgefährdenden Spielzeug spielen lasse, weil ich nicht um die Gefahr weiß, oder ob ich es in dem Bewußtsein tue, meinem Kind damit evtl. bleibende Schäden zuzufügen!

Ich denke auch oft, dass man Kindern eigentlich gar nichts mehr geben dürfte, weil bei vielen Dingen eben nach Jahren herauskommt, dass es Schadstoffe enthält oder in anderer Hinsicht gesundheitsgefährdend ist. Aber ich habe doch als Mutter - oder Vater - die Pflicht, meinem Kind nicht bewußt zu schaden! Sobald ich also die Information habe, dass etwas die Gesundheit meines Kindes schädigt/schädigen kann, ist es meine Pflicht, dies von meinem Kind fernzuhalten!

Wie in dem Ökotest-Artikel erwähnt: Ins Geschäft zurückbringen und das Geld zurückfordern, da das Spielzeug unter falschen Voraussetzungen angeschafft wurde.
gast.977221
28. Okt 2011 17:55
lolikom hat geschrieben:
> Hi, ich mache mir darüber gar keine gedanken mehr...wenn es danach geht darf mein
> Kind mit nichts mehr spielen, und essen ist wohl dann auch tabu :roll:
> Ich finde man macht einen zu verrückt, früher hat keine sau darauf geschaut und wir
> leben immer noch...welch überraschung.
>
> Ich habe eichhornbausteine da, mein kleiner liiiiiiebt die, und ich würde sie ihm
> auch nimmer weg nehmen :>
> Wir haben auch sophie, aber eher wegen dem zahnen, früher heiß geliebt und nu ist sie
> in einer box verschwunden
>
> LG

huhu also ich weiss nicht...klar leben wir noch...aber krebs ist hier in deutschland doch eine "volkskrankheit" geworden finde ich...es gibt kauem eine famillie wo es nicht jemanden erwischt hat...wer weiss ob das eben nicht auch von solchen dingen kommt das da früher nicht so drauf geachtet wurde was man eben gegessen hat und/oder den kindern zum spielen gegeben hat...wir haben übrigens auch die sophie da..unsere ist auch schon seid einigen monaten verschwunden und ich finde es jetzt nicht so tragisch nachdem ich den bericht gelesen habe...werde,fals ich sie wieder finde, auch entsorgen...brauchen tut unser frosch sie ja eh nicht mehr ;)
gast.1222495
28. Okt 2011 18:00
Eigentlich kann man doch die Firma verklagen und schmerzensgeld fordern oder? In Amerika kann man das garantiert! :lol: :lol:
Vorsätzlich schädigen will ich mein Kind natürlich nicht, aber es gibt kaum noch Spielsachen die in Deutschland hergestellt werden und es haben nicht alle den blauen Engel oder sind getestet. Also kann man nur das kaufen, wie mamabinki schon sagt was wirklich getestet wurde. Aber was ist mit Geschenken? Oder der Krabbelgruppe? Der Kita/Kiga? Freunde?
gast.959823
28. Okt 2011 18:06
Deswegen informiere ich mich über spielzeug garnicht :roll: ....was mache ich in 1-2 Jahren wenn mein Kind selber sagen kann,was es möchte ??? "Ne schatz, es könnte dich irgendwann krank machen, eventuell" ....ja ne ist klar,als ob das ein Kind versteht...

Krebs hat jeder mensch, es ist nur die frage ob es ausbricht....ich glaube das spielzeug eher unwesentlich beiträgt... es gibt ja auch nahrung, wo immer mal wieder gesagt wird, wie schädlich irgend ein produkt ist.

Fakt ist,wir menschen machen uns selber krank...wir vergiften unseren planeten und somit auch uns. Wir zerstören uns sozusagen selber, ist das nicht eine tolle aussicht ? :roll:

Aso nicht falsch verstehen,wenn ich erfahre das ein produkt gefährlich ist, nehme ich es auch nimmer. Aber was jetzt die Bausteine angeht,was sollte ich ihm sonst geben ? ;)
steffi0
28. Okt 2011 19:40
Die Giraffe bekommt in Frankreich jedes Baby zur Geburt geschenkt und hier in den Hebammen zeitschrift ist sie auch drin das ist doch echt ein witz.
gast.959823
28. Okt 2011 19:50
Ich frage mich manchmal ob diese ganzen tests wirklich so richtig laufen...wer kontrolliert die denn :?
steffi0
28. Okt 2011 20:42
Wer weiß was als nächstes wieder nicht in Ordnung ist. Es tut mir echt leid um die Sophie sie war so toll :( :( :(
gast.1128919
28. Okt 2011 20:45
Also ganz ehrlich, langsam weiss man doch selber nimma was man glauben soll :evil: :?
gast.916459
28. Okt 2011 21:32
Oh man, meine Mausi hat auch die Giraffe bekommen und sie hat auch total gern damit gespielt und rumgenagt. Schade das so ein tolles Spielzeug jetzt nen schlechten Ruf bekommt. Ich finde die voll toll, sie liegt aber eingestaubt im Korb bei den Sachen die meine kleine nicht mehr oder kaum noch her nimmt zum spielen und die ich fürs nächste Wuzale aufheben will. Na da meine kleine nimma wirklich damit spielt hat sich das mitm Wegnehmen erledigt. Aber ich finde auch das man nich gleich jedes Spielzeug dem Kind wegnehmen muss weils durch nen Test durchgefallen ist, kommt immer auf den Grund des Durchfallens an finde nämlich das manche Tests übertrieben sind.
MaggyH
29. Okt 2011 15:26
naja, wir achten da drauf, dass wir unseren Kleinen nicht zuviel Zucker, Salz etc. geben und dann nagen sie auf Spielzeug rum, welches mit Schadstoffen belastet ist und schädigen damit den Organismus. Ich finds von den Herstellern unverantwortlich. Die weichen Puzzlematten hat mein Mann sofort zusammengepackt und entsorgt, als wir erfahren haben, dass die auch so belastet sind und mit Kauspielzeug würde ich es genauso machen.
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...