Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sophie, die Giraffe - voll mit Schadstoffen :(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
erst gestern hat meine Kleine so entzückend damit gespielt, bei einer Freundin. Und heute finde ich im I-Net das hier:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... rnr=07;co=
das kann doch wohl nicht wahr sein
Genauso wie soo viele Sachen, z.B. die Puzzlematten aus Moosgummi die ich schon in den Keller verbannt habe. Aber ist wirklich alles sicher? Ich meine, mein Kleiner spielt damit so gerne! Und wenn ich es ihm jetzt weg nehme kommt morgen raus das was ganz anderes genauso schädlich ist. Sophie wurde als achso toll angepriesen und total ungefährlich! Können unsere Kinder überhaupt noch mit was unbedenklich spielen? Und hat man sich da früher genauso viele Gedanken gemacht? Wir sind doch auch irgendwie groß geworden. Im übrigen haben die jetzt auch Holzspielzeug von Eichhorn getestet und das ist wohl auch nicht Kindersicher
Man wird als Mutter nur noch verunsichert und muss sich bei allem was man kauft Gedanken machen! Man, das ärgert mich!!!!!
So, Wut rausgelassen
Ich finde man macht einen zu verrückt, früher hat keine sau darauf geschaut und wir leben immer noch...welch überraschung.
Ich habe eichhornbausteine da, mein kleiner liiiiiiebt die, und ich würde sie ihm auch nimmer weg nehmen :>
Wir haben auch sophie, aber eher wegen dem zahnen, früher heiß geliebt und nu ist sie in einer box verschwunden
LG
Ich werde den jetzt auch nicht weg tun, wenn es wirklich schädlich ist hat es ihm schon geschadet und rückgängig machen kann ich es eh nicht mehr.
Ist zwar echt doof da sie extra als ungefährlich angepriesen wurde aber wie lolikom schon sagt dann dürfen sie nichts mehr essen und mit nix mehr spielen
Ich würde die Giraffe sofort entsorgen wenn wir die hätten
Es ist doch ein Unterschied, ob ich meinem Kind mit gefährlichem, gesundheitsgefährdenden Spielzeug spielen lasse, weil ich nicht um die Gefahr weiß, oder ob ich es in dem Bewußtsein tue, meinem Kind damit evtl. bleibende Schäden zuzufügen!
Ich denke auch oft, dass man Kindern eigentlich gar nichts mehr geben dürfte, weil bei vielen Dingen eben nach Jahren herauskommt, dass es Schadstoffe enthält oder in anderer Hinsicht gesundheitsgefährdend ist. Aber ich habe doch als Mutter - oder Vater - die Pflicht, meinem Kind nicht bewußt zu schaden! Sobald ich also die Information habe, dass etwas die Gesundheit meines Kindes schädigt/schädigen kann, ist es meine Pflicht, dies von meinem Kind fernzuhalten!
Wie in dem Ökotest-Artikel erwähnt: Ins Geschäft zurückbringen und das Geld zurückfordern, da das Spielzeug unter falschen Voraussetzungen angeschafft wurde.
> Hi, ich mache mir darüber gar keine gedanken mehr...wenn es danach geht darf mein
> Kind mit nichts mehr spielen, und essen ist wohl dann auch tabu
> Ich finde man macht einen zu verrückt, früher hat keine sau darauf geschaut und wir
> leben immer noch...welch überraschung.
>
> Ich habe eichhornbausteine da, mein kleiner liiiiiiebt die, und ich würde sie ihm
> auch nimmer weg nehmen :>
> Wir haben auch sophie, aber eher wegen dem zahnen, früher heiß geliebt und nu ist sie
> in einer box verschwunden
>
> LG
huhu also ich weiss nicht...klar leben wir noch...aber krebs ist hier in deutschland doch eine "volkskrankheit" geworden finde ich...es gibt kauem eine famillie wo es nicht jemanden erwischt hat...wer weiss ob das eben nicht auch von solchen dingen kommt das da früher nicht so drauf geachtet wurde was man eben gegessen hat und/oder den kindern zum spielen gegeben hat...wir haben übrigens auch die sophie da..unsere ist auch schon seid einigen monaten verschwunden und ich finde es jetzt nicht so tragisch nachdem ich den bericht gelesen habe...werde,fals ich sie wieder finde, auch entsorgen...brauchen tut unser frosch sie ja eh nicht mehr
Vorsätzlich schädigen will ich mein Kind natürlich nicht, aber es gibt kaum noch Spielsachen die in Deutschland hergestellt werden und es haben nicht alle den blauen Engel oder sind getestet. Also kann man nur das kaufen, wie mamabinki schon sagt was wirklich getestet wurde. Aber was ist mit Geschenken? Oder der Krabbelgruppe? Der Kita/Kiga? Freunde?
Krebs hat jeder mensch, es ist nur die frage ob es ausbricht....ich glaube das spielzeug eher unwesentlich beiträgt... es gibt ja auch nahrung, wo immer mal wieder gesagt wird, wie schädlich irgend ein produkt ist.
Fakt ist,wir menschen machen uns selber krank...wir vergiften unseren planeten und somit auch uns. Wir zerstören uns sozusagen selber, ist das nicht eine tolle aussicht ?
Aso nicht falsch verstehen,wenn ich erfahre das ein produkt gefährlich ist, nehme ich es auch nimmer. Aber was jetzt die Bausteine angeht,was sollte ich ihm sonst geben ?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.